Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Excellente GU-Vorbereitung bei ATTC

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Alexvassi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.06.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2014 1:38 pm    Titel: Excellente GU-Vorbereitung bei ATTC Antworten mit Zitat

Hallo,

Im Juli/August dieses Jahres habe ich bei ATTC in München ein Vorbereitungsseminar zur Condor GU besucht, zu welchem ich hiermit berichten möchte.

Ich hatte im Vorfeld Vieles – leider auch sehr viel Negatives – über ATTC hier auf dem Pilotenboard gelesen. Im Nachhinein kann ich sagen, GOTT SEI DANK habe ich mich davon nicht abschrecken lassen.

Die viele Negativkritik zu ATTC hier in diesem Forum soll ebenfalls Grund für meine Bewertung sein.


Ab dem ersten Tag bei ATTC bekam man dort das Gefühl eines geschätzten und ernstgenommenen Kunden vermittelt. Die gesamte Atmosphäre im Gebäude der ATTC sorgte von Anfang an dafür, daß man sich willkommen fühlte.

Dieser Eindruck wurde von Herrn Müller und seinem hervorragenden Team täglich bestätigt.
Es wurde ein Programm an hochklassigem Unterricht in Abwechslung mit self – study am Computer geliefert. Diese self – study gestaltete sich jedoch bei weitem nicht so, daß wir als „Schüler“ nach dem Motto MACHT MAL an die Rechner gesetzt wurden. Im Gegenteil: Für jeden einzelnen Schüler wurde von Herrn Müller ein individuelles Trainingsprogramm je nach Stärken und Schwächen zusammengestellt, welches durchgeführt und im Nachgang intensiv besprochen wurde.
Somit stellte sich zu keiner Zeit das Gefühl ein, man würde in eine bestimmte „Art wie man sein muß“ gedrängt, es wurde auch nicht auswendig gelernt. Man hatte einfach durch das ständige Arbeiten mit den Testprogrammen und den Theoriefächern, die in Hamburg abgeprüft wurden, ein sich stetig steigerndes Gefühl der Sicherheit.

Herr Müller und sein Team zeigten sich auch außerhalb der Trainingszeiten vor Ort mehr als hilfsbereit. Für das Training daheim wurde ebenfalls ein individueller Trainingsplan erstellt, zu dem man bei Fragen (per mail oder Telefon) innerhalb kürzester Zeit fundierte und hilfreiche Antwort bekam!

Mein Fazit nach der Trainingswoche bei ATTC: ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3196
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2014 12:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
Brainware zur Erkennung von Werbetexten auf dem Individuum

   Schienenschreck ät Pilotenboard.de

hat den eingegangenen Post als mögliche Werbenachricht identifiziert.

Inhaltsanalyse im Detail:   (11.7 Punkte, 5.0 benötigt)
Punkte  Regelname          Beschreibung
---------------------------------------------------
0.5     Postcount          Mitglied hat ersten Beitrag verfasst
0.8     Contact details    Mitglied hat alle möglichen Kontaktdatenfelder ausgefüllt
1.0     CAPS-Lock          Beitrag enthält mehrere großgeschriebene Wörter
1.3     Multi Name Call    Beitrag enthält mehrfach die Nennung eines Firmennamens
1.6     Zero-criticism     Beitrag nennt keinerlei negative Kritikpunkte
2.5     Elevation          Beitrag enthält ungewöhnlich viele hervorhebende Präfixe
4.0     Non-Authentic      Beitrag wirkt gestellt

_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 1927

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2014 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich mir auch gedacht, als ich es gestern ließ - ATTC war neulich nicht mal in der Lage, mir nach einem längeren telefonischen Gespräch, mir die Informationsmappe über das Testverfahren der Airline, für die ich mich interessierte, wie versprochen zukommen zu lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viloader
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.12.2011
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2014 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

spam spam spam eggs bacon and spam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schum
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.04.2014
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: So Nov 23, 2014 12:51 pm    Titel: wer braucht den heutzutage noch Mappen? Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
Das habe ich mir auch gedacht, als ich es gestern ließ - ATTC war neulich nicht mal in der Lage, mir nach einem längeren telefonischen Gespräch, mir die Informationsmappe über das Testverfahren der Airline, für die ich mich interessierte, wie versprochen zukommen zu lassen.


ok, das wäre mal ein echter kritikpunkt, wenn die in heutiger zeit immer noch mit Mappen arbeiten. Glaube das war das verfahren wo man erst was schreibt,dann auf so globigen geräten mit tinte oder toner was auf papier ausdruckt, danach sortiert, mit unterschrift versieht und in Mappen steckt. das ganze dann eintüten, briefmarke aufkleben und zur post bringen. Nach ca. 3 Tagen hält man die Mappe in der hand. die liegt dann irgendwo rum und muss irgendwann auch noch entsorgt werden.
_________________
Vote for DLR and the Gurkentruppe on Board!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.