Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa Piloten stimmen Streik zu
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 46, 47, 48  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
n3toX
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2015 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

obstsalat hat folgendes geschrieben:

Die Arbeitnehmer sind durchaus zu Kompromissen bereit - die GL aber nicht...

Dann frage ich mich allerdings, woran das liegt. Den KTV auszuhebeln ist auch so keine Kunst - sorry. Die Möglichkeiten, die Arbeitnehmer und die Arbeitnehmervertretungen zu übergehen ist im Moment, auch aufgrund des enormen Pilotenüberschuss hier, doch selten leicht für kreative Köpfe in der GL.

Eine Antwort hierauf kann ich dann auch nicht mehr geben, weil die Motive dann andere sein müssen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2015 8:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:
obstsalat hat folgendes geschrieben:

Die Arbeitnehmer sind durchaus zu Kompromissen bereit - die GL aber nicht...

Dann frage ich mich allerdings, woran das liegt. Den KTV auszuhebeln ist auch so keine Kunst - sorry. Die Möglichkeiten, die Arbeitnehmer und die Arbeitnehmervertretungen zu übergehen ist im Moment, auch aufgrund des enormen Pilotenüberschuss hier, doch selten leicht für kreative Köpfe in der GL.

.

Mit dem CEO C.S. hat man gerade einen fachkundigen kreativen Kopf gefunden, der (da selber mal Pilot) genau weiß wie er die Vorteile der vielen geschaffenen Produktionsplattformen und den Pilotenüberhang nutzen kann.
Franz hat die Vorarbeit geleistet und nun ist eben Spohr dran, das ganze auszuarbeiten.
Wenn es so leicht gewesen wäre, den KTV auszuhebeln, dann hätte Weber es schon geschafft, den Piloten "das Kreuz zu brechen", aber damals war die Zeit eben noch nicht reif genug. Jetzt anscheinend leider schon Sad
Elmar
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2015 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein kleiner Einschub meinerseits: Ich bin in einer leidlichen Diskussion über das Streikrecht und die Gründe der LH-Piloten für den Arbeitskampf.
Ich kann es leider nicht mehr finden, aber wenn ich es noch richtig weiss, erhöhte sich der LH-Vorstand für dem Kündigen der "Piloten-Pensionen" ihre eigenen. Hat jemand dazu genauere Infos oder Links?

Wer mitmachen möchte: https://www.facebook.com/Vince.Ebert/posts/10153105498235761?comment_id=10153105917900761&reply_comment_id=10153106119575761&offset=0&total_comments=54&notif_t=share_reply

Alles Gute!
Elmar
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: So März 01, 2015 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH wirbt nun für ein Bündnis für Beschäftigung bei ihren Mitarbeitern.

Ich denke nicht dass damit die Probleme gelöst werden, btw. werden die Mitarbeiter nicht so einfach dem zustimmen denn:

Definition betriebliches Bündnis für Arbeit:

Bezeichnung für Vereinbarungen auf betrieblicher Ebene über den Erhalt von Arbeitsplätzen durch Entgeltverzicht, Arbeitszeitverlängerung oder Flexibilisierung.

Mit diesem "Angebot" soll die VC nun einlenken? Confused

http://www.aero.de/news-21203/Lufthansa-verspricht-zusaetzliche-Jobs-bei-Kostensenkung.html
larschix
Gast

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2015 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch eine ganz interessante Sichtweise eines Piloten:

http://blog.gea.de/2015/02/02/meine-angst-um-die-lufthansa/

Traurig, wenn dem so ist- es scheint allerdings wenig anders...
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2015 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nur eine Sichtweise, wie es auch noch viele andere gibt.
Ein bischen Wahrheit ist überall drinne Embarassed
Winti
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2015 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

larschix hat folgendes geschrieben:
Auch eine ganz interessante Sichtweise eines Piloten:

http://blog.gea.de/2015/02/02/meine-angst-um-die-lufthansa/

Traurig, wenn dem so ist- es scheint allerdings wenig anders...

