Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"Lufthansa arbeitet an zweiter Günstig-Plattform"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 29, 30, 31  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2014 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier findet ihr alles zur neuen Eurowings:

http://www.lufthansagroup.com/de/presse/meldungen/view/archive/2014/december/03/article/3366.html


Zusammengefasst:

- Germanwings wird vollständig in das Eurowings-Branding übergehen*

- Eurowings bekommt sieben A330-200 für die Langstrecke, die geleast werden

- Zudem wandern bis zu 23 A320 und die 58 Maschinen der Germanwings in die neue Marke

- Die Cockpit- und Kabinenbesatzung für die Langstrecke stammt von SunExpress

- Erste Ziele werden in Florida, am indischen Ozean und in Afrika liegen

- Basis der Langstrecke wird Köln/Bonn sein

- Auch die Administration der gesamten Wings wird sich in Köln befinden

- Wie derzeit bei Germanwings, wird die Eurowingskabine in die Klassen 'Best', 'Smart' und 'Basic' gegliedert. Dies gilt auch für die Langstrecke

- So werden die neuen Maschinen aussehen:
+http://mediabase.lufthansa.com/mediabase/hipreview?id=0&identifier=5_62645&action=JPEG_ZOOM_VIEW&random=0.6632355161321791
+https://filmarchiv.lufthansa.com/media/lufthansa/fx1417533671y_1417533681SMTTY-download.mp4

*http://www.airliners.de/eurowings-langstrecke-billig-lufthansa/34306
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2014 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na zum Glück gibt es einen großen Pool an Leuten die bereit sind um jeden Preis zu fliegen, wird kein Kunststück die Flugzeuge zu besetzen
Nach oben
bruchpiloOt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2013
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2014 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cannychen hat folgendes geschrieben:
Hier findet ihr alles zur neuen Eurowings:

...

- Zudem wandern bis zu 23 A320 und die 58 Maschinen der Germanwings in die neue Marke

- Die Cockpit- und Kabinenbesatzung für die Langstrecke stammt von SunExpress

...


Verstehe ich das richtig, dass für die NFFs dann als Einstieg auch nur noch die Passage bleibt und Germanwings somit wegfällt? Das wäre ja ein harter Brocken, vor allem für diejenigen, die sich in der Schulung befinden und nicht mehr so einfach rauskönnen

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2014 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Bewerbung als Ready Entry mit unrestricted ATPL bei SXD liegt schon vor - mal sehen ob sich da in den nächsten Monaten was tut, aber wahrscheinlich hat man gegen die ganze Sandkastenrückkehrerkonkurrenz oder den AB Kollegen die jetzt schon bei bei der Turkisch Fliegen mit Widebody A330/A340 Erfahrung kaum eine Chance.

Bin mal gespannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 483
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2014 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bruchpiloOt hat folgendes geschrieben:
cannychen hat folgendes geschrieben:
Hier findet ihr alles zur neuen Eurowings:

...

- Zudem wandern bis zu 23 A320 und die 58 Maschinen der Germanwings in die neue Marke

- Die Cockpit- und Kabinenbesatzung für die Langstrecke stammt von SunExpress

...


Verstehe ich das richtig, dass für die NFFs dann als Einstieg auch nur noch die Passage bleibt und Germanwings somit wegfällt? Das wäre ja ein harter Brocken, vor allem für diejenigen, die sich in der Schulung befinden und nicht mehr so einfach rauskönnen

Gruß


Das ist die Frage. Wenn es wirklich darauf hinauslaufen sollte sinkt der Bedarf an NFFs in den kommenden Jahren wohl endgültig durch den Kellerboden..
_________________
FO 737/777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caniba31
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2014 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Planung dieses Konzepts haben C.S. und die Lufthansa ja nicht gestern begonnen. Warum hätten sie, wenn es wirklich so sein sollte;

Zitat:
Verstehe ich das richtig, dass für die NFFs dann als Einstieg auch nur noch die Passage bleibt und Germanwings somit wegfällt?


die ganzen letzten Monate BU's stattfinden lassen sollen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2014 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die BUs sind schon lange kein Indiz mehr für einen Schulungsbeginn. Die Kooperation mit Lufthansa und DLR wird auch nicht auf Stundenbasis laufen.

Ob, wer und wieso da gescreened steht da in keinem Zusammenhang mit der Perspektive für die Bewerber


Zuletzt bearbeitet von LH3591 am Mi Dez 03, 2014 8:43 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
caniba31
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2014 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Quelle?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2014 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erfahrung und Forum, um's klar zu stellen, mit Perspektive meinte ich wo und wann man unterkommt. Dass ein Kurs nicht untergekommen bzw. keine Ausbildung erhalten hat wäre mir neu
Nach oben
FlyingTom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.07.2014
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2014 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Von den üppigen Pilotengehältern der Lufthansa wird man bei Eurowings also nur träumen können. Spohr sagte zwar, er sei zuversichtlich, dass sich auch innerhalb des Lufthansa-Konzerns Interessenten für die Jobs bei Eurowings finden. Aber: "Wenn nicht, wird es genug Interessenten am Arbeitsmarkt geben, die in dieser Konstruktion für uns fliegen wollen."

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/lufthansa-carsten-spohr-spuert-gegenwind-fuer-billigfliegerkonzept-a-1006460.html

Also in Zukunft billige Ready Entries anstatt teure NFFs?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2014 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sagt dass die NFFs teurer sind? Müssen denn alle nach KV untergebracht werden?
Nach oben
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2014 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß ja oder sie müssen ihre Ausbildung nicht mehr zurückzahlen.

Ich denk aber LH würde sicher auch nicht davor zurückschrecken und ihnen Verträge von Nicht KTV Sparten hinlegen.

Alternative? Nicht unterschreiben, kostenlose Ausbildung, aber keinen Job?
Da würden sicher dann doch welche bei Eurowings unterschreiben.

Und die Leute, die ihren Eigenanteil nicht mehr zurückzahlen müssen, sind immer noch billiger als alle in den KTV zu stecken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 29, 30, 31  Weiter
Seite 9 von 31

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group