|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: Di Nov 11, 2014 1:17 pm Titel: |
|
|
Weil sie vermutlich einen Vertrag mit der Flugschule haben.
Winwinsituation: Niki bekommt im Notfall Piloten und die Schule kann ihre Ausbildung verkaufen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
foxy90 Captain
Anmeldungsdatum: 24.04.2014 Beiträge: 314
|
Verfasst am: Di Nov 11, 2014 1:24 pm Titel: |
|
|
du sagst es WIN WIN billige piloten die sich selbst alles zahlen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
HF3221 Captain
Anmeldungsdatum: 01.04.2003 Beiträge: 130 Wohnort: Hamburg |
Verfasst am: Di Nov 11, 2014 1:34 pm Titel: |
|
|
Ich kenne die vertraglichen Vereinbarungen nicht, jedoch würde ich mal behaupten, dass man sich auf jeden Fall woanders bewerben kann, wenn NIKI den finanziellen Ausgleich nicht schaffen kann.
Ob Airbus oder Embraer TR besser ist, ist subjektiv. Das ist stark vom Bedarf der Airlines an ready entry Piloten abhängig. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
foxy90 Captain
Anmeldungsdatum: 24.04.2014 Beiträge: 314
|
Verfasst am: Di Nov 11, 2014 3:42 pm Titel: |
|
|
Und diese Woche ist wieder ein Auswahlverfahren bei Niki... das soll einer verstehen! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
HF3221 Captain
Anmeldungsdatum: 01.04.2003 Beiträge: 130 Wohnort: Hamburg |
Verfasst am: Di Nov 11, 2014 8:29 pm Titel: |
|
|
foxy90 hat folgendes geschrieben: | Und diese Woche ist wieder ein Auswahlverfahren bei Niki... das soll einer verstehen! |
Wieso, verhält sich doch wie bei Lufthansa. Die halten sich die Leute warm, um auf diese bei Bedarf zurückgreifen zu können. Der wesentliche Unterschied zur Lufthansa ist jedoch, dass NIKI nix dafür löhnen muss. Ist für die ganz einfach zu verstehen und umzusetzen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
foxy90 Captain
Anmeldungsdatum: 24.04.2014 Beiträge: 314
|
Verfasst am: Di Nov 11, 2014 8:41 pm Titel: |
|
|
Bitte diejenigen die aktuelle Infos bekommen hier zu posten um uns aktuell zu halten. danke |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
foxy90 Captain
Anmeldungsdatum: 24.04.2014 Beiträge: 314
|
Verfasst am: Do Nov 13, 2014 11:18 am Titel: |
|
|
Und schon wieder ein Auswahlverfahren veröffentlicht... wohin mit den ganzen Piloten?! Ist schon riskant... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Do Nov 13, 2014 1:59 pm Titel: |
|
|
foxy90 hat folgendes geschrieben: | Und schon wieder ein Auswahlverfahren veröffentlicht... wohin mit den ganzen Piloten?! Ist schon riskant... |
Vielleicht hat Pichler vor teure Alt-Piloten bei AB zu entlassen, und die Expansion bei der billigeren FlyNiki durchzuführen.
Macht ja in der Branche grad Schule wie man bei LH sieht _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: Do Nov 13, 2014 5:23 pm Titel: |
|
|
Da kann man bei TFC aber genauso ausbilden und hätte damit sogar den gleichen Standard. Halte ich für sehr unwahrscheinlich |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
foxy90 Captain
Anmeldungsdatum: 24.04.2014 Beiträge: 314
|
Verfasst am: Mo Nov 17, 2014 1:07 pm Titel: |
|
|
War jemand beim NIKI auswahlverfahren diesem Monat? Weiß jemand aktuelle News bzgl Wartelisten bei NIKI?
Bitte um Feedback
LG |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CptSolo Captain
Anmeldungsdatum: 23.07.2015 Beiträge: 363
|
Verfasst am: Sa Sep 05, 2015 9:08 pm Titel: |
|
|
Offensichtlich hat FlyNiki nochmal ihre Angebot überarbeitet.
http://static7.clearsense.at/10020214/upload/1124549_Info%20MPL.pdf
Die Formulierung lautet nun