Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wichtig!!! Bitte lesen und abstimmen!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie haben sie in den Tests abgeschnitten?
Ich habe die BU bestanden
92%
 92%  [ 26 ]
Ich habe die BU nicht bestanden
7%
 7%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 28

Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2003 4:27 pm    Titel: Wichtig!!! Bitte lesen und abstimmen! Antworten mit Zitat

Hallo!
Tiki hat den gtuen Vorschlag gemacht eine Umfrage zu starten um mal eine Besteher oder nicht-besteher-quote mit dem Forum zu ermitteln.
Vorweg:
Die Durchfallquote bei der BU beträgt generell ca. 70-80%.
Bei der FQ bleiben dann von den restlichen ca. 25% nochmal 40% also insgesamt 10% übrig.
Im Medical erwischts dann nochmal 3%, das heißt insgesamt bestehen
9.7% die Tests bei der Lufthansa.

Wir wollen wissen wie hoch die Durchfallquote bei den Forumnutzern ist.
Also, wer schon bei einem test war und das Ergebnis hat, bitte schnell auf die enstprechende Antwort klicken!
Danke!


Zuletzt bearbeitet von Solarflares am Sa Apr 26, 2003 9:51 am, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2003 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm...sind 50% als FQ-Quote nicht etwas zu optimistisch? Bin da bisher immer von ~30% ausgegangen...

boing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2003 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi!

das ging ja fix!

ich merke aber grad, dass es auf die weise nicht zu einer richtigen statistik kommt.
denn wenn jemand fq bestanden anklickt, senkt das ja gleichzeitig den prozentsatz für bu bestanden und das kann ja nicht sein!
das ist ja nur ein ganz normales abstimmunsprogramm, das ja nicht erkennt, dass die bu die voraussetzung für die fq ist. somit wird bei der wahl "fq bestanden" automatisch "bu bestanden" ausgeschlossen.
versteht ihr? das macht statistisch gesehen natürlich keinen sinn.
um also richtige ergebnisse zu bekommen, sollte man aus dieser einen umfrage zwei getrennte machen.

vielleicht können diese ja ganz oben im jeweiligen forum stehen!
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2003 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wer die FQ bestanden hat muss eben bei BU und FQ klicken, deshalb hab ich ja beides reingeschrieben.
Wir wollen ja ne Statistik für beide Tests im Einzelnen und nicht nur insgesamt, oder?

@ Boing:
Naja, ich dachte von 8 eingeladenen, kommen meist 4 weiter, oder nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2003 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber mit den Prozentzahlen hast du recht, ist Müll.
Mache nochmal ne Umfrage!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2003 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm...habe erst heute von einer fq absolventin von folgendem Szenario gehört:

10 teilnehmer, 5 am ersten Tag raus, 2 bestanden....20%

Ich denke im Regelfall bestehen ~3 Bewerber, denn wie wir bei Lisa gesehen haben können es ja auch durchaus mehr sein. Habe bisher imemr von 30% Quote für BU und FQ gelesen, macht 10% insgesamt.

MfG

boing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2003 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also 30% bei der BU sind selten.
Meistens eher richtung 20%.
Aber ich geb dir bei der FQ schon recht, hab den Beitrag korrigiert!
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2003 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich hab mir überlegt, dass die Quote ja auch nicht stimmen kann, da ja die nicht-besteher nicht mehr auf Board kommen und so auch nicht mehr abstimmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2003 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, stimmt...

aber je länger die umfrage hier bleibt, desto genauer werden die ergebnisse. klar, dass nach 1-2 wochen noch nix gescheites rauskommt... vielleicht in nem halben jahr?!??
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2003 8:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

offensichtlich ist die moral bei den bu-nicht-bestehern doch nicht so gut, wie ich dachte.
es sind doch bestimmt mehr als einer hier, die die bu nicht bestanden haben, oder nicht?

ich kann verstehen, dass ihr etwas verbittert seid und ich möchte euch hier auf keinen fall beleidigen oder euch als "unmoralisch" bezeichnen...

aber bitte stimmt ehrlich ab, damit es zu einer realistischen statistik kommt. ihr bleibt anonym und es wird euch hier keiner schief angucken, weil ihr nicht bestanden habt.

bitte seid nicht böse auf mich, weil ich dies geschrieben habe... ich will euch nicht zwingen.
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2003 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich nochmal genau informiert und jetzt genauere Prozentzahlen:
BU bestehen runde 16% (Tatsächlich nur so wenig)
Ersten FQ-Tag bestehen dann nochmal die knappe Hälfte, das heißt es sind noch 7-8% am zweiten tag dabei.
Simulator nochma die Hälfte, macht 4% und davon fast alle das Interview Also im Endeffekt verlassen 3-4% die FQ erfolgreich.
Die Durchfallerquote beim Medical ist sehr gering, daher unwesentlich.
Man steht momentan also bei 3-4%, die auf die LFT dürfen, Tendenz fallend.
Ist jetzt übrigens keine Schätzung, hab mich durchgefragt und mir wurde von mehreren "Quellen" diese Prozentzahl bestätigt.
Doch immer wieder krass zu hören, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group