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LH-futurepilot Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 09.11.2014 Beiträge: 6
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Verfasst am: Di Nov 11, 2014 4:32 pm Titel: Bester Bewerbungszeitpunkt/allgemein Ausbildung Pilot |
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Erstmal will ich mich in diesem Forum vorstellen, da ich hier neu bin also Hallo erstmal
Ich bin 14 Jahre alt und besuche die 9. Klasse eines Gymnasiums, mit meinen Noten bin ich größtenteils zufrieden(Englisch spreche ich fließend) und mein Traum ist es Pilot(wahrscheinlich LH) zu werden. Ich habe mich schon sehr viel mit dem Thema 'Ausbildung' beschäftigt. Trotzdem habe ich dazu noch ein paar Fragen:
1. Wann ist der beste Bewerbungszeitpunkt? Ich habe gehört, dass sehr viel Zeit bis zum ersten Ausbildungstag vergeht...
2. Hat schon jemand Erfahrung zu den Erlebnissen gesammelt?
3. Ich trage eine Brille, wie stehen die Chancen, wenn meine Dioptrienwerte zu hoch sind und ich zur Einzelprüfung muss. Führt das zu einer Benachteiligung bei der Auswahl(soweit ich als flugtauglich bewertet werde)?
Hoffe auf schnelle Antworten
MfG. Fliegermaxe _________________ the sky isn`t my limit |
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caniba31 Captain
Anmeldungsdatum: 22.07.2014 Beiträge: 143
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Verfasst am: Di Nov 11, 2014 6:11 pm Titel: |
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Wie viele Dioptrien hast du denn? |
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LH-futurepilot Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 09.11.2014 Beiträge: 6
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Verfasst am: Di Nov 11, 2014 6:19 pm Titel: |
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3,5 jeweils _________________ the sky isn`t my limit |
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B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
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Verfasst am: Di Nov 11, 2014 9:22 pm Titel: |
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Mit 14 Jahren schon -3,5 Dioptrien zu haben, ist schon ein Risiko, weil die Augen noch bis zum 28 Lebensjahr eher schrittweise schlechter werden - letztendlich entscheidet der Flugarzt darüber. Dann kannst Du zwar immer noch Pilot werden, aber beim LH Konzern (aussnahme CityLine) oder bei Condor, wird es dann wahrscheinlich leider nicht klappen, weil 3 Dioptrien hier schon die Grenze darstellen. |
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FlameZz Captain
Anmeldungsdatum: 29.12.2012 Beiträge: 217 Wohnort: Sindelfingen |
Verfasst am: Di Nov 11, 2014 10:15 pm Titel: |
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B1900D hat folgendes geschrieben: | Mit 14 Jahren schon -3,5 Dioptrien zu haben, ist schon ein Risiko, weil die Augen noch bis zum 28 Lebensjahr eher schrittweise schlechter werden - letztendlich entscheidet der Flugarzt darüber. Dann kannst Du zwar immer noch Pilot werden, aber beim LH Konzern (aussnahme CityLine) oder bei Condor, wird es dann wahrscheinlich leider nicht klappen, weil 3 Dioptrien hier schon die Grenze darstellen. |
Es geht doch bis -5 Dipotrien wenn eine zusätzliche Untersuchung durch den Lufthansa Arzt gemacht wird, oder hab ich da was falsch verstanden?
Ach ja wegen der Veränderung, ich war , als ich 15 Jahre alt war, bei -3 Dioptrien, jetzt bin ich mit 17 bei -2,75 Dioptrien, also es ist auch in die positive Richtung möglich |
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LH3591 Gast
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Verfasst am: Di Nov 11, 2014 10:48 pm Titel: |
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Da gibt's solche Schwankungen, dass man 0,25 nicht als Abnahme betrachtet. Würdest du den Test ein paar Stunden früher oder später, ausgeschlafen oder kaputt machen, wären das völlig andere Werte.
3,5 mit 14 ist wirklich nicht ohne |
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LH-futurepilot Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 09.11.2014 Beiträge: 6
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Verfasst am: Mi Nov 12, 2014 6:43 am Titel: |
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Danke für die schnellen Antworten kann mir noch jemand was zu meinen anderen Fragen erzählen?
