Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gezielte Vorbereitung Strategie für BU / Berufsgrundunters.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AGOS111
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.10.2014
Beiträge: 7
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2014 3:36 pm    Titel: Gezielte Vorbereitung Strategie für BU / Berufsgrundunters. Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen, Smile

Obwohl ich noch keine Bestätigung meines Wunschtermines für die BU im März 2015 habe, sondern lediglich eine Annahmebestätigung meiner Bewerbung, habe ich mich entschlossen nichtsdestotrotz mit dem Lernen, mittels der CBT`s, anzufangen.

Ich lerne immer in 1-2 Stunden Intervallen.
Außerdem maximal 3 verschiedene CBT`s am Tag.
( Beispiel :Tag 1 ROT,OWT,RMS
Tag 2 SKT,VMC,PPT,)

Ich habe teilweise schon gute Resultate erzielt, ( OWT LvL 3 86% RMS LvL 2 21% Rot LvL 3 82%)
dennoch halte ich meine Methode nicht für effizient genug was den Fortschritt und die Konzentration angeht.

Nach halbstündiger RMS-Übung mit anschließendem OWT qualmt mein Kopf und die Ergebnisse werden schlechter.

Nun lautet meine Frage : hat jemand eine bestimmtes Vorgehen / Strategie verwendet das geholfen hat ?
Ich habe gehört das Skytest so etwas beinhaltet.
Vielleicht was ja jemand etwas darüber Very Happy

LG Agos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caniba31
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2014 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde defintitiv noch nicht anfangen zu üben. Nie im Leben. Das ist viel viel viel zu früh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2014 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 6:08 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
AGOS111
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.10.2014
Beiträge: 7
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2014 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnellen Antworten.
Das Pilotenboardwiki rät auch zu einer kürzeren Vorbereitung der CBT's und zu einer längeren für Physik, Mathe & Englisch. Daher werde ich auch deinen Tipp verfolgen und mir Bücher zulegen.

Habe für Physik zum Beispiel schon eins im Visier.

Hat hier jemand Erfahrung mit Skytest? Lässt sich sagen, dass man mit diesem Programm einen Lerneffekt auch im Bereich Physik, Mathe & Englisch erzielen kann, in dem Lösungen mit entsprechendem Lösungsweg gezeigt werden ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prophecy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2014 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das was jetzt sinn macht zu üben ist technik und physik. alles andere reicht zwei wochen vorher. hier liest man oft 1-2 monate vorher mit cbts anfangen...die meisten machst du 3x dann sitzen die. manche muss man halt 20x machen. das geht aber auch innerhalb einer woche, dazu muss man nicht so früh anfangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schiri23
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.09.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2014 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe nächste Woche meine BU. Mit den CBT's habe ich Mitte August angefangen, aber nur um mal rein zu gucken. Ich habe dann immer wenn ich mal Zeit hatte, ein paar gemacht. Das hat auch super geklappt. Hier im Forum ist immer wieder davon zu lesen, dass man auch einfach mal Pause machen soll. Bei RMS war das bei mir extrem. Am Anfang gar nichts hinbekommen, 2 Wochen nix gemacht und dann ging's gleich viel besser. Also mein Ratschlag: Natürlich bist du Neugierig. Guck einfach mal rein und mach alle eins/zwei mal, damit du weißt worum es geht. Aber so lange du noch keinen exakten Termin hast, mach einfach nur mal eins wenn du bock drauf hast, aber setzt dir keine festen Zeiten zum lernen. Dass kannst du die Wochen davor machen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group