Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU LH am 27./28. oktober

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pastacosa
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.09.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi Sep 14, 2005 11:11 pm    Titel: BU LH am 27./28. oktober Antworten mit Zitat

hallo, ich hab mich im januar 2005 bei der LH beworben und nun am 27. oktober meine bu.
wollt mal fragen wer noch dabei ist?

bis denn Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mcflybx
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2005 11:43 am    Titel: Re: BU LH am 27./28. oktober Antworten mit Zitat

Hi,
ich hab auch am 27./28. mein BU Termin. Smile Und hast dich schon ordetnlich drauf vorbereitet? Ich bin grad noch dabei...
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pastacosa
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.09.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2005 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja aber natürlich. ich bin schon jetzt aufgeregt. übernachtest du auch in hh oder fährst du wieder heim- bei buxtehude ist das ja wahrscheinlicher. bis denn und frohes lernen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mcflybx
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2005 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
bin mir noch nicht sicher ob ich da bleibe oder zurückfahre, muss ich mir nochmal überlegen! Du hast ja ein paar Kilometer mehr Wink Melden sich recht wenig hier die zur BU am 27/28 kommen. Wie bereitest du dich denn vor auf die BU vor?
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pastacosa
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.09.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa Okt 01, 2005 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tja die anderen bu-ler trauen sich wohl nicht zu posten oder wissen nichts von diesem forum. dass es bei mir etwas weiter ist, finde ich eigentlich gar nicht so schlecht- so lohnt sich immerhin der flug Very Happy - he he he- ich hab mir da ne spezielle software angeschafft, für die auch hier glaub ich geworben wird. außerdem lese ich da noch ein oft empfohlenes buch. ich glaub du weißt, was ich meine- ich will allerdings nicht zu viel verraten, da ich nicht weiß wie diese vorbereitung bei lh und dlr ankommt. deswegen bleib ich erstmal lieber diskret, um nicht zu viel zu riskieren. an diversen vorbereitungsseminaren nehme ich allerdings nicht teil, da die in meiner umgebung zu teuer sind, bzw. einen schlechten ruf haben sollen ( jedoch kann ich das selbst nicht beurteilen). wie sieht das bei dir aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TO/GA
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.10.2004
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Sa Okt 08, 2005 9:47 pm    Titel: Moinsen Antworten mit Zitat

Ich habe ebenfalls an diesen beiden Tagen meine BU, Vorbereitungen laufen auf Hochturen, ich wünsche uns allen viel Glück bei diesem wohl spannendsten Wttbewerb Deutschlands (gleich nach "Familien-Duell")Smile))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tobs777
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Okt 20, 2005 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
habe auch am 27./28. Oktober meine BU. Werde im Ibis übernachten!
Viel glück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maxx
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Frankfurt a.M.

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2005 12:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch dabei!

Habe Seminar besucht und bin im Airport-Hotel.

Have Fun! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maxx
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Frankfurt a.M.

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2005 12:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

habe Post von der Lufthansa bekommen!

hab bestanden! *freu*

erfahrungsbericht spar ich mir jetz, aber für alle die noch BU habn, sei mal gesagt:

1.) realtive Punktpoition kam net dran

2.) ein NEUER Test kam dran, nämlich "Instrument Screening"
da muss man ca. ne halbe Stunde lang (mit kleinen Pausen dazwischen) bei 4 Instrumenten immer entscheiden, ob 0, 2, 3 oder 4 Instrumente das gleiche anzeigen. geht sehr schnell und ist eigentlich auch sehr leicht, aber auf die Dauer tun einem krass die Augen weh!!!

Also viel Erfolg allen für die BU.

cya, maxx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PepperAnn
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.07.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2005 9:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich hatte meine BU am 13/14 Oktober und bin leider nicht weitergekommen.

Ich gebe Euch einen Rat und bereitet und richtig gut auf Technik und Englisch vor. Bei mir kam sehr viel mit Hydraulik dran was ich nicht wirklich als einfach empfunden habe, obwohl ich das in meinem Studium als Fach hatte.

Beim Kopfrechnen müßt ihr auch richtig schnell sein, ich wußte nicht das man so schnell sein muß. Man hat maximal 10 sek. für eine Aufgabe, was teilweise gar nicht machbar ist.

Drücke Euch allen die Daumen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group