MfG. Maximilian _________________ the sky isn`t my limit |
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Charlie Hotel Captain
Anmeldungsdatum: 12.09.2014 Beiträge: 483 Wohnort: HAJ |
Verfasst am: Mi Nov 12, 2014 9:30 am Titel: |
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1. Angesichts der derzeitigen Wartezeiten (Bewerbung-BU 6-8 Monate, BU-FQ 18-24 Monate) empfiehlt sich eine Bewerbung zum frühestmöglichen Zeitpunkt. Allerdings würde ich einschränkend sagen dass man sich in seiner persönlichen Entwicklung weit genug fühlen sollte, spätestens bei der FQ kann die Reife nämlich eine Rolle spielen (laut DLR).
2. Falls du mit "Erlebnisse" das Auswahlverfahren meinst kann ich selbst dir leider keine Erfahrungen schildern, weil ich derzeit auch auf meine BU warte. Lies dir einfach ein paar Erfahrungsberichte hier im Forum durch, das sind vermutlich mehr als du lesen kannst. _________________ FO 737/777 |
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n3toX Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2012 Beiträge: 1591 Wohnort: Beteigeuze |
Verfasst am: Mi Nov 12, 2014 12:31 pm Titel: |
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Charlie Hotel hat folgendes geschrieben: | 1. Angesichts der derzeitigen Wartezeiten (Bewerbung-BU 6-8 Monate, BU-FQ 18-24 Monate) empfiehlt sich eine Bewerbung zum frühestmöglichen Zeitpunkt. Allerdings würde ich einschränkend sagen dass man sich in seiner persönlichen Entwicklung weit genug fühlen sollte, spätestens bei der FQ kann die Reife nämlich eine Rolle spielen (laut DLR).
2. Falls du mit "Erlebnisse" das Auswahlverfahren meinst kann ich selbst dir leider keine Erfahrungen schildern, weil ich derzeit auch auf meine BU warte. Lies dir einfach ein paar Erfahrungsberichte hier im Forum durch, das sind vermutlich mehr als du lesen kannst. |
Er ist 14. Das dauert also noch ein ganz schönes Weilchen, und wenn ich mir so überlege, dass ich vor jetzt dann 3 Jahren meine BU hatte und vermutlich noch nichtmal in der Ausbildung wär - mit 22 im Moment.
Ich würd die Zeit verstreichen lassen und abwarten. Wenn sich die Lage nicht entspannt, würde ich allgemein bei LH abraten, Air Berlin müsste man schauen, wie sie in ein paar Jahren da steht (wenn überhaupt...) und Condor muss man abwarten, ob die so lange ab-initos noch ranlassen, bis er so weit ist. |
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Charlie Hotel Captain
Anmeldungsdatum: 12.09.2014 Beiträge: 483 Wohnort: HAJ |
Verfasst am: Mi Nov 12, 2014 2:09 pm Titel: |
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Da hast du Recht, bis er so weit ist vergeht tatsächlich noch Zeit, und da der Flugverkehr in den nächsten Jahren ja tendenziell zunehmen soll gibt es sogar Grund für die zukünftige Entwicklung optimistisch zu sein. Im Moment ist es bei LH sicherlich eine Frage der persönlichen Bereitschaft, wie viel man bereit ist an Zeit und Aufwand zu investieren. Auch der Plan B spielt eine entscheidende Rolle, man sollte die Zeit die verstreicht sinnvoll nutzen können. Wenn diese beiden Voraussetzungen gegeben sind bietet LH aber nach wie vor das beste und finanziell sicherste Ausbildungskonzept, so meine persönliche Empfindung. Aber wie gesagt, erstmal abwarten wie das in einigen Jahren alles aussieht. _________________ FO 737/777 |
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LH-futurepilot Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 09.11.2014 Beiträge: 6
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Verfasst am: Mi Nov 12, 2014 4:05 pm Titel: |
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Haben die bestehenden Absolventen auch eine Chance bei LH eingestellt zu werden, oder müsste man sich da dann weiter umschauen?
MfG. Maximilian _________________ the sky isn`t my limit |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Nov 12, 2014 4:29 pm Titel: |
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LH-futurepilot hat folgendes geschrieben: | Haben die bestehenden Absolventen auch eine Chance bei LH eingestellt zu werden, oder müsste man sich da dann weiter umschauen?
MfG. Maximilian |
Theoretisch ja _________________ **Happy landings** |
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