Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

OWT Tipp wie man auf 100% kommt!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wieviel % konntet ihr damit rausholen?
+3
20%
 20%  [ 2 ]
+6
0%
 0%  [ 0 ]
+10
10%
 10%  [ 1 ]
-3
0%
 0%  [ 0 ]
-6
0%
 0%  [ 0 ]
-10
60%
 60%  [ 6 ]
-schaffe damit 100%-
10%
 10%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 10

chris_ktz
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.01.2015
Beiträge: 17
Wohnort: Kaarst // NRW

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2015 1:52 pm    Titel: OWT Tipp wie man auf 100% kommt! Antworten mit Zitat

Hey, bin neu hier im Board und finde das echt super, wie man sich gegenseitig hilft und sich die Angst nimmt und Motivation gibt!
Erstmal was zu mir:
Ich bereite mich seit 2 Wochen täglich ca. eine halbe insgesamt vor, und habe meine BU voraussichtlich im Juni.
Ich habe erst etwas RMS und SKT geübt und habe schnell Fortschritte erzielt.
Dann habe ich den OWT geöffnet und habe mich an Level 1 versucht. Ich konnte auf Level 1 maximal 3 Zahlen ablesen, dann habe ich interessehalber mal Level 3 angeklickt und bevor ich die erste Zahl überhaupt abgelesen habe, musste ich die erste schon eingeben. In dem Moment war für mich klar: Das packe ich niemals, das ist ganz klar meine Schwäche, ich werde das nicht packen egal wie lange ich übe.

Dann habe ich es am nächsten tag nochmal versucht und habe einen kompletten Durchlauf gemacht, dann noch einen und schon beim zweiten Durchgang lag ich bei 95 Prozent bei den ersten beiden Levels.
Level 3 habe ich nach ein paar Durchgängen auch sehr gut hinbekommen, mittlerweile (schon nach 5 Durchgängen) liege ich da bei 100%


Mein Tipp:
Mit dieser Technik habe ich nochmals 10% rausbekommen und bin schon einige Zeit, bevor ich bei Level 3 eingeben muss mit dem "Zahlen suchen" fertig.

Man darf die Zahlen nicht ablesen sondern man muss die Uhren, die dem kritischen Merkmal entsprechen wahrnehmen, und dann direkt zur nächsten Uhr gehen.
Im Kopf ist das dann ungefähr so:
Merkmal schwarz:
1:erste Uhr suchen
2:zweite Uhr suchen//erste Uhr war 3
3:dritte Uhr suchen//zweite Uhr war 7
4:vierte Uhr suchen//dritte Uhr war 1//vierte Uhr war 9

Das heißt ich realisiere erst, welche Zahl bei der ersten Uhr stand, wenn ich schon die zweite Uhr wahrgenommen habe.
->Die Uhren nur finden, nicht bewusst die Zahl ablesen
Einige User nutzen eine Methode, bei der sie die gegenüberliegende Zahl ablesen, ich benutze weder diese, noch die normale Strategie richtig, ich suche mir nur die Uhren und dann habe ich einen Teil dieser Uhr im Hinterkopf, meistns sogar noch die ganze Uhr und dann während ich die nächste Uhr suche, habe ich die Zahl der vorherigen Uhr im Kopf.

Jeder der bis hier gelesen hat fragt sich jetzt vermutlich: Wie? wie soll das gehen?
Ganz einfach!
->Ihr sucht euch die Uhren wie ihr es sonst auch tut. Der Trick ist jetzt folgender: man versucht nicht krampfhaft die Zahl abzulesen sondern sucht sich direkt die nächste Uhr.

Ich hoffe ich konnte euch damit helfen ein paar Prozent raus zu bekommen, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr das wirklich mal ein paar Durchgänge lang versucht und dann mal schreibt, wie ihr mit dieser Technik klarkommt Smile
_________________
Push yourself harder than yesterday, if you want a different tomorrow.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris.klav
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.12.2014
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2015 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
genau so mach ich das auch, ist echt leichter so, komm bei Level3 jedoch nicht auf 100%, sondern bin im Bereich von 90% unterwegs, mal schauen was die nächsten Wochen für Verbesserungen bringen Wink
_________________
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben!

Lufthansa BU [✔️] (17.02.2015)
Lufthansa FQ [ ] (19. - 20.12.2017)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris_ktz
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.01.2015
Beiträge: 17
Wohnort: Kaarst // NRW

BeitragVerfasst am: Sa Jan 10, 2015 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt aus Zeitmangel ca. eine Woche den OWT nichtmehr angeschmissen und direkt um 20 % runter (level3), beim nächsten Durchgang aber direkt wieder 100%.
Also mein Tipp: auf jeden Fall am Abend vor der BU auf jeden Fall nochmal den OWT machen, da man (ich) da sau schnell aus der Übung kommt!
_________________
Push yourself harder than yesterday, if you want a different tomorrow.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris.klav
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.12.2014
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Sa Jan 10, 2015 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Anscheinend sind die Zeiger der Instrumente in der BU dicker, also da auch nicht aus der Ruhe bringen lassen Smile
_________________
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben!

Lufthansa BU [✔️] (17.02.2015)
Lufthansa FQ [ ] (19. - 20.12.2017)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris_ktz
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.01.2015
Beiträge: 17
Wohnort: Kaarst // NRW

BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2015 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat einer Informationen dazu, wie die Aufteilung der fehlenden Zahlen ist?
Was ich damit meine: im OWT Trainer sind ja rechts und links vom Zeiger meist keine, dafür aber rechts bzw links von der Zeigerhinterseite. Wie sieht das in der BU aus?
_________________
Push yourself harder than yesterday, if you want a different tomorrow.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McDjuady
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.03.2014
Beiträge: 24
Wohnort: Deutschland,Bayern,München

BeitragVerfasst am: Fr Jan 16, 2015 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

chris_ktz hat folgendes geschrieben:
Hat einer Informationen dazu, wie die Aufteilung der fehlenden Zahlen ist?
Was ich damit meine: im OWT Trainer sind ja rechts und links vom Zeiger meist keine, dafür aber rechts bzw links von der Zeigerhinterseite. Wie sieht das in der BU aus?


Wenn ich mich richtig erinnere war bei der BU der einzige unterschied das man "Nicht Gesehen" angeben konnte wenn man es nicht geschafft hat eine Uhr abzulesen. Ansonsten gab es keine Unterschiede an die ich mich erinnern kann. Du hast dort aber auch mehrere Test Durchgänge um dich auf die Eigenheiten einzustellen
_________________
Gruß

Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group