Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ATPL Ausbildung im Raum Berlin
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2009 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum4/HTML/006834.html

da wird auch schon von Entzug der Lizenz geschrieben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2007
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2009 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe bei der Comfly gelernt.
Fachlich und auch menschlich wurde ich top behandelt. (Ich finde, das sollte gerade in so einem Zusamenhang auch mal gesagt werden.)

Woran genau es derzeit dort hakt, weiß ich leider nicht... Mit dem LBA hat ja fast jeder schonmal so seine Erfahrungen gemacht.. Hoffe, es findet sich alles, so dass den Kollegen und Mitschülern dort kein größerer Schaden entsteht.
_________________
... fertsch. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iovem
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2009 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

shx hat folgendes geschrieben:
...
Woran genau es derzeit dort hakt, weiß ich leider nicht... Mit dem LBA hat ja fast jeder schonmal so seine Erfahrungen gemacht.. Hoffe, es findet sich alles, so dass den Kollegen und Mitschülern dort kein größerer Schaden entsteht.


Genaues weiß man nicht, aber es sind wahrscheinlich viele Sachen zusammen gekommen, die dem LBA bereits aufgefallen waren und schliesslich hat man bei einer unangemeldeten Prüfung wahrscheinlich genau den Grund gefunden, um den Laden sofort zu schließen. Vermute ich. Das LBA hat hier Handlungsbedarf gesehen und gehandelt. Was für die Flugschüler vielleicht nicht so prickelnd ist, aber wenn sie die Gelegeheit zu nutzen wissen, geben sie ihrer Ausbildung neuen Schwung.
"Die Flugschule" gibt es wohl nicht und die Flugschulenwahl ist häufig sehr subjektiv. Aber wenn man eine der 15 FTOs wählt, die im VDV sind, ist man was die Qualität angeht, sicherlich gut beraten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catcher
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge: 269
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Sep 30, 2009 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Yep, die schule ist seit 3 wochen dicht.
Bin selbst als einer der Schüler betroffen. =(
Nunja, gibt ja genug andere schulen im umland...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
mattffm
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Okt 15, 2009 12:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Com Fly bestätigt inzwischen auch telefonisch, dass sie ihre Lehrberechtigung verloren haben. Gibt es Infos, was das LBA zu beanstanden hatte?

Gruß
Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Do Okt 15, 2009 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird man wohl nicht öffentlich erfahren ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalbaran
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.01.2013
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2015 12:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte nicht extra ein neues Topic dafür eröffnen und stelle mal die Frage hier rein...

Komme aus Berlin und wollte mal euch fragen ob es hier Flugschulen(ATPL) in Berlin oder zumindest in der Umgebung gibt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group