Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 149, 150, 151 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: Do Apr 02, 2015 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Werden dann beim Durchstarten mit "Touch down" und anschließender neuer Landung, doppelte Gebühren fällig?
Cool Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6798
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Apr 02, 2015 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugmensch hat folgendes geschrieben:
Werden dann beim Durchstarten mit "Touch down" und anschließender neuer Landung, doppelte Gebühren fällig?
Cool Laughing


ja klar
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Apr 02, 2015 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Werden Landegebühren eigentlich auch fällig, wenn es gar nicht zur Landung kommt, da man Bsp. Durchstarten muss, oder wenn man den Slot wegen Nachtflugverbot o.ä. verpasst?


Kurze Antwort: Nein, solange das Fahrwerk nicht aufsetzt, wird keine Landegebühr berechnet, was nicht ausschließt, dass an einem Flugplatz mit Verkehrskontrolle (Tower) die ATC-Anfluggebühren anfallen i.e. sind zwei verschiedene Sachen.


Es gibt auch unkontrollierte Flugplätze, die in einem solchen Falle Gebühren verlangen.

Dinslaken / Schwarze-Heide

Zitat:
Bei wiederholten Durchstartübungen, ohne Bodenberührung, erhebt die Flugplatzgesellschaft eine Gebühr in Höhe von 50% der regulären Landegebühr.


http://www.schwarze-heide.com/INFOS/2012%20Gebührenordnung.pdf
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2015 12:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch.

Und noch eine Frage: Wie ist das eigentlich beim Airbus beim Rollen, dort verliert das Flugzeug ja mit größerem Winkel nach cos an Auftrieb - muss dort auch leicht am Stick gezogen werden wie bei ner Boeing zB oder macht der Airbus auch dies automatisch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6798
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2015 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:

Wie ist das eigentlich beim Airbus beim Rollen, dort verliert das Flugzeug ja mit größerem Winkel nach cos an Auftrieb - muss dort auch leicht am Stick gezogen werden wie bei ner Boeing zB oder macht der Airbus auch dies automatisch?


Mann die Frage musste ich 3 mal durchlesen , um sie einmal zu verstehen Laughing

eigentlich braucht es keinen nose up Input, trotzdem ziehe ich meist immer ein wenig Wink
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poblitreadon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2013
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2015 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von welchen Kriterien hängt es ab, ob in einem Flugzeug eine Blackbox verbaut wird?
_________________
Gruß
Jan

„Meine Sätze erläutern dadurch, dass sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie – auf ihnen – über sie hinausgestiegen ist.“ Tractatus Logico-Philosophicus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arwelfly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2011
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2015 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir hat sich gerade nach dem Film "Non-Stop" die Frage gestellt, ob es wirklich auf allen (US-?)Flügen sog. Air Marshalls (zivile Polizisten) an Bord gibt oder ob das nur ein Mythos einiger Flugzeugkatastrophenfilme ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6798
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2015 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

arwelfly hat folgendes geschrieben:
Mir hat sich gerade nach dem Film "Non-Stop" die Frage gestellt, ob es wirklich auf allen (US-?)Flügen sog. Air Marshalls (zivile Polizisten) an Bord gibt

Dann müßte es ja Zehntausende wenn nicht sogar Hundert tausende Sky Marshalls geben, um SÄMTLICHE US Flüge abzudecken. Das gibt es sicher nicht.
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NFFuture
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 131
Wohnort: Freiburg im Breisgau

BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2015 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Anders sieht es da anboard von "gefährdeten" Airlines aus.
_________________
ABI ----->06/2013

BU ------>08/2013
FQ ------>06/2014
Medical ->06/2014

NFF....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2015 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

poblitreadon hat folgendes geschrieben:
Von welchen Kriterien hängt es ab, ob in einem Flugzeug eine Blackbox verbaut wird?


Gewicht und Pax-Anzahl meine ich gehört zu haben. Aber welche jeweils weiß ich leider nicht mehr...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThomasKl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.07.2011
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Di Apr 14, 2015 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
poblitreadon hat folgendes geschrieben:
Von welchen Kriterien hängt es ab, ob in einem Flugzeug eine Blackbox verbaut wird?


Gewicht und Pax-Anzahl meine ich gehört zu haben. Aber welche jeweils weiß ich leider nicht mehr...


Das ist in den Operating Rules der Behörde (bei uns die EASA) geregelt:

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2012:296:0001:0148:EN:PDF

Dort steht z. B. unter CAT.IDE.A.185

COMMISSION REGULATION (EU) No 965/2012 hat folgendes geschrieben:
(a) The following aeroplanes shall be equipped with a cockpit voice recorder (CVR):
(1) aeroplanes with an MCTOM of more than 5 700 kg; and
(2) multi-engined turbine-powered aeroplanes with an MCTOM of 5 700 kg or less, with an MOPSC of more than
nine and first issued with an individual CofA on or after 1 January 1990.


sowie unter CAT.IDE.A.190

COMMISSION REGULATION (EU) No 965/2012 hat folgendes geschrieben:
The following aeroplanes shall be equipped with a flight data recorder (FDR) that uses a digital method of recording
and storing data and for which a method of readily retrieving that data from the storage medium is available:
(1) aeroplanes with an MCTOM of more than 5 700 kg and first issued with an individual CofA on or after 1 June
1990;
(2) turbine-engined aeroplanes with an MCTOM of more than 5 700 kg and first issued with an individual CofA
before 1 June 1990; and
(3) multi-engined turbine-powered aeroplanes with an MCTOM of 5 700 kg or less, with an MOPSC of more than
nine and first issued with an individual CofA on or after 1 April 1998.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poblitreadon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2013
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2015 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super! Danke schön.
_________________
Gruß
Jan

„Meine Sätze erläutern dadurch, dass sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie – auf ihnen – über sie hinausgestiegen ist.“ Tractatus Logico-Philosophicus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 149, 150, 151 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 150 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group