 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Anmeldungsdatum: 06.03.2012 Beiträge: 1591 Wohnort: Beteigeuze  |
Verfasst am: Mi Jan 21, 2015 11:27 pm Titel: |
|
|
obstsalat hat folgendes geschrieben: |
Die Arbeitnehmer sind durchaus zu Kompromissen bereit - die GL aber nicht... |
Dann frage ich mich allerdings, woran das liegt. Den KTV auszuhebeln ist auch so keine Kunst - sorry. Die Möglichkeiten, die Arbeitnehmer und die Arbeitnehmervertretungen zu übergehen ist im Moment, auch aufgrund des enormen Pilotenüberschuss hier, doch selten leicht für kreative Köpfe in der GL.
Eine Antwort hierauf kann ich dann auch nicht mehr geben, weil die Motive dann andere sein müssen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Do Jan 22, 2015 8:37 am Titel: |
|
|
n3toX hat folgendes geschrieben: | obstsalat hat folgendes geschrieben: |
Die Arbeitnehmer sind durchaus zu Kompromissen bereit - die GL aber nicht... |
Dann frage ich mich allerdings, woran das liegt. Den KTV auszuhebeln ist auch so keine Kunst - sorry. Die Möglichkeiten, die Arbeitnehmer und die Arbeitnehmervertretungen zu übergehen ist im Moment, auch aufgrund des enormen Pilotenüberschuss hier, doch selten leicht für kreative Köpfe in der GL.
. |
Mit dem CEO C.S. hat man gerade einen fachkundigen kreativen Kopf gefunden, der (da selber mal Pilot) genau weiß wie er die Vorteile der vielen geschaffenen Produktionsplattformen und den Pilotenüberhang nutzen kann.
Franz hat die Vorarbeit geleistet und nun ist eben Spohr dran, das ganze auszuarbeiten.
Wenn es so leicht gewesen wäre, den KTV auszuhebeln, dann hätte Weber es schon geschafft, den Piloten "das Kreuz zu brechen", aber damals war die Zeit eben noch nicht reif genug. Jetzt anscheinend leider schon  _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Elmar Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007 Beiträge: 685 Wohnort: Raum Stuttgart  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So März 01, 2015 1:57 pm Titel: |
|
|
LH wirbt nun für ein Bündnis für Beschäftigung bei ihren Mitarbeitern.
Ich denke nicht dass damit die Probleme gelöst werden, btw. werden die Mitarbeiter nicht so einfach dem zustimmen denn:
Definition betriebliches Bündnis für Arbeit:
Bezeichnung für Vereinbarungen auf betrieblicher Ebene über den Erhalt von Arbeitsplätzen durch Entgeltverzicht, Arbeitszeitverlängerung oder Flexibilisierung.
Mit diesem "Angebot" soll die VC nun einlenken?
http://www.aero.de/news-21203/Lufthansa-verspricht-zusaetzliche-Jobs-bei-Kostensenkung.html _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mo März 02, 2015 7:13 pm Titel: |
|
|
Das ist nur eine Sichtweise, wie es auch noch viele andere gibt.
Ein bischen Wahrheit ist überall drinne  _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Winti Captain

Anmeldungsdatum: 08.04.2010 Beiträge: 317
 |
Verfasst am: Mo März 02, 2015 8:07 pm Titel: |
|
|
Der Kollege hat absolut Recht und Gott sei Dank wird seine Sichtweise von der überwältigenden Mehrheit im Cockpit geteilt! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mo März 02, 2015 9:13 pm Titel: |
|
|
Winti hat folgendes geschrieben: |
Der Kollege hat absolut Recht und Gott sei Dank wird seine Sichtweise von der überwältigenden Mehrheit im Cockpit geteilt! |
Hast Du mit der "überwältigenden Mehrheit" selber gesprochen, oder bloß die Forum Nachrichten der immer gleichen (ca.50 = 1 % )schreibenden Kollegen gelesen?  _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
larschix Gast
 |
Verfasst am: Di März 03, 2015 12:22 am Titel: |
|
|
ich habe heute den bericht im manager magazin gelesen. war echt interessant. zum größten teil stimme ich dem dort geschriebenen zu.
2015 wird demnach ein interessantes jahr, im herbst soll die umstrukturierung voll losgehen.
die harte gangart gegen die piloten finde ich grenzwertig, allerdings haben sich die piloten ihre heutige situation auch sehr hart erkämpft; das haben nicht alle im konzern gerne gesehen- wirkt so ein bisschen wie rache.
ich finde den KTV an sich nicht schlecht, nur leider ist es aus wirtschaftlicher sicht schwierig sich mit einem solchen vertragsgeflecht neu organisieren zu können. von daher verstehe ich das interesse der GF diese struktur zerschlagen zu wollen, ob dies der richtige weg ist, das sei dahingestellt.
ich finde nur es sollte alle ehrlich miteinander umgehen, ich meine weder GF noch VC sind idioten die nichts kapieren, insofern kann man doch ordnerlich und auf augenhöhe verhandeln und nicht vor der unterschrift mal eben was neues einschieben.
das image der LH leider vorallem durch diesen unerbitterlichen öffentlichen kampf, wo jeder den anderen als stur darstellt- sehr schade ist das. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Winti Captain

Anmeldungsdatum: 08.04.2010 Beiträge: 317
 |
Verfasst am: Di März 03, 2015 11:47 am Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | Winti hat folgendes geschrieben: |
Der Kollege hat absolut Recht und Gott sei Dank wird seine Sichtweise von der überwältigenden Mehrheit im Cockpit geteilt! |
Hast Du mit der "überwältigenden Mehrheit" selber gesprochen, oder bloß die Forum Nachrichten der immer gleichen (ca.50 = 1 % )schreibenden Kollegen gelesen?  |
Lieber Flapfail, dass du von dir immer auf andere schließen musst...
Glücklicherweise, bin ICH nicht auf Foren angewiesen um mir einen Eindruck von der Stimmung unter den Kollegen zu machen. Ich sitze Tag täglich neben ihnen, unterhalte mich mit ihnen und bin überrascht wie gut man sich mittlerweile mit Konzern-Themen und Vertragswerken auskennt.
Meiner Meinung leistet auch die KTK mit ihren DIAs gute Arbeit.
Aus diesen Gründen kann sich die überwältigende Mehrheit ein realistisches Bild der Situation machen und unterstützt die VC in ihren Bemühungen.
Flapfail, sehe ich dich dann nächste Woche in Neu Isenburg?
Ach stimmt….es gibt eine Einlasskontrolle…dann wohl ehr nicht! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Di März 03, 2015 2:52 pm Titel: |
|
|
Winti hat folgendes geschrieben: |
Flapfail, sehe ich dich dann nächste Woche in Neu Isenburg?
Ach stimmt….es gibt eine Einlasskontrolle…dann wohl ehr nicht! |
 _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Di März 03, 2015 3:24 pm Titel: |
|
|
Auch die DB verhandelt anscheinend wie LH mit ihren Piloten:
"Warum Sie in schwierigen Verhandlungen nicht mehr argumentieren sollten." - "Wie Sie bis zur letzten Sekunde flexibel bleiben und sich dabei alle Ergebnisoptionen offen halten können." - "Sie lernen die strategische Verhandlungsführung mit Gewerkschaften und das Nutzen von irrationalen Forderungen." - "Warum ein Streik nicht vermieden werden sollte."
Herr SCHRANNER weiß - anscheinend - wie es geht
http://www.presseportal.de/pm/7034/2955512/dbb-kritisiert-offensichtliche-verschleppungstaktik-der-deutschen-bahn _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |