Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was passiert nach dem Einreichen der Bewerbung?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
XbastiX
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.01.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do Jan 01, 2015 12:48 pm    Titel: Was passiert nach dem Einreichen der Bewerbung? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich befinde mich zur Zeit in Australien und moechte mich dieses Jahr bei der LH bewerben. Ein Bekannter erzaehlte mir, dass als er sich damals als Fluglotze beworben hatte, in kurzer Zeit ein Fragebogen mit Ausmaß eines Quelle-Kataloges bei ihm postalisch einging, welchen er mit Unterstuetzung von Freunden und Familie ein wenig besser beantworten konnte als alleine.
Mir stellt sich nun die Frage was genau nach dem Einreichen der Onlinebewerung geschieht? Ich müsste um meinen Auslandsaufenthalt und damit die Rueckreise nach Deutschland planen zu können im Detail wissen, was zwischen dem Einreichen der Bewrbung und der BQ passiert.

Ich freue mich auf eure Antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: Do Jan 01, 2015 3:21 pm    Titel: Re: Was passiert nach dem Einreichen der Bewerbung? Antworten mit Zitat

XbastiX hat folgendes geschrieben:
[...]Fluglotze[...]BQ[...]


Was ist denn ein Fluglotze und eine BQ?
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XbastiX
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.01.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do Jan 01, 2015 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das z befindet sich auf meinem BlackBerry direkt unter dem s, simpler Tippfehler der beim Gegenlesen nicht auffiel. Und als BQ fand ich das ein odere andere mal die Berufsgrunduntersuchung referenziert.
Nun da die sprachlichen Huerden genommen sind, koennte sich evt der eigentliche Fragestellung gewidmet werden Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: Do Jan 01, 2015 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na gut Wink

Also soweit ich mich recht erinnere (ist jetzt halt schon ewig her) kam nach der Bewerbung nicht viel zurück. Irgendwann halt ne Einladung zur BU, wo man dann was zurückschicken muss.
Abgesehen davon kann man sich meines Wissens gar nicht bewerben derzeit...
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XbastiX
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.01.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do Jan 01, 2015 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok sehr gut. Danke fuer die schnelle Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LSGNixo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 150
Wohnort: bei EDWI

BeitragVerfasst am: Do Jan 01, 2015 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch der Fragebogen "im Ausmaß eines Quelle-Katalogs" ist in Wirklichkeit gar nicht so schlimm Smile

Das sind drei oder vier Seiten, ausschließlich formelle Daten und eben ein handschriftlich zu verfassender Text, der 10 Fragen zu deiner Person klären soll. Dieser wird aber auch nicht länger als eine Seite, also keine Angst Smile

Gruß,
Nico
_________________
[ BU 07/13 // FQ 03/14 // Medical 04/14 ]
Waiting for NFF since 05/14.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group