Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Viele fragen 😅

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
..Wim..
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.02.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2015 12:44 pm    Titel: Viele fragen 😅 Antworten mit Zitat

Moin Moin ,

Ich hab einfach vorweg paar Fragen die hoffentlich hier geklärt werden. Smile

Ich studiere grade noch in kassel Wirtschaftsingenurswesen hab aber das Angebot bekommen von Fh Worms zu Aviation Managamnet & Piloting.


1. ich werde wenn ich die flugausbildung anfangen sollte mit 200h fertig aber die airlins wollen jemanden ab >500h ( bsp. Condor ). Hab die Leiterin von der LGM (Flugstadte) gefragt die meinte das ist nur um Bewerber Zahlen niedrig zu halten das sagt ihr ?


2. typ Rating ich meinte wenn ich 70/80.000€ Schulden hab dann wird mir meine Bank auf kein Fall nochmal 30.000 für ein Typ Rating geben. Die so es wird oft von den Airlines übernommen. Was sagt ihr ?


3. Job Chancen wenn ich fertig bin mit dem Studium und der Ausbildung in ca. 3,5 Jahren ( voraussichtlich will ich anfangen WS. 2015). Was sagt ihr natürlich ist es schwierig was dazu zu sagen aber was denkt ihr drüber ?


4. wenn ich den ppl(a) in Kassel mache möchte ich direkt den Fluglehrer hinterher machen um Stunden zu sammeln in worms / mannheim was sagt ihr dazu Geld sparen für eigene Flugstunden oder investieren ?


Ich glaube Fragen ergeben sich noch

Ich kann gewisse Fächer mitnehemn bsp. Höhere Mathematik I und II sowie BWL Fächer daher denk ich hab ich dort weniger Aufwand und kann mich auf das wesentliche konzentrieren. ( mein alter 22 j. )


( Sorry wmen ich jetzt nicht auf Rechtschreibung oder so geachtet hab aber bin grade in klausurphase und daher schnell und durch. Ich möchte mit einem reinen gewissen rein wenn es wirklich so ist mit dem Studium )


Danke im voraus


Grüße

..Wim..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Aviation380
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 292
Wohnort: ZZZZ

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2015 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Werde jetzt nicht auf deine Fragen eingehen, sorry.
ABER, mach lieber Aviation Management ohne ATPL!
Lieber normal den Studiengang und nebenher die PPL(A).
Habe mir auch schon den Studiengang angesehen. Und btw studier auch gerade in Kassel Smile Maschinenbau.
Hier lieber sicher Fahren, als nachher mit 25 Jahren privatinsolvent darstehen!
Aber das ist ja bekanntlich Ansichtssache...
Privatinsolvenz ist nicht sexy Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group