Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bester Bewerbungszeitpunkt/allgemein Ausbildung Pilot
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Mi Nov 12, 2014 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH-futurepilot hat folgendes geschrieben:
Haben die bestehenden Absolventen auch eine Chance bei LH eingestellt zu werden, oder müsste man sich da dann weiter umschauen?

MfG. Maximilian Smile



Auch praktisch werden die Besteher mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eingestellt. Die Frage ist eben momentan nur, wann.
Selbst, wenn man 2 oder 3 Jahre auf den Ausbildungsbeginn warten müssen sollte, macht man eben solange seinen Plan B und hat dann bestenfalls ein abgeschlossenes Studium, wenn man im Cockpit sitzt. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH-futurepilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.11.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Nov 12, 2014 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schon mal für die vielen und hilfreichen Antworten Very Happy
Bräuchte nur noch jemanden mit Erlebnisberichten. Wäre echt toll, wenn ihr jemand kennt oder selbst schon Erfahrungen gemacht habt Smile

MfG. Maximilian Cool
_________________
the sky isn`t my limit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mi Nov 12, 2014 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH-futurepilot hat folgendes geschrieben:
Danke schon mal für die vielen und hilfreichen Antworten Very Happy
Bräuchte nur noch jemanden mit Erlebnisberichten. Wäre echt toll, wenn ihr jemand kennt oder selbst schon Erfahrungen gemacht habt Smile

MfG. Maximilian Cool


Ich würde dir nahe legen, dich auf deine Schule und dein Abi zu konzentrieren, und wenn dann ein paar Jahre vergangen sind und dir ein paar Haare am Sack gewachsen sind - das Abi näher kommt und du ein wenig älter als ein Kind bist, dann solltest du dir Gedanken machen, ob bis dahin noch überhaupt der Wunsch besteht, Pilot zu werden, und wie das Marktumfeld aussieht, wie es bei deinen Augen aussieht und was der Rest mit sich bringt.

@mxwell2k12: Also wenn ich richtig bescheid weiß, haben die Leute, die mit mir BU und FQ gemacht haben, noch nichtmal mit der Ausbildung begonnen. Man möge mich korrigieren, ganz drin in der Atmosphäre bin ich leider nicht mehr.
Sollte dem so sein: Meine BU war vor fast 3 Jahren. Derweil hab ich ein Studium durchgezogen - fast mitlerweile, nächsten Monat ist es dann hoffentlich durch - und bin mittlerweile 22.
Ich weiß ja nicht, wann die nächste Ausbildung startet oder wenn der nächste Kurs los geht - aber nur mal hypothetisch er ginge morgen los. Die Ausbildung ist heute auch keine Express-Ausbildung mehr und dauert sicherlich mittlerweile auch 3-4 Jahre - wäre ich also 25-26, sofern nach der Ausbildung keine Wartezeit mehr entsteht.
Also mit 25/26 wollte ich eig. schon etwas anderes, als gerade mit der Arbeit beginnen und einen Batzen Schuldenberg durch Ausbildung, Lebenshaltungskosten bei der Flugschule etc. abzustottern. Da haben andere schon 10 Jahre gearbeitet, Geld verdient, manch einer schon begonnen ein Haus zu bauen o.ä.
Unter den Bedingungen, die heute vorliegen, hätte ich das Ganze schon sausen lassen. Bei meiner FQ hat damals jemand hingeschmissen, der FQ und Medical positiv war. Damals hab ich noch innerlich den Kopf geschüttelt - wenn ich mir die Zustände heute so anseh - war's dann doch keine so doofe Entscheidung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nic.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: Mi Nov 12, 2014 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bis FQ Oktober '12 etwa sind eigentlich mittlerweile alle drin, beziehungsweise fangen im Dezember dann im 419.NFF noch an.
Hatte die BU auch vor genau 3 Jahren und hab' im Mai begonnen.
_________________
F/O Dash8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH-futurepilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.11.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Nov 13, 2014 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@n3toXb ich bin davon fest überzeugt. Es ist auch besser jetzt schon eine ungefähre Berufsrichtung zu kennen, als in 3 Jahren keinen Plan vom Leben zu haben...! Ich strebe dieses Ziel auch fest an und versuche alles, damit meine Noten auf einem gewissen hohen Niveau sind. Nicht jede U18-Person sollte daher gleich als "Kind" abgestempelt werden... Das kann man schnell als Beleidigung verstehen Confused Exclamation
_________________
the sky isn`t my limit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group