Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ Vorbereitungstreffen + DCT/Streitgesprächpartner gesucht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Charmander
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.12.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2014 4:52 pm    Titel: FQ Vorbereitungstreffen + DCT/Streitgesprächpartner gesucht Antworten mit Zitat

Moinsen zusammen!

Ja, wie im Titel schon angedeutet wollte ich gerne eine FQ Vorbereitung machen, ohne gleich ein 1000er für ein Seminar auszugeben.
Wenn sich Interessenten finden, gerne hier reinschreiben. Vorzugsweise sollte diese Gruppe sich dann in einer größeren (oder von allen gut erreichbaren) Stadt sein.
Geadacht hatte ich mir dies für Leute, die ihre FQ ab Dezember und drüber hinaus haben und sich ebenfalls auf die FQ vorbereiten wollen Very Happy
Hoffe von euch zu hören!

Falls jemand auch noch zusätzlich interesse an DCT und/oder Streitgespräche zb. über skype hat, ist natürlich auch zum melden eingeladen Razz
_________________
BU 07.04.2014 [Checked ✔]
FQ 02.02.2015 [Disregard X]

Swiss I 13.04.2015 [Disregard X]

OPZ 25.05.2015 [Checked ✔]
Phase II 16.06.2015 [Checked ✔]
Phase III 13.03.2016[Checked ✔]
Jet Frontseat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flooderwas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.08.2012
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2014 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, habe meine FQ wohl im Februar. Steht noch nicht fest.

Komme aus Berlin und wuerde echt gerne so eine Art Generalprobe mit ein paar Leuten machen.

Das Angebot mit Skype nehme ich auch gerne an Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gigitsc
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 1
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Do Nov 13, 2014 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute, selbiges gilt für mich! Ich wäre auch dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SineD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 91
Wohnort: BRN / LSZB / LSMB

BeitragVerfasst am: Sa Dez 13, 2014 8:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
wäre auch interessiert an der Vorbereitung , vor allem bei DCT , da ich für ein treffen wohl zu weit weg wohne (Pirmasens).
_________________
LH:
BU : 06.2014 [✔]
FQ : 02.2015

Swiss
I : 09.2019 [✔]
II : 12.2019 [✔]
III : 12.2019 [✔]
IV : 01.2020

Bundeswehr
I : 23.05.2023 [✔]
II: 14.08.2023 [✔]
III: 19.10.2023 [✔]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
final.approach
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2012
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Sa Dez 13, 2014 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht's aus, gibt es schon konkrete Planungen zu einem Treffen? Bin auch sehr interessiert! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charmander
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.12.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2014 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gerne könnt ihr der Gruppe auf Facebook beitreten, Planung ist im Gange, brauchen jetzt nur noch Leute Smile

https://m.facebook.com/groups/734307613319384?ref=bookmark

Des weiteren könnt ihr mich auch auf Skype adden (davinc94) mit der Begründung FQ Lufthansa, beim standarttext weiß ich eben nicht wer mich da gerade hinzufügt Smile
_________________
BU 07.04.2014 [Checked ✔]
FQ 02.02.2015 [Disregard X]

Swiss I 13.04.2015 [Disregard X]

OPZ 25.05.2015 [Checked ✔]
Phase II 16.06.2015 [Checked ✔]
Phase III 13.03.2016[Checked ✔]
Jet Frontseat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corsair21
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.06.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi Dez 24, 2014 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hab eben auch meine Anfrage für die FB-Gruppe rausgehauen, hoffe eure Gruppe ist nicht ausschließlich für Leute die ihre FQ am 02.02. haben? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charmander
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.12.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2015 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So ein kurzes Update was diese Gruppe angeht:

Für Januar wird es nicht mehr möglich sein ein Treffen zu organisieren! Das Treffen ist schon angesetzt und bisher gab es von den Teilnehmern her keine Zeit für ein weiteres. Da ich meine Fq Anfang Februar habe werde ich nicht mehr der Ansprechpartner für Treffen sein.
Es ist natürlich jeder noch herzlich eingeladen dieser Gruppe beizutreten und mit anderen FQlern ein Treffen zu organisieren. Zudem werden die, die sich jetzt treffen, natürlich bei etwaigen Fragen gern zur Verfügung stehen Smile

Was die Skype konversationen angeht sind diese im unendlichen Maße weiter möglich, sofern sich genug Leute an einem Abend finden um eine vernünftige Gruppendiskussion oder Rollenspiel zustandezubringen!

Viel Erfolg weiterhin beim Vorbereiten Smile
_________________
BU 07.04.2014 [Checked ✔]
FQ 02.02.2015 [Disregard X]

Swiss I 13.04.2015 [Disregard X]

OPZ 25.05.2015 [Checked ✔]
Phase II 16.06.2015 [Checked ✔]
Phase III 13.03.2016[Checked ✔]
Jet Frontseat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group