Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Greetings from Barcelona ;)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
robindebour
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2005 4:20 pm    Titel: Greetings from Barcelona ;) Antworten mit Zitat

Hey leute,

barcelona ist ne echt geile stadt Wink bin am samstag mit ryanair fuer 99 cent + 30€ tax geflogen Wink naja ich war danach beim piloten, und der hat mich ne viertel stunde beraten, war voll net. er hat seine ausbildung in den usa gemacht, und war da dann fluglehrer, so hat er auch gleich stunden gesammelt. dann hat er die theorie nochmal in deutschland gemacht, und nenpruefungsflug... jetzt arbeitet er bei ryanair, und ist dort auch sehr zufrieden. ich wuerde nnur gerne wissen, welche flugschulen inden usa angesehen sind (gut) jo und wie wahrscheinlich es ist ne arbeitsgenehmigung in dne usa zu bekommen... waer echt coool , weil ne viertelstunde da konnte man auch nicht alles besprechen... Wink

schoene gruesse aus Barcelona,

robin Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robindebour
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2005 8:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

hehehee, war gestern in the elephant, das war n indischer palast, der zu ner bar umgestylt wurde... uebelst geil !!!

barcelona haut echt rein !! Wink

robin
LHDaniel
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2005 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da geb ich dir recht. Ich war im Sommer dort für 2 Wochen.
Wenn du eine super Paella essen willst, gehe auf dem Paseig de Gracia ins BaBaReeba Wink .

Gruß Daniel
robindebour
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2005 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi there !!!

es waere toll, wenn sich mal jemand nochmal zum ersten post von mir aeußern koennte...

vielen dank,

robin

P.S. ich fliege morgen wieder mit ryanair Wink
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2005 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

immer wieder interessant zu hören dass es auch Piloten gibt, die bei Ryanair zufrieden sind, also da gibt es ja wie von AB auch zwei Seiten der Medallie, höchstwahrscheinlich ebenfalls wieder die eine für die Öffentlichkeit, die man presentiert um nicht den Job zu verlieren und dann die Interne...

Also ich kann Leuten die kein Geld haben keinen Vorwurf machen mit LCCs zu fliegen, momentan muss ich, wenn ich fliege, dies ja auch so machen, aber letztlich sollten die ganzen Geizhälse die das Geld für einen normalen Flug haben doch mal einen Schritt weiter denken, einen Flug für 99 Cent und generell billige Tarife kann man nicht nur durch kurze Bodenzeiten usw. was immer der Öffentlichkeit präsentiert wird Geld einsparen, zumal die BWLler heute in der Uni leider immer zuerst lernen das Humankapital auf ein absolutes Minimum zu reduzieren und das nicht nur im Bezug auf die Anzahl der Arbeitnehmer sondern auch auf deren Gehälter. Also wenn ich LCC fliege bin ich nicht stolz drauf dass ich dafür sorge dass andere für einen Hungerlohn arbeiten. Aber wie schon gesagt, denen, die kein Geld haben kann man keinen Vorwurf machen dass diese LCCs nutzen. (Also nicht als persönlichen Angriff verstehen, aber ich find' echt traurig dass diese Mentalität "Ich hab den billigsten Flug bekommen!" ohne über die Konsequenzen nachzudenken auch noch so in den Himmel gelobt wird.)

Nun zu den Flugschulen. In den USA gibt es, gerade in Florida, sehr viele Flugschulen die nach JAA Standard ausbilden. Letztlich hast du dann den britischen ATPL un diesen kannst du dir dann in einen deutschen umschreiben lassen.
Sobald ich mal ne freie Minute habe such ich mal einen Link oder ich mach ne Liste fertig und stell dann hier rein.

Gruß

Romeo Mike
robindebour
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2005 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

thx fuer die antwort, erst mal zum 99ct flug.. : naja das prinzip der LCCs ist doch dass die die fluege am anfang ganz billig machen, dann die preise erhoehen, und dann ganz am schluss, wenn die flieger nicht voll werden, wieder billiger machen oder? ( korregiert mich, wenn ich was falsch sage... Wink ) ich hab mich einfach nur gefreut, dass ich gleich am anfang gebucht habe, und so noch den billigen flug bekommen habe. aber ich verstehe , was du sagen willst ...

von dieser variante, den atpl in amerika zu machen, nach britischem standart habe ich noch nie etwas gehoert, es hoert sich aber sehr interessant an. hab ich das richtig verstanden, dass man zu ner flugschule in den usa geht , und den atpl nach britischen standarts macht, und dann wirklich nen europaeischen atpl in den haenden haelt? dann waere die umschreibung ja nicht mehr so das problem oder? es waere echt supertoll, wenn du mal naeheres dazu im forum schreiben koenntest... vielleicht auch mit links... Wink

vielen dank,

robin

P.S.: ichhab die absinth bar nicht gefunden, aber es giebt hier denk ich tausende von bars... Wink

aber ich war Paellia essen im BaBaReeba . Saugeil !!! umbedingt zu empfehlen ... Wink

thx fuer die tipps Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.