|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Winti Captain
Anmeldungsdatum: 08.04.2010 Beiträge: 317
|
Verfasst am: Sa Feb 21, 2015 8:17 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | Wäre zwar unternehmerisch sinnvoll, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass A350 und 777X außerhalb des KTV geflogen werden. Der darauf folgende Streik bei der Passage (A380, 747 & A320/330) würde den Laden dann endgültig gegen die Wand fahren... |
Wenn die Flugzeuge ausserhalb des KTV betrieben werden sollen - weil es die Geschäftsführung so will - beispielsweise bei einer Eurowings oder wo auch immer, dann ist dies unternehmerische Freiheit, und dagegen kann nicht gestreikt werden. (so wie auch jetzt: gestreikt wird auf Grund einer Urabstimmung gegen die Verschlechterung der Übergangsversorgung und sonst nichts. (auch wenn unter der Hand gegen die Auslagerung zu Eurowings und Cityline (Jump - A340 ) protestiert wird. ) |
Schon mal etwas von Scope Klausel und Wetlease-Quote gehört?!
Genau deshalb wird es, legal, nur max 8 340 bei CLH und 6 A320 bei GW geben. Du glaubst doch nicht, dass die Flugzeuganzahl zufällig ausgewählt wurde?! Wird also nichts aus deiner propagandierten Massen- Auslagerung! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6797 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Sa Feb 21, 2015 10:02 pm Titel: |
|
|
Winti hat folgendes geschrieben: |
Schon mal etwas von Scope Klausel und Wetlease-Quote gehört?!
Genau deshalb wird es, legal, nur max 8 340 bei CLH und 6 A320 bei GW geben. Du glaubst doch nicht, dass die Flugzeuganzahl zufällig ausgewählt wurde?! Wird also nichts aus deiner propagandierten Massen- Auslagerung! |
denen fällt schon noch was ein, um die scope Klausel zu umgehen _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Winti Captain
Anmeldungsdatum: 08.04.2010 Beiträge: 317
|
Verfasst am: Sa Feb 21, 2015 11:03 pm Titel: |
|
|
Nachdem du regelmäßig den KTV nieder schreibst, die VC als Hardliner hinstellst, eine Hiobsbotschaft nach der anderen postest und versuchst den NFFs und möglichen Bewerbern die Hoffnung/Motivation zu nehmen, wirst du mit tarifierten Fakten konfrontiert und alles was dabei rauskommt ist flapfail hat folgendes geschrieben: |
denen fällt schon noch was ein, um die scope Klausel zu umgehen |
Da bin ich ehrlich enttäuscht!
Weißt du warum die VC sich so sicher ist? Weißt du warum die KTV- Pilotenschaft so geschlossen ist wie noch nie zuvor? Weil der KTV und seine umgebenen Verträge eben nicht so einfach zu umgehen sind!
Aber es zeigt hoffentlich jedem NFF, dass man obwohl, oder vielleicht gerade weil du mit Abstand der "lauteste" hier im Forum bist, man sich deine Beiträge nur mit großer Vorsicht zu Gemüte führen darf….Getreu dem Motto: Hunde die bellen, beißen nicht! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6797 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Sa Feb 21, 2015 11:27 pm Titel: |
|
|
Winti hat folgendes geschrieben: | Nachdem du regelmäßig den KTV nieder schreibst, die VC als Hardliner hinstellst, eine Hiobsbotschaft nach der anderen postest und versuchst den NFFs und möglichen Bewerbern die Hoffnung/Motivation zu nehmen, wirst du mit tarifierten Fakten konfrontiert und alles was dabei rauskommt ist flapfail hat folgendes geschrieben: |
denen fällt schon noch was ein, um die scope Klausel zu umgehen |
Da bin ich ehrlich enttäuscht!
Weißt du warum die VC sich so sicher ist? Weißt du warum die KTV- Pilotenschaft so geschlossen ist wie noch nie zuvor? Weil der KTV und seine umgebenen Verträge eben nicht so einfach zu umgehen sind!