Der Kollege hat absolut Recht und Gott sei Dank wird seine Sichtweise von der überwältigenden Mehrheit im Cockpit geteilt!
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2015 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Winti hat folgendes geschrieben:

Der Kollege hat absolut Recht und Gott sei Dank wird seine Sichtweise von der überwältigenden Mehrheit im Cockpit geteilt!

Hast Du mit der "überwältigenden Mehrheit" selber gesprochen, oder bloß die Forum Nachrichten der immer gleichen (ca.50 = 1 % )schreibenden Kollegen gelesen? Wink
larschix
Gast

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2015 12:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe heute den bericht im manager magazin gelesen. war echt interessant. zum größten teil stimme ich dem dort geschriebenen zu.
2015 wird demnach ein interessantes jahr, im herbst soll die umstrukturierung voll losgehen.
die harte gangart gegen die piloten finde ich grenzwertig, allerdings haben sich die piloten ihre heutige situation auch sehr hart erkämpft; das haben nicht alle im konzern gerne gesehen- wirkt so ein bisschen wie rache.

ich finde den KTV an sich nicht schlecht, nur leider ist es aus wirtschaftlicher sicht schwierig sich mit einem solchen vertragsgeflecht neu organisieren zu können. von daher verstehe ich das interesse der GF diese struktur zerschlagen zu wollen, ob dies der richtige weg ist, das sei dahingestellt.

ich finde nur es sollte alle ehrlich miteinander umgehen, ich meine weder GF noch VC sind idioten die nichts kapieren, insofern kann man doch ordnerlich und auf augenhöhe verhandeln und nicht vor der unterschrift mal eben was neues einschieben.

das image der LH leider vorallem durch diesen unerbitterlichen öffentlichen kampf, wo jeder den anderen als stur darstellt- sehr schade ist das.
Winti
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2015 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:

Hast Du mit der "überwältigenden Mehrheit" selber gesprochen, oder bloß die Forum Nachrichten der immer gleichen (ca.50 = 1 % )schreibenden Kollegen gelesen? Wink

Lieber Flapfail, dass du von dir immer auf andere schließen musst...
Glücklicherweise, bin ICH nicht auf Foren angewiesen um mir einen Eindruck von der Stimmung unter den Kollegen zu machen. Ich sitze Tag täglich neben ihnen, unterhalte mich mit ihnen und bin überrascht wie gut man sich mittlerweile mit Konzern-Themen und Vertragswerken auskennt.
Meiner Meinung leistet auch die KTK mit ihren DIAs gute Arbeit.
Aus diesen Gründen kann sich die überwältigende Mehrheit ein realistisches Bild der Situation machen und unterstützt die VC in ihren Bemühungen.

Flapfail, sehe ich dich dann nächste Woche in Neu Isenburg?
Ach stimmt….es gibt eine Einlasskontrolle…dann wohl ehr nicht!
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2015 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flapfail, sehe ich dich dann nächste Woche in Neu Isenburg?
Ach stimmt….es gibt eine Einlasskontrolle…dann wohl ehr nicht!

Embarassed
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2015 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch die DB verhandelt anscheinend wie LH mit ihren Piloten:

"Warum Sie in schwierigen Verhandlungen nicht mehr argumentieren sollten." - "Wie Sie bis zur letzten Sekunde flexibel bleiben und sich dabei alle Ergebnisoptionen offen halten können." - "Sie lernen die strategische Verhandlungsführung mit Gewerkschaften und das Nutzen von irrationalen Forderungen." - "Warum ein Streik nicht vermieden werden sollte."

Herr SCHRANNER weiß - anscheinend - wie es geht Laughing

http://www.presseportal.de/pm/7034/2955512/dbb-kritisiert-offensichtliche-verschleppungstaktik-der-deutschen-bahn

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 46, 47, 48  Weiter
Seite 30 von 48

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.