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Flugmensch Captain
Anmeldungsdatum: 20.04.2011 Beiträge: 769
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Verfasst am: Do Apr 02, 2015 3:57 pm Titel: |
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Werden dann beim Durchstarten mit "Touch down" und anschließender neuer Landung, doppelte Gebühren fällig?
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6798 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Do Apr 02, 2015 7:39 pm Titel: |
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Flugmensch hat folgendes geschrieben: | Werden dann beim Durchstarten mit "Touch down" und anschließender neuer Landung, doppelte Gebühren fällig?
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ja klar _________________ **Happy landings** |
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Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Do Apr 02, 2015 8:21 pm Titel: |
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B1900D hat folgendes geschrieben: | d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | Werden Landegebühren eigentlich auch fällig, wenn es gar nicht zur Landung kommt, da man Bsp. Durchstarten muss, oder wenn man den Slot wegen Nachtflugverbot o.ä. verpasst? |
Kurze Antwort: Nein, solange das Fahrwerk nicht aufsetzt, wird keine Landegebühr berechnet, was nicht ausschließt, dass an einem Flugplatz mit Verkehrskontrolle (Tower) die ATC-Anfluggebühren anfallen i.e. sind zwei verschiedene Sachen. |
Es gibt auch unkontrollierte Flugplätze, die in einem solchen Falle Gebühren verlangen.
Dinslaken / Schwarze-Heide
Zitat: | Bei wiederholten Durchstartübungen, ohne Bodenberührung, erhebt die Flugplatzgesellschaft eine Gebühr in Höhe von 50% der regulären Landegebühr. |
http://www.schwarze-heide.com/INFOS/2012%20Gebührenordnung.pdf _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Sa Apr 04, 2015 12:55 am Titel: |
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Danke euch.
Und noch eine Frage: Wie ist das eigentlich beim Airbus beim Rollen, dort verliert das Flugzeug ja mit größerem Winkel nach cos an Auftrieb - muss dort auch leicht am Stick gezogen werden wie bei ner Boeing zB oder macht der Airbus auch dies automatisch? |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6798 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Sa Apr 04, 2015 2:33 pm Titel: |
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d@ni!3l hat folgendes geschrieben: |
Wie ist das eigentlich beim Airbus beim Rollen, dort verliert das Flugzeug ja mit größerem Winkel nach cos an Auftrieb - muss dort auch leicht am Stick gezogen werden wie bei ner Boeing zB oder macht der Airbus auch dies automatisch? |
Mann die Frage musste ich 3 mal durchlesen , um sie einmal zu verstehen
eigentlich braucht es keinen nose up Input, trotzdem ziehe ich meist immer ein wenig _________________ **Happy landings** |
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poblitreadon Captain
Anmeldungsdatum: 05.07.2013 Beiträge: 204
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Verfasst am: Mo Apr 13, 2015 5:09 pm Titel: |
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Von welchen Kriterien hängt es ab, ob in einem Flugzeug eine Blackbox verbaut wird? _________________ Gruß
Jan
„Meine Sätze erläutern dadurch, dass sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie – auf ihnen – über sie hinausgestiegen ist.“ Tractatus Logico-Philosophicus |
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arwelfly Captain
Anmeldungsdatum: 28.06.2011 Beiträge: 203
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Verfasst am: Mo Apr 13, 2015 6:53 pm Titel: |
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Mir hat sich gerade nach dem Film "Non-Stop" die Frage gestellt, ob es wirklich auf allen (US-?)Flügen sog. Air Marshalls (zivile Polizisten) an Bord gibt oder ob das nur ein Mythos einiger Flugzeugkatastrophenfilme ist. |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6798 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mo Apr 13, 2015 8:18 pm Titel: |
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arwelfly hat folgendes geschrieben: | Mir hat sich gerade nach dem Film "Non-Stop" die Frage gestellt, ob es wirklich auf allen (US-?)Flügen sog. Air Marshalls (zivile Polizisten) an Bord gibt |
Dann müßte es ja Zehntausende wenn nicht sogar Hundert tausende Sky Marshalls geben, um SÄMTLICHE US Flüge abzudecken. Das gibt es sicher nicht. _________________ **Happy landings** |
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NFFuture Captain
Anmeldungsdatum: 08.07.2012 Beiträge: 131 Wohnort: Freiburg im Breisgau |
Verfasst am: Mo Apr 13, 2015 8:48 pm Titel: |
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Anders sieht es da anboard von "gefährdeten" Airlines aus. _________________ ABI ----->06/2013
BU ------>08/2013
FQ ------>06/2014
Medical ->06/2014
NFF.... |
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mo Apr 13, 2015 10:24 pm Titel: |
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poblitreadon hat folgendes geschrieben: | Von welchen Kriterien hängt es ab, ob in einem Flugzeug eine Blackbox verbaut wird? |
Gewicht und Pax-Anzahl meine ich gehört zu haben. Aber welche jeweils weiß ich leider nicht mehr... |
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ThomasKl Captain
Anmeldungsdatum: 10.07.2011 Beiträge: 94
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Verfasst am: Di Apr 14, 2015 7:34 pm Titel: |
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d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | poblitreadon hat folgendes geschrieben: | Von welchen Kriterien hängt es ab, ob in einem Flugzeug eine Blackbox verbaut wird? |
Gewicht und Pax-Anzahl meine ich gehört zu haben. Aber welche jeweils weiß ich leider nicht mehr... |
Das ist in den Operating Rules der Behörde (bei uns die EASA) geregelt:
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2012:296:0001:0148:EN:PDF
Dort steht z. B. unter CAT.IDE.A.185
COMMISSION REGULATION (EU) No 965/2012 hat folgendes geschrieben: | (a) The following aeroplanes shall be equipped with a cockpit voice recorder (CVR):
(1) aeroplanes with an MCTOM of more than 5 700 kg; and
(2) multi-engined turbine-powered aeroplanes with an MCTOM of 5 700 kg or less, with an MOPSC of more than
nine and first issued with an individual CofA on or after 1 January 1990. |
sowie unter CAT.IDE.A.190
COMMISSION REGULATION (EU) No 965/2012 hat folgendes geschrieben: | The following aeroplanes shall be equipped with a flight data recorder (FDR) that uses a digital method of recording
and storing data and for which a method of readily retrieving that data from the storage medium is available:
(1) aeroplanes with an MCTOM of more than 5 700 kg and first issued with an individual CofA on or after 1 June
1990;
(2) turbine-engined aeroplanes with an MCTOM of more than 5 700 kg and first issued with an individual CofA
before 1 June 1990; and
(3) multi-engined turbine-powered aeroplanes with an MCTOM of 5 700 kg or less, with an MOPSC of more than
nine and first issued with an individual CofA on or after 1 April 1998. |
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poblitreadon Captain
Anmeldungsdatum: 05.07.2013 Beiträge: 204
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Verfasst am: Do Apr 16, 2015 1:01 pm Titel: |
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Super! Danke schön. _________________ Gruß
Jan
„Meine Sätze erläutern dadurch, dass sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie – auf ihnen – über sie hinausgestiegen ist.“ Tractatus Logico-Philosophicus |
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