|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
valiii Captain
Anmeldungsdatum: 09.09.2014 Beiträge: 62 Wohnort: LSZH SID GERSA 2W |
Verfasst am: Mi Feb 04, 2015 10:23 am Titel: |
|
|
major hat folgendes geschrieben: | valiii hat folgendes geschrieben: | cris hat folgendes geschrieben: | valiii hat folgendes geschrieben: | cris hat folgendes geschrieben: | Servus mit einander,
hab eine kurze Frage.
Sehe ich das richtig, dass für Swiss International eine abgeschlossene Lehre genügt? Sprich, eine Bewerbung mit abgeschlossener Lehre ist möglich? |
Jup das ist richtig, insofern du aus der Schweiz, Liechtenstein, Österreich oder Deutschland bist und du dort die mindestens dreijährige Lehre abgeschlossen hast. |
Danke für die Antwort.
Dachte immer dies wäre bei Swiss European nur der Fall. |
Die Unterscheidung zwischen SWISS International und SWISS European wird im Assessment anscheinend nicht mehr gemacht. |
Wie wird dann für die jeweilige Schiene selektiert/entschieden? |
Während der Ausbildung kommt das nicht darauf an, welcher Gesellschaft du später angehören wirst. Das entscheidet sich beim zweiten Board, bevor du zum Typerating kommst.
Neuerdings wird jetzt aber nicht mehr zwischen SWISS International und SWISS European unterschieden, sondern zwischen SWISS International und SWISS Global. Somit werden die Avro-Piloten später die CSeries und B777 fliegen, was den Airbus/SWISS International Piloten sauer aufstossen wird...
http://www.aero.de/news-21125/Swiss-meldet-Boeing-777-300ER-bei-Regionaltochter-an.html _________________ Lufthansa Aviation Training | SWISS | PK AV15
Duales BScAV-Studium | ZHAW Winterthur |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
major Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 09.07.2014 Beiträge: 13
|
Verfasst am: Mi Feb 04, 2015 3:05 pm Titel: |
|
|
valiii hat folgendes geschrieben: | major hat folgendes geschrieben: | valiii hat folgendes geschrieben: |
Die Unterscheidung zwischen SWISS International und SWISS European wird im Assessment anscheinend nicht mehr gemacht. |
Wie wird dann für die jeweilige Schiene selektiert/entschieden? |
Während der Ausbildung kommt das nicht darauf an, welcher Gesellschaft du später angehören wirst. Das entscheidet sich beim zweiten Board, bevor du zum Typerating kommst.
Neuerdings wird jetzt aber nicht mehr zwischen SWISS International und SWISS European unterschieden, sondern zwischen SWISS International und SWISS Global. Somit werden die Avro-Piloten später die CSeries und B777 fliegen, was den Airbus/SWISS International Piloten sauer aufstossen wird...
http://www.aero.de/news-21125/Swiss-meldet-Boeing-777-300ER-bei-Regionaltochter-an.html |
Okay, wenn das so wäre, bekommt man nach dem 1. positiven Board gar nicht mehr gesagt, wo man später landet? Man entscheidet sich also für eine Ausbildung und 50/50 International/Global? Naja viellleicht wird das nach den Tarifverhandlungen sowieso neu festgelegt, am Ende gibt's dann nur noch eine Global |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gallpap Navigator
Anmeldungsdatum: 10.02.2015 Beiträge: 30 Wohnort: Schweiz |
Verfasst am: Di Feb 10, 2015 10:58 pm Titel: |
|
|
Joo
Habe heute die Einladung für Stufe I bekommen mit den Zugangsdaten für die DLR CBTs. Nur funktionieren die nicht. Jedoch wird darauf beharrt, dass der mir gesendete Login korrekt ist. Es könne an den Sicherheitseinstellungen meines PCs liegen.
Hatte jemand das gleiche Problem in letzter Zeit? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gallpap Navigator
Anmeldungsdatum: 10.02.2015 Beiträge: 30 Wohnort: Schweiz |
Verfasst am: Do Feb 12, 2015 4:46 pm Titel: |
|
|
gallpap hat folgendes geschrieben: | Joo
Habe heute die Einladung für Stufe I bekommen mit den Zugangsdaten für die DLR CBTs. Nur funktionieren die nicht. Jedoch wird darauf beharrt, dass der mir gesendete Login korrekt ist. Es könne an den Sicherheitseinstellungen meines PCs liegen.
Hatte jemand das gleiche Problem in letzter Zeit? |
hat sich erledigt |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lukemaurer Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 28.03.2015 Beiträge: 1
|
Verfasst am: Sa März 28, 2015 8:38 pm Titel: |
|
|
Hi ich beschäftige mich im Moment ein bisschen mit der Ausbildung zum Pilot bei SWISS, und habe noch einige Fragen:
Wie und wo man während der Ausbildung in CH wohnt, ist ja relativ egal oder? Habe das Glück von Zürich nur ca. 45 Min wegzuwohnen.
Wie genau kann ich mir den Ablauf zum Test vorstellen? Ich zahle die 300 CHF, danach bekomme ich die Termine für die verschiedenen Stufen? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mikku Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 20.07.2013 Beiträge: 12
|
Verfasst am: So März 29, 2015 3:13 pm Titel: |
|
|
Jep ist mehr oder weniger egal wo du wohnst während der Ausbildung. Du musst einfach wissen, dass es auch mal Simulator-Stunden um 5 Uhr morgens oder bis 11 Uhr abends geben kann. Da hast du dann evtl. ein Problem mit den ÖV.
Du bekommst immer nur den Termin für die nächste Stufe welche ansteht. Kannst den aber auch mal verschieben wenn es nicht klappten sollte. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FO_DAIHQ Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 08.07.2011 Beiträge: 47
|
Verfasst am: Mo Jun 15, 2015 12:31 pm Titel: |
|
|
Servus,
bei LX ist ja ein Englisch-Nachweis Niveau B2 gefordert. In D hat man den ja in der Regel mit dem Abi. Weiss jemand, ob das von LX akzeptiert wird?
Den Hinweiszettel Sprachen interpretiere ich eigentlich so, dass man ein Zertifikat von dem Testcenter der SWISS braucht. Aber vielleicht stimmt das ja auch nicht und man kann sich die Kosten sparen...
Danke und lieben Gruß
Flo |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mikku Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 20.07.2013 Beiträge: 12
|
Verfasst am: Mo Jun 15, 2015 3:33 pm Titel: |
|
|
Hallo,
gemäss dem Dokument "Zusatzinformationen und Merkblätter" welches auf der Swiss Webseite zu finden ist gilt folgendes:
Cambridge First Certificate, Grade B entspricht dem Minimum für den Eintritt in die SWISS
Cambridge First Certificate, Grade A übertrifft die Anforderungen von SWISS
Cambridge Advanced (CAE), Grade A, B, C übertrifft die Anforderungen von SWISS
Cambridge Proficiency (CPE), Grade A, B, C übertrifft die Anforderungen von SWISS
AKAD Language+Culture-Test, SWISS Level entspricht dem Minimum für den Eintritt in die SWISS
Es werden keine anderen Tests akzeptiert. In diesem Falle bitten wir Sie, mit AKAD Language+Culture einen Prüfungstermin zu vereinbaren.
Gruss Michael |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gallpap Navigator
Anmeldungsdatum: 10.02.2015 Beiträge: 30 Wohnort: Schweiz |
Verfasst am: Mo Jun 15, 2015 9:17 pm Titel: |
|
|
ausserdem dürfen die oben erwähnten Zertifikate nicht älter als zwei Jahre sein. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SkinBones Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 26.08.2015 Beiträge: 4
|
Verfasst am: Mi Aug 26, 2015 1:23 pm Titel: |
|
|
Ich habe auch mal ein paar kurze Fragen.
Wie lang wäre denn ein bestandener Eignungstest gültig? Auch ein Jahr?
Und wie sieht es während der Ausbildung aus, verläuft die durchgehend oder kommt es mal vor, dass zwischendurch Wartezeiten auftreten? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mikku Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 20.07.2013 Beiträge: 12
|
Verfasst am: Mi Aug 26, 2015 1:54 pm Titel: |
|
|
Der bestandene Eignungstest ist ein Jahr gültig. Du kannst aber während dieser Zeitspane sagen in welche Klasse du gerne möchtest.
Die Ausbildung ist durchgehend. Es kann mal sein, dass kurze Pausen dazwischen sind (1-2 Wochen) aber wirkliche Wartezeiten sind das nicht.
Erst nach Ausbildungsende wenn es Richtung MCC und Typerating geht kann es zu Wartezeiten kommen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SkinBones Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 26.08.2015 Beiträge: 4
|
Verfasst am: Mi Aug 26, 2015 2:38 pm Titel: |
|
|
Danke für die Antwort
Muss der Kurs dann auch innerhalb dieses einen Jahres beginnen? Wenn ja, was ist, wenn die Kurse dann voll sind? Oder ist mir dann ein Platz in diesem Jahr garantiert? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|