Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Achtung: BU-Fragebogen jetzt auch für FQ notwendig!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Corsair21
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.06.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi Dez 24, 2014 3:02 pm    Titel: Achtung: BU-Fragebogen jetzt auch für FQ notwendig! Antworten mit Zitat

Hallo an alle und aufgepasst, insbesondere diejenigen die (wie ich) nächstes Jahr FQ haben!

Ich war gerade eben mal auf der LH-Vorbereitungsseite des DLR und habe festgestellt dass es eine neue Datei gibt:

FQ_Ergänzungen Biografische Angaben NFF 2_2015_01_01.pdf

Eingestellt: 22-Dec-2014 08:18

Im Prinzip ist das derselbe Fragebogen den es damals zur BU auch schon gab, allerdings ist der wie es aussieht wohl neu dazu gekommen. Auch als ich meinen FQ-Termin vor einer Woche festgemacht habe war nur vom aktuellen Lebenslauf, den Zeugnissen und dem Perso die Rede, also scheint es mir als wäre der Bogen neu dazu gekommen.

Falls ich mich irren sollte und es den bereits vorher gab und der nur aktualisiert wurde: "Shame on me" Embarassed

Trotzdem dachte ich mir ich läute kurz mal die Glocke Wink

In diesem Sinne: Allen eine Frohe Weihnacht, guten Rutsch, und viel Erfolg bei eurer FQ! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyMike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.01.2014
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: Mi Dez 24, 2014 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ist richtig. Inzwischen muss man die Fragen erst zur FQ beantworten, beim BU-Fragebogen sind sie nicht mehr dabei. Neu hinzugekommen ist die Frage nach der privaten und beruflichen Lebenssituation.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corsair21
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.06.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi Dez 24, 2014 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm okay, heisst das im Umkehrschluss dass ich den Bogen jetzt doch nicht mehr ausfüllen muss weil ich ihn schon bei der BU abgegeben habe? Spätestens im Interview wird meine Lebenssituation ja sowieso im Detail durchleuchtet.

Aber wahrscheinlich ist es das Beste wenn ich im nächsten Jahr einfach nochmal bei der für mich zuständigen Dame in der Personalabteilung nachfrage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.