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LSGNixo Captain
Anmeldungsdatum: 13.07.2013 Beiträge: 150 Wohnort: bei EDWI |
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Alaex8 Captain
Anmeldungsdatum: 22.05.2012 Beiträge: 77
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Verfasst am: Di Dez 30, 2014 2:56 am Titel: |
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Bisschen hart die Landung
Aber zum Glück ist ja alles gut gegangen.
Während ich mir gerade so das Video anschaue, stellt sich mir die Frage, ob die Landung so gewollt war. Sicherlich war der Flieger noch gut betankt, aber noch unter dem Maximum Landing Weight, weshalb es zu langes Flaren möglicherweise zu viel Bahn beansprucht und gegebenfalls gegen Ende nicht gereicht hätte. |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Di Dez 30, 2014 5:42 am Titel: |
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Die Bahn hat doch gereicht. Und weiche Landungen sind nicht unbedingt gute Landungen. Bei hyd. Probl. Ist man froh es überhaupt so hinzubekommen Und bei Fahrwerk probl. VERSUCHT man zumindest weich aufzusetzen. _________________ **Happy landings** |
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LH3591 Gast
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Verfasst am: Di Dez 30, 2014 8:37 am Titel: |
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Alaex8 hat folgendes geschrieben: | Bisschen hart die Landung |
Vielleicht Gravity Extension? Oder der will möglichst früh Bodenhaftung zu haben? |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Di Dez 30, 2014 10:46 am Titel: |
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LH3591 hat folgendes geschrieben: | Alaex8 hat folgendes geschrieben: | Bisschen hart die Landung |
Vielleicht Gravity Extension? ? |
Was hat Gravity Extension mit einer harten Landung zu tun? _________________ **Happy landings** |
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LH3591 Gast
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Verfasst am: Di Dez 30, 2014 11:01 am Titel: |
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Na bitte, dann klär mich mal - als Pilot - auf!
Was sieht man da eigentlich nach dem Aufsetzen? Ist das nur die Verkleidung oder hat sich da etwas aus dem Schacht gelöst:
Warum lösen die Piloten eigentlich die Slats nach dem Stillstand? |
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Alaex8 Captain
Anmeldungsdatum: 22.05.2012 Beiträge: 77
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Verfasst am: Di Dez 30, 2014 11:38 am Titel: |
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Mal eine kurze Frage in die Runde an die Leute, die sich hier auskennen:
habe auf YT eine Diskussion mit einem Typen bezüglich der Landung. Er hat halt das Ganze so wahnsinnig gelobt und sprach von "amazing" und sonst noch was.
Aber im Grunde ist es doch eine ganz normale Landung oder nicht?
Klar, eines der vier Hauptfahrwerke fehlt dennoch sollte der aerodynamische Einfluss nicht sooo riesig sein, vor allem da das Flugzeug ansonsten ja komplett in Ordnung war (meines Wissens war nur die Hydraulik des Fahrwerks betroffen).
Ich finde das ganze einfach nicht so übermäßig spektakulär... aber vielleicht lieg ich da auch einfach nur falsch. |
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aviation400one Captain
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge: 95
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Verfasst am: Di Dez 30, 2014 12:32 pm Titel: |
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LH3591 hat folgendes geschrieben: | Na bitte, dann klär mich mal - als Pilot - auf!
Was sieht man da eigentlich nach dem Aufsetzen? Ist das nur die Verkleidung oder hat sich da etwas aus dem Schacht gelöst:
Warum lösen die Piloten eigentlich die Slats nach dem Stillstand? |
Das müssten die Gear Doors sein. Nach einer Gravity Extension bleiben die nämlich auf. |
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B744 Captain
Anmeldungsdatum: 02.02.2007 Beiträge: 88
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Verfasst am: Di Dez 30, 2014 4:09 pm Titel: |
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LH3591 hat folgendes geschrieben: |
Warum lösen die Piloten eigentlich die Slats nach dem Stillstand? |
Bei der 747 werden die Slats beim betätigen der Reverser automatisch eingefahren. Wenn die Triebwerke aus dem Reverse genommen werden, fahren diese auch automatisch wieder aus.
Das kann man hier ganz gut erkennen:
https://www.youtube.com/watch?v=sxcC1TFib9I |
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LH3591 Gast
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Verfasst am: Di Dez 30, 2014 8:07 pm Titel: |
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Um den Luftstromplatz zu machen, bzw zu verhindern dass Dreck gegen die Slats geht? Danke, wusst ich nicht |
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Luftkoenig Gast
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Verfasst am: Sa Jan 03, 2015 4:26 pm Titel: |
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Schaut Euch mal den rechten Elevator an -> weniger control authority = rumms.
Hyd System 4 powert den rechten outboard elevator - da war wohl nix mehr... |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Sa Jan 03, 2015 5:36 pm Titel: |
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Damit muss man rechnen. _________________ **Happy landings** |
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