Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilot bei LH - um jeden Preis?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Ist LH wegen Ihrer Gehalts-/Übergangsversorgungs-/Firmenrente so attraktiv für Piloten?
Ja, auf jeden Fall, gerade deshalb bewerbe ich mich ja dort
29%
 29%  [ 12 ]
Der Verdienst und Firmenrente ist für mich das wichtigste, auf die Übergangsversorgung kann ich verzichten
17%
 17%  [ 7 ]
Nur der Verdienst zählt
9%
 9%  [ 4 ]
Verdienst/ÜV/Firmenpension - egal, Hauptsache ich kann bei LH als Pilot arbeiten
43%
 43%  [ 18 ]
Stimmen insgesamt : 41

flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Nov 30, 2014 3:49 pm    Titel: Pilot bei LH - um jeden Preis? Antworten mit Zitat

Warum bewerben sich eigentlich soviele für eine Pilotenausbildung bei LH?

Wegen der - teilweise - vorfinanzierten Ausbildungsmöglichkeiten?
Wegen des - im Branchenvergleich zumindest - recht hohen Gehaltes?
Wegen der Möglichkeit, schon mit 55 aufhören zu können?
Wegen ...?

Schrebt mal hier Eure Meinung dazu:

Smile
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flightnator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2014 8:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Warum trinken hier so viele Leute Cola? Warum tragen die coolen Kids teure Marken? Warum spiel ich lieber Fender als Fenix?

Gefühl der Sicherheit, die richtige Wahl getroffen zu haben. Und natürlich dir Vorfinanzierung. Bestimmt gibt es auch die, die nur scharf aufs Geld sind. Schämt euch...
Ich fand die Online-Bewerbung so schön einfach. Schwupp und schon is man drin. Toll!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2014 9:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist halt interessant zu sehen wievielen jungen Pilotenanwärtern das "Wohlfühlpaket" bei lh Wert ist (wie z.b. Übergangsversorgung, Firmenrentenregelung etc.)
da weiss man dann wenigstens, dass es wert ist, für den Beibehält dieser Dinge auch weiter zu streiken Cool
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flightnator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2014 9:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find das als angehender NFF definitiv gut, wie ihr euch einsetzt. Aber das Horrorszenario wird vielleicht doch nicht ausbleiben. Ich bin auch gespannt, was mit den Germanwings Crews nächstes Jahr passiert. Muss ich jetzt sogar schon um meinen Übergangsjob als Flugbegleiter bangen?
Letztendlich würden die meisten wahrscheinlich auch für 40% weniger bei Wings fliegen, wenn nicht, haben sie Pech, gibt genug fertige Piloten von der FCA oder IC oder FFH oder AE etc, die so einen Job mit Tränen in den Augen annehmen würden.
Es bleibt spannens Kinder Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group