Aber es zeigt hoffentlich jedem NFF, dass man obwohl, oder vielleicht gerade weil du mit Abstand der "lauteste" hier im Forum bist, man sich deine Beiträge nur mit großer Vorsicht zu Gemüte führen darf….Getreu dem Motto: Hunde die bellen, beißen nicht! |
Winti, lies lieber das Manager Magazin 03/2015 bevor du hier alles schönredest. (oder wird dieses in Hamburg nicht verkauft? )
aber ja, genau, alles ist ganz wundervoll, und niemand muss sich sorgen machen _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schienenschreck Moderator
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha |
Verfasst am: So Feb 22, 2015 12:48 am Titel: |
|
|
Wer hat wohl die größere Rechtsabteilung... _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
|
Verfasst am: So Feb 22, 2015 9:22 am Titel: |
|
|
Ist der KTV für NFF Motivation, bei der LH Pilot zu werden ? Die Hoffnung stirbt auch zuletzt... Die Jungs und Mädels würden sich doch auch ohne KTV um Hals und Kragen bringen, um in einem blöden LH Airbuscockpit, egal welcher Bemalung, drinzusitzen und nehmen dafür bereits die Verarschung, Jahre auf einer Warteliste zu sitzen in Kauf - die anderen die es nicht geschafft haben, würden in den meisten Fällen auch für Condor, AB bis hin zu Ryan Air und Konsorten fliegen, dazu fehlt dann aber für die letzteren wohl den meisten das nötige Geld dafür.
Die VC reitet in dieser Hinsicht in meinen Augen ein totes Pferd. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: So Feb 22, 2015 10:19 am Titel: |
|
|
Genau B1900D! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6797 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: So Feb 22, 2015 11:46 am Titel: |
|
|
Genau B1900D! _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Winti Captain
Anmeldungsdatum: 08.04.2010 Beiträge: 317
|
Verfasst am: So Feb 22, 2015 4:55 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: |
Winti, lies lieber das Manager Magazin 03/2015 bevor du hier alles schönredest. (oder wird dieses in Hamburg nicht verkauft? )
aber ja, genau, alles ist ganz wundervoll, und niemand muss sich sorgen machen |
Und wieder keine Argumente! Nur dreimal . Soll mich das jetzt beeindrucken?
"Flapfail sagt , nichts ist wundervoll und alle müssen sich Sorgen machen! Wie kommt er dazu?
Das weiß keiner so genau und begründen kann er das auch nicht , aber er benutz augenrollende Smilies!
Einen oder mehrere?
Drei Stück….
OH NEIN!!!
B1900D hat folgendes geschrieben: | Ist der KTV für NFF Motivation, bei der LH Pilot zu werden ? Die Hoffnung stirbt auch zuletzt... Die Jungs und Mädels würden sich doch auch ohne KTV um Hals und Kragen bringen, um in einem blöden LH Airbuscockpit, egal welcher Bemalung, drinzusitzen und nehmen dafür bereits die Verarschung, Jahre auf einer Warteliste zu sitzen in Kauf - die anderen die es nicht geschafft haben, würden in den meisten Fällen auch für Condor, AB bis hin zu Ryan Air und Konsorten fliegen, dazu fehlt dann aber für die letzteren wohl den meisten das nötige Geld dafür.
Die VC reitet in dieser Hinsicht in meinen Augen ein totes Pferd. |
Ich glaube schon, welch Überraschung , dass der KTV in der deutschen Luftfahrt für die meisten Piloten erstrebenswert ist! Aus diesem Grund bewerben sich, bei Bedarf, über 90% der deutschen RE für den KTV.
Natürlich würden die NFFs, ohne mit ihrer MPL wo anders fliegen zu dürfen, sofort zu EW gehen , na und?! Ich glaube du hast auch irgendwo geschrieben du könntest dich auf einem Jump 340 sehen ,oder? Und warum sind LH-Airbus Cockpits "blöde"?
Der KTV ist real und gelebte Praxis. Selbst die Konzernleitung will ihn nicht abschaffen sondern nur "reformieren"!
Also, wo genau ist das tote Pferd?
Mehr als die Hälfte der Angs-Szenarien hier im Forum kommen nicht von der GF sondern von Gerüchten und Flapfail! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
caniba31 Captain
Anmeldungsdatum: 22.07.2014 Beiträge: 143
|
Verfasst am: Di Feb 24, 2015 6:11 pm Titel: |
|
|
Meiner Meinung nach ist es hier schwer zu sagen ob und in wie weit die Aussagen flapfails richtig sind bzw. woher er seine Annahmen nimmt. Soweit ich weiß hat er noch nie wirklich bewießen fundierte Lufthansa-Interna zu besitzen. Deswegen kann man sich zwar seine Nachrichten genauso durchlesen wie die von Anderen, aber viel mehr sollte man auch nicht drauf geben. Nichts persönliches.
Ich fände es aber schon interessant zu wissen, wo wie und wann diese 500 neuen Piloten angeheuert/ausgebildet werden, um B2T zu kommen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Di Feb 24, 2015 6:44 pm Titel: |
|
|
Doch, flapfail hatte die 777x und A359 Entscheidung richtig "vorhergesagt" glaube ich... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
caniba31 Captain
Anmeldungsdatum: 22.07.2014 Beiträge: 143
|
Verfasst am: Di Feb 24, 2015 7:05 pm Titel: |
|
|
Da war er bestimmt der Einzige. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|