Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ATPL Ausbildung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

ffh oder Are Beta
ffh
9%
 9%  [ 1 ]
Aero Beta
9%
 9%  [ 1 ]
beide super
18%
 18%  [ 2 ]
beide nicht sonderlich gut
63%
 63%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 11

Tagplayer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.12.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Dez 04, 2014 8:21 pm    Titel: ATPL Ausbildung Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community,

Eine schnelle und simple Frage:

Möchte eine ATPL Ausbildung machen - weiß aber nicht was besser ist: ffh oder Aero Beta in Stuttgart!! Welche Ausbildung der beiden wird bei den Fluggesellschaften mehr angesehen, bzw. welche Fluggesellschaft ist eigentlich die beste - abgsehen von Lufthansa da diese ja selber Ausbildet und zwar in Bremen x.x

MfG Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Do Dez 04, 2014 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist völlig egal - ist eine rein persönliche Entscheidung - schau halt wo das meiste für Dich herausspringt (Preis, Schulungsgeräte und natürlich einen guten Fluglehrer).

Die Fluggesellschaften interessiert es nicht.

Wenn, dann zählt nur die richtige Qualifikation und sich dann damit zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu bewerben. Bedenke dabei das die Jobsituation für fATPL mit MCC heutzutage extrem schlecht ist und es sehr, sehr schwierig ist alle 3 Konditionen (Qualifikation, richtiger Ort, richtige Zeit) zu erfüllen - für manche Kandidaten sogar unmöglich, dafür ist das Geld zu schade....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tagplayer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.12.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2014 7:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ok erstmal Danke!Smile

Wie erkennt man denn, wann gerade ein guter Zeitpunkt ist? Ich möchte meinen Traum wirklich erfüllen, nicht nur träumen! Finanziell ist erstmal egal - wichtig ist eine Ausbildung mit Zukunft! Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2014 8:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tagplayer hat folgendes geschrieben:
wichtig ist eine Ausbildung mit Zukunft! Rolling Eyes


dann such dir was anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MMealy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.07.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2014 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tagplayer hat folgendes geschrieben:
Finanziell ist erstmal egal - wichtig ist eine Ausbildung mit Zukunft! Rolling Eyes

Sehr erfreulich, dass Sie bereit sind, Ihre finanziellen Ressourcen in eine hochsolide ATPL-Ausbildung zu investieren! Ich kann Ihnen in diesem Fall nur wärmstens empfehlen, eines unserer Premium-Ausbildungsprogramme zu wählen. Sie werden damit vollumfassend zu einem weiten beruflichen Qualifikationsbereich - vom Fliegen von Flugzeugen mit einem Triebwerk bis zum Fliegen von Flugzeugen mit zwei Triebwerken - ausgebildet, und sind somit was das Fliegen von Flugzeugen angeht ausgesprochen flexibel. Außerdem erhalten Sie als Premiumflugschüler während der Theoriephase eine Tasse Kaffee pro Tag gratis.

Für noch mehr Flexibilität bietet sich der Zusatzkurs "Ramp agent in 6 Weeks" an, mit dem Sie für weitere interessante Tätigkeiten am Flughafen qualifiziert sind - ideal, wenn Sie irgendwann einmal etwas anderes als das Cockpit sehen möchten.
_________________
M. Mealy
Official Salesman of German Flight School Shareholders Group
Your money is our thrust
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2014 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der is lustig, den mag ich Cool

Habe gehört es gibt auch einen Overall bei Ausbildungsbeginn
Nach oben
aviation400one
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2014 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Der is lustig, den mag ich Cool

Habe gehört es gibt auch einen Overall bei Ausbildungsbeginn


Neee die Flugschule mit den Overalls ist das nicht, da gibt es immer Tee, Kaffee und Kekse... Kostenlos versteht sich Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tagplayer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.12.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2014 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@MMealy , welche Schule seit denn ihr? Very Happy Der Kaffee hört sich schonmal gut an - dazu auch die Ausbildung! Wäre für einen Link dankbar auf welchem ich mehrere und genauere Infos sehen kann Wink Nach dieser Ausbildung kann ich mich also bei eine Fluggesellschaft bewerben & Co Pilot sein, bzw später Pilot? Welche Maschinen zählen denn dazu?

MfG Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaet87
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.06.2013
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Sa Dez 06, 2014 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tagplayer,

Die Jungs oben sprechen fließend Ironie! Mach dich über die aktuelle Situation schlau (geht hier im Forum sehr gut) und dann überleg nochmal ob das wirklich die richtige Idee ist um einen sicheren Job zu bekommen...

Viele Grüße, Kaet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Sa Dez 06, 2014 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tagplayer hat folgendes geschrieben:
Nach dieser Ausbildung kann ich mich also bei eine Fluggesellschaft bewerben & Co Pilot sein, bzw später Pilot? Welche Maschinen zählen denn dazu?


Herrlicher Satz, du hast keine Ahnung von dem Beruf oder? Laughing Wieso willst du Pilot werden? Du musst dir bewusst sein, dass das ziemlich Durchhaltevermögen benötigt, so einfach mal Pilot werden ist nicht, zumindest nicht bei den aktuellen Gegebenheiten.

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group