|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hermez NFFler
Anmeldungsdatum: 20.10.2007 Beiträge: 20 Wohnort: Nördlich von München |
Verfasst am: Do Okt 22, 2015 10:30 am Titel: |
|
|
Ein paar kurze Frage bzgl. Informationen zur swiss Ausbildung etc.
1.) Hat jemand eine aktuelle Seite auf der die Ausbildungskosten aufgeschlüsselt sind?
Habe jetzt nur die Informationen aus dem Forum, welche schon etwas älter sind und das hier.
2.) Aus European wurde ja jetzt Global, soweit ich gelesen habe weil es für die Airline günstiger war die ehem. European Piloten auf Langstrecke zu setzen.
Manche Quellen behaupten auch, dass die 777 zwar bei Global eingegliedert wird, aber auch die International Piloten damit fliegen werden dürfen.
Ich bin etwas verwirrt wo man denn aktuell angestellt wird, und wie sich das ganze swiss Konstrukt weiter entwickelt. Mit der C-Series und der 777 ist Global ja sicher nicht mehr der Regional Carrier und Zubringer der es mal war.
3.) Last but not least, hatte schon jemand das Interview bei Swiss und kann etwas sagen wie sehr auf technische Fragen eingegangen wurde? Mir ist klar, dass jedes Interview anders ist, aber würde mich einfach interessieren.
Vielen Dank schon mal. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alexh Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 756 Wohnort: Süddeutschland |
Verfasst am: Do Okt 22, 2015 5:35 pm Titel: |
|
|
Hermez hat folgendes geschrieben: |
Manche Quellen behaupten auch, dass die 777 zwar bei Global eingegliedert wird, aber auch die International Piloten damit fliegen werden dürfen.
Ich bin etwas verwirrt wo man denn aktuell angestellt wird, und wie sich das ganze swiss Konstrukt weiter entwickelt. Mit der C-Series und der 777 ist Global ja sicher nicht mehr der Regional Carrier und Zubringer der es mal war.
|
Swiss International und Global Piloten teilen sich die 777, das ist kein Gerücht sondern Fakt, die Schulungen sind schon im Gange. Und European wurde eben zu Global umbenannt weil es jetzt nicht mehr der auf Europa beschränkte Zubringer ist. Wie es sich entwickelt weiß niemand, das hängt von vielen Faktoren ab.
Gruß Alex _________________ Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
twss Navigator
Anmeldungsdatum: 02.10.2015 Beiträge: 36
|
Verfasst am: Mo Nov 02, 2015 11:03 pm Titel: |
|
|
Ob man zur International oder Global kommt, wird nach der Ausbildung, abhängig vom Bedarf der Flieger, bestimmt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
internationalpilot Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 29.11.2015 Beiträge: 1
|
Verfasst am: Mo Nov 30, 2015 10:29 am Titel: |
|
|
Braucht man fuer die Bewerbung Zivildienst o.ä. falls Diensttauglich? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LOWI_INN Captain
Anmeldungsdatum: 24.10.2015 Beiträge: 172 Wohnort: AT |
Verfasst am: So Dez 13, 2015 9:12 pm Titel: |
|
|
[vom Autor entfernt] |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LOWI_INN Captain
Anmeldungsdatum: 24.10.2015 Beiträge: 172 Wohnort: AT |
Verfasst am: So Dez 13, 2015 11:22 pm Titel: |
|
|
Blöde Frage, aber beim Bewerbungsbogen:
Was ist ein "schwerer Unfall"? Zählt ein Skiunfall mit Beinbruch (ohne OP) als schwerer Unfall?
Und zählt eine Weisheitszahn-OP (de facto eine "chirurgische Weisheitszahnextraktion" ) als Operation? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Freestaila13 Gast
|
Verfasst am: Mo Dez 14, 2015 1:41 am Titel: |
|
|
LOWI_INN hat folgendes geschrieben: | Blöde Frage, aber beim Bewerbungsbogen:
Was ist ein "schwerer Unfall"? Zählt ein Skiunfall mit Beinbruch (ohne OP) als schwerer Unfall?
