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ThomasKl Captain
Anmeldungsdatum: 10.07.2011 Beiträge: 94
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Verfasst am: So Jan 04, 2015 8:19 pm Titel: |
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Wieso sollte das nicht möglich sein? Es ist sogar möglich, dass im Hochdruckteil Icing Auftritt:
Zitat: | Unlike traditional engine icing, in which supercooled liquid droplets freeze on impact with exposed outer parts of the engine as the aircraft flies through clouds, engine core ice accretion involves a complex process in which ice particles stick to a warm metal surface. These act as a heat sink until the metal surface temperature drops below freezing, thereby forming a location for ice and water (mixed phase) accretion. The accumulated ice can either block flow into the core, or shed into the downstream compressor stages and combustor, causing a surge, roll-back or other malfunction. |
Quelle: http://aviationweek.com/commercial-aviation/growing-genx-ice-core-problems-prompt-advisory |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6801 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: So Jan 11, 2015 10:56 am Titel: |
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flapfail hat folgendes geschrieben: | Warum sollte das MH 2.0 werden?
Klingt mir eher nach AF 2.0
Absturz bedingt durch Gewitter und evtl. Pilotenfehler
Ist nur eine Vermutung die Ursache wird - wie immer- erst eine Unfallkommission ermitteln |
http://www.aerotelegraph.com/piloten-von-flug-qz8501-air-asia-hatten-keinen-wetterbericht
Eine Radaraufzeichnung zeigt den A320 übrigens dabei wie dieser durch FL363 mit 353 kts steigt. Danach ist er rund 7.300 Metern gefallen. Gewisse Ähnlichkeiten mit dem AF-Unfall scheint es schon zu geben, wenn auch Spekulation... _________________ **Happy landings** |
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Alaex8 Captain
Anmeldungsdatum: 22.05.2012 Beiträge: 77
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Verfasst am: So Jan 11, 2015 4:30 pm Titel: |
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Die Blackbox wurde gefunden, jetzt kann man endlich gescheit herausfinden, was wirklich passiert ist. Bin schonmal gespannt, ob es ein AF 2.0 ist.
http://avherald.com/h?article=47f6abc7&opt=0 |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6801 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
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Labskaus NFFler
Anmeldungsdatum: 19.03.2014 Beiträge: 24
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Verfasst am: Mi Jan 28, 2015 11:16 am Titel: |
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Gibt es denn schon Neuigkeiten bezüglich der Telemetrie Daten Auswertung? Kann man die Daten quasi 1 : 1 in einen Simulator überführen?
Die Stimmen der Besatzung auf dem Voice Recorder sollen aufgrund von vielen gleichzeitigen akustischen Warnmeldungen kaum verständlich sein.
Gibt es da kein Alarmmeldungs Management. Wie soll man sich da auf die Situation konzentrieren können, wenn die evtl. sich auch noch wiedersprechenden Meldungen, akustisch so präsent sind.
Gibt es in den Systemen Logikprüfungen, also wenn beispielsweise die bisherigen Werte des Höhenmessers im Flugverlauf ein plausiebles Profil aufweisen und plötzlich kommen aufgrund eines Messfehlers unerwartete Werte, dann könnte ein gemanagetes System doch anhand der für dieses Flugprofil erwarteten Parameter festellen, das es nur ein einzelner inkorrekter Messert ist.
Ich meine der Gleichgewichtssinn ist ein ziemlich sicheres Instrument, darf man den heutzutage in modernen Cockpits nicht mehr benutzen? |
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Schienenschreck Moderator
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha |
Verfasst am: Mi Jan 28, 2015 12:24 pm Titel: |
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Labskaus hat folgendes geschrieben: | Ich meine der Gleichgewichtssinn ist ein ziemlich sicheres Instrument, darf man den heutzutage in modernen Cockpits nicht mehr benutzen? |
Genau der hat schon einige Tote verursacht und es wird bei jeder Flugausbildung deutlichst darauf hingewiesen, den Instrumenten statt den eigenen Sinnen zu vertrauen. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
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LH3591 Gast
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Verfasst am: Mi Jan 28, 2015 2:29 pm Titel: |
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Der ist weder ein Instrument, noch sicher |
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Flugmensch Captain
Anmeldungsdatum: 20.04.2011 Beiträge: 769
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Verfasst am: Mi Jan 28, 2015 3:10 pm Titel: |
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Die Instrumente haben fast immer recht, der eigene Gleichgewichtssinn oft nicht.
Spätestens wenn es stockdunkel ist, man keine Instrumente hat, gaukelt der Gleichgewichtssinn einem alles Mögliche vor, was man grad denkt.
Außerdem kann man anhand des Gleichgewichtssinns nicht merken, ob man zu langsam ist.
Wenn man dann schon wirklich richtig fällt, wird man die Sache sowieso nicht mehr retten können, erst recht wenn man von der Situation total geschockt ist. |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6801 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
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FlyingTom Captain
Anmeldungsdatum: 18.07.2014 Beiträge: 163
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Verfasst am: Di Feb 03, 2015 3:23 pm Titel: |
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Gab es nicht schon Situationen, in denen der FAC durch Vereisung entsprechender Messinstrumente einen Strömungsabriss fälschlicher weise erkannt hat, dann automatisch durch den Autopiloten viel zu viel nachgedrückt wurde und ein Absturz nur durch Abschalten des entsprechenden Systems verhindert wurde?
Oder schmeiße ich da jetzt verschiedene Sachen in einen Topf? |
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obstsalat Captain
Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 892
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6801 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
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