|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cannychen Captain
Anmeldungsdatum: 06.01.2009 Beiträge: 953
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: Mi Dez 03, 2014 5:43 pm Titel: |
|
|
Na zum Glück gibt es einen großen Pool an Leuten die bereit sind um jeden Preis zu fliegen, wird kein Kunststück die Flugzeuge zu besetzen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bruchpiloOt Captain
Anmeldungsdatum: 11.09.2013 Beiträge: 179
|
Verfasst am: Mi Dez 03, 2014 6:14 pm Titel: |
|
|
cannychen hat folgendes geschrieben: | Hier findet ihr alles zur neuen Eurowings:
...
- Zudem wandern bis zu 23 A320 und die 58 Maschinen der Germanwings in die neue Marke
- Die Cockpit- und Kabinenbesatzung für die Langstrecke stammt von SunExpress
... |
Verstehe ich das richtig, dass für die NFFs dann als Einstieg auch nur noch die Passage bleibt und Germanwings somit wegfällt? Das wäre ja ein harter Brocken, vor allem für diejenigen, die sich in der Schulung befinden und nicht mehr so einfach rauskönnen
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
|
Verfasst am: Mi Dez 03, 2014 7:50 pm Titel: |
|
|
Meine Bewerbung als Ready Entry mit unrestricted ATPL bei SXD liegt schon vor - mal sehen ob sich da in den nächsten Monaten was tut, aber wahrscheinlich hat man gegen die ganze Sandkastenrückkehrerkonkurrenz oder den AB Kollegen die jetzt schon bei bei der Turkisch Fliegen mit Widebody A330/A340 Erfahrung kaum eine Chance.
Bin mal gespannt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Charlie Hotel Captain
Anmeldungsdatum: 12.09.2014 Beiträge: 483 Wohnort: HAJ |
Verfasst am: Mi Dez 03, 2014 8:02 pm Titel: |
|
|
bruchpiloOt hat folgendes geschrieben: | cannychen hat folgendes geschrieben: | Hier findet ihr alles zur neuen Eurowings:
...
- Zudem wandern bis zu 23 A320 und die 58 Maschinen der Germanwings in die neue Marke
- Die Cockpit- und Kabinenbesatzung für die Langstrecke stammt von SunExpress
... |
Verstehe ich das richtig, dass für die NFFs dann als Einstieg auch nur noch die Passage bleibt und Germanwings somit wegfällt? Das wäre ja ein harter Brocken, vor allem für diejenigen, die sich in der Schulung befinden und nicht mehr so einfach rauskönnen
Gruß |
Das ist die Frage. Wenn es wirklich darauf hinauslaufen sollte sinkt der Bedarf an NFFs in den kommenden Jahren wohl endgültig durch den Kellerboden.. _________________ FO 737/777 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
caniba31 Captain
Anmeldungsdatum: 22.07.2014 Beiträge: 143
|
Verfasst am: Mi Dez 03, 2014 8:17 pm Titel: |
|
|
Die Planung dieses Konzepts haben C.S. und die Lufthansa ja nicht gestern begonnen. Warum hätten sie, wenn es wirklich so sein sollte;
Zitat: | Verstehe ich das richtig, dass für die NFFs dann als Einstieg auch nur noch die Passage bleibt und Germanwings somit wegfällt? |
die ganzen letzten Monate BU's stattfinden lassen sollen? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: Mi Dez 03, 2014 8:21 pm Titel: |
|
|
Die BUs sind schon lange kein Indiz mehr für einen Schulungsbeginn. Die Kooperation mit Lufthansa und DLR wird auch nicht auf Stundenbasis laufen.
Ob, wer und wieso da gescreened steht da in keinem Zusammenhang mit der Perspektive für die Bewerber
Zuletzt bearbeitet von LH3591 am Mi Dez 03, 2014 8:43 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
caniba31 Captain
Anmeldungsdatum: 22.07.2014 Beiträge: 143
|
Verfasst am: Mi Dez 03, 2014 8:26 pm Titel: |
|
|
Quelle? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: Mi Dez 03, 2014 8:44 pm Titel: |
|
|
Erfahrung und Forum, um's klar zu stellen, mit Perspektive meinte ich wo und wann man unterkommt. Dass ein Kurs nicht untergekommen bzw. keine Ausbildung erhalten hat wäre mir neu |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FlyingTom Captain
Anmeldungsdatum: 18.07.2014 Beiträge: 163
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: Mi Dez 03, 2014 9:08 pm Titel: |
|
|
Wer sagt dass die NFFs teurer sind? Müssen denn alle nach KV untergebracht werden? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugmensch Captain
Anmeldungsdatum: 20.04.2011 Beiträge: 769
|
Verfasst am: Mi Dez 03, 2014 9:17 pm Titel: |
|
|
Soweit ich weiß ja oder sie müssen ihre Ausbildung nicht mehr zurückzahlen.
Ich denk aber LH würde sicher auch nicht davor zurückschrecken und ihnen Verträge von Nicht KTV Sparten hinlegen.
Alternative? Nicht unterschreiben, kostenlose Ausbildung, aber keinen Job?
Da würden sicher dann doch welche bei Eurowings unterschreiben.
Und die Leute, die ihren Eigenanteil nicht mehr zurückzahlen müssen, sind immer noch billiger als alle in den KTV zu stecken. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|