Und zählt eine Weisheitszahn-OP (de facto eine "chirurgische Weisheitszahnextraktion" ) als Operation? |
Schreib da am besten so wenig wie möglich rein. So kleine Sachen können einem am Schluss dann alles kaputt machen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LOWI_INN Captain
Anmeldungsdatum: 24.10.2015 Beiträge: 172 Wohnort: AT |
Verfasst am: Mo Dez 14, 2015 8:22 am Titel: |
|
|
Freestaila13 hat folgendes geschrieben: |
Schreib da am besten so wenig wie möglich rein. So kleine Sachen können einem am Schluss dann alles kaputt machen |
Gut zu wissen! Und wann der letzte Krankenhausaufenthalt war weiß ich auch nicht mehr, das war irgendwann als Kind...
Danke für den Hinweis. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Andi12 NFFler
Anmeldungsdatum: 02.12.2015 Beiträge: 25
|
Verfasst am: Mo Dez 14, 2015 10:02 am Titel: |
|
|
LOWI_INN hat folgendes geschrieben: | Blöde Frage, aber beim Bewerbungsbogen:
Was ist ein "schwerer Unfall"? Zählt ein Skiunfall mit Beinbruch (ohne OP) als schwerer Unfall?
Und zählt eine Weisheitszahn-OP (de facto eine "chirurgische Weisheitszahnextraktion" ) als Operation? |
Ich hatte beides (den Bruch sogar mit OP) und kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es überhaupt kein Problem ist. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LOWI_INN Captain
Anmeldungsdatum: 24.10.2015 Beiträge: 172 Wohnort: AT |
Verfasst am: Mo Dez 14, 2015 10:21 am Titel: |
|
|
Andi12 hat folgendes geschrieben: |
Ich hatte beides (den Bruch sogar mit OP) und kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es überhaupt kein Problem ist. |
Also besser anführen, als verschweigen, oder?
Wäre nämlich irgendwie komisch, wenn ich angebe, dass ich Leistungssportler bin und gleichzeitig nie irgendwelche Unfälle hatte... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Freestaila13 Gast
|
Verfasst am: Mo Dez 14, 2015 11:07 am Titel: |
|
|
LOWI_INN hat folgendes geschrieben: | Andi12 hat folgendes geschrieben: |
Ich hatte beides (den Bruch sogar mit OP) und kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es überhaupt kein Problem ist. |
Also besser anführen, als verschweigen, oder?
Wäre nämlich irgendwie komisch, wenn ich angebe, dass ich Leistungssportler bin und gleichzeitig nie irgendwelche Unfälle hatte... |
Sei da aufjedenfall vorsichtig. Ich hatte auch angegeben, dass ich Leistungssportler bin, vor 5 Jahren mal ne Kreislaufstörung hatte wegen zu wenig trinken, die dann von den Ärzten fälschlicherweise als Migräne diagnostiziert wurde. Das hat denen gereicht, obwohl im Befund nichts auf eine Migräne hingedeutet hat, mich beim Medical rauszuschmeißen. Das makabere war jedoch dass ich die Medical Class 1 trotzdem bekommen habe, da Migräne offiziell mind. 5x auftreten muss und bei mir es nur bei dem einen mal verblieb.
Aber wenn die Brüche etc alle verheilt sind und keinerlei Einschränkungen mehr vorhanden sind, könntest du sie angeben. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Andi12 NFFler
Anmeldungsdatum: 02.12.2015 Beiträge: 25
|
Verfasst am: Mo Dez 14, 2015 11:27 am Titel: |
|
|
Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war und was ich machen würde.
Aber wieso solltest du denn als Pilot ungeeignet sein weil du dir mal das Bein gebrochen oder keine Weisheitszähne mehr hast?
Ich habe alles ehrlich angegeben. Von OPs über Brüche bis hin zum Heuschnupfen. War alles kein Problem und ist wahrscheinlich besser als eine zusammen erfundene Krankengeschichte...
Und falls du dir trotzdem Sorgen machst, dann gib es an und nimm zum Medical eine Bestätigung vom Hausarzt mit, dass alles ausgeheilt und unbedenklich ist. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|