|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Feb 04, 2015 7:28 am Titel: TransAsia Absturz 4.2.2015 |
|
|
TransAsia Absturz
TransAsia plane crash lands in Taipei river
A video has surfaced online of the aircraft's crash
Ein großer Teil der Passagiere konnte nach Berichten von taiwanesischen Fernsehsendern gerettet werden. Sie wurden in Krankenhäuser gebracht. Rund ein Dutzend Menschen galten zunächst jedoch als vermisst. Der Flug ATR-72 der taiwanesischen Fluggesellschaft TransAsia war auf dem Weg zu der Insel Kinmen kurz vor dem chinesischen Festland
https://www.youtube.com/watch?v=6BIsUCQEv_8 _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
prophecy Captain
Anmeldungsdatum: 14.05.2014 Beiträge: 193
|
Verfasst am: Mi Feb 04, 2015 1:39 pm Titel: |
|
|
ja was ist denn plötzlich los seit 2014 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
vogelmann Captain
Anmeldungsdatum: 20.03.2003 Beiträge: 2165 Wohnort: HH |
Verfasst am: Do Feb 05, 2015 10:54 am Titel: |
|
|
Da bin ich selbst vergangenen Herbst langgefahren... Bei den Airlines, die z.T. dort fliegen kein Wunder. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FlameZz Captain
Anmeldungsdatum: 29.12.2012 Beiträge: 217 Wohnort: Sindelfingen |
Verfasst am: Do Feb 05, 2015 3:47 pm Titel: |
|
|
vogelmann hat folgendes geschrieben: | Da bin ich selbst vergangenen Herbst langgefahren... Bei den Airlines, die z.T. dort fliegen kein Wunder. |
Kannst du das ein bisschen genauer beschreiben? Interessiert mich jetzt mal.. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Fr Feb 06, 2015 1:34 pm Titel: |
|
|
double-engine failure after take off ist ja auch ein ganz besonders selten auftretendes Ereignis.
warum das Flugzeug danach allerdings in den messerflug ging ist mir unerklärlich
http://www.aero.de/news-21141/Transasia-Absturz-Beide-Triebwerke-fielen-aus.html
"On Feb 6th 2015 Taiwan's ASC reported that the investigation so far determined from flight data and cockpit voice recorders: the aircraft received takeoff clearance at 10:51Z, in the initial climb the aircraft was handed off to departure at 10:52:33Z. At 10:52:38Z a master caution activated, at 10:52:43Z the left hand engine was throttled back and at 10:53:00Z the crew began to discuss engine #1 had stalled. At 10:53:06Z the right hand engine (engine #2) auto-feathered. At 10:53:12Z a first stall warning occured and ceased at 10:53:18Z. At 10:53:19Z the crew discussed that engine #1 had already feathered, the fuel supply had already been cut to the engine and decided to attempt a restart of engine #1. Two seconds later another stall warning activated. At 10:53:34Z the crew radioed "Mayday! Mayday! Engine flame out!", multiple attempts to restart the engines followed to no avail. At 10:54:34Z a second master caution activated, 0.4 seconds later both recorders stopped recording."
Letztes Update aus dem Aviationherald vom 06.02.15 _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FlyingTom Captain
Anmeldungsdatum: 18.07.2014 Beiträge: 163
|
Verfasst am: Fr Feb 06, 2015 3:12 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | double-engine failure after take off ist ja auch ein ganz besonders selten auftretendes Ereignis.
warum das Flugzeug danach allerdings in den messerflug ging ist mir unerklärlich |
Vielleicht war das der radikale Versuch, irgendwie den Fluss zu erreichen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Fr Feb 06, 2015 4:55 pm Titel: |
|
|
FlyingTom hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: | double-engine failure after take off ist ja auch ein ganz besonders selten auftretendes Ereignis.
warum das Flugzeug danach allerdings in den messerflug ging ist mir unerklärlich |
Vielleicht war das der radikale Versuch, irgendwie den Fluss zu erreichen. |
oder die Piloten waren so beschäftigt, dass sie nicht merkten, dass sie im Messerflug sind.
Vielleicht waren sie aber auch so im Stress, dass sie sogar das falsche (gute) Triebwerk abstellten. Das würde eher den double eng. fail erklären _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cengelk Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 12.06.2014 Beiträge: 53
|
Verfasst am: Fr Feb 06, 2015 6:35 pm Titel: |
|
|
Mensch flappy,
double engine fail? So ein Käse..
Lies doch mal was du zitierst:
10:52:43Z the left hand engine was throttled back and at 10:53:00Z the crew began to discuss engine #1 had stalled. At 10:53:06Z the right hand engine (engine #2) auto-feathered.
In Kurz: Masterwarning - linkes Triebwerk throttled back (von den Piloten, von wem wird der Throttle sonst bewegt) - dann rechtes Triebwerk auto feather (das tut eine ATR72 selbstständig bei flame out)
Was anderes will man hier sehen als ein falsch abgestelltes Triebwerk?
Wirklich bittere Kiste, aber ist ja nicht das erste Mal.. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Fr Feb 06, 2015 8:20 pm Titel: |
|
|
Ich hatte das mit Auto feather falsch gelesen. Fliege so eine Kiste ja nicht _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: Fr Feb 06, 2015 8:24 pm Titel: |
|
|
Wieso muss jeder Unfall hier als Spielweise für Klugscheißer herhalten? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: Fr Feb 06, 2015 9:22 pm Titel: |
|
|
Pilot nicht aufmerksam, falsches Triebwerk abgeschaltet, ... das ist keine Diskussion das ist Kaffeesatzleserei! Von jemandem der sich als Pilot ausgibt kann man sich einen differenzierteren Umgang mit solchen Themen erwarten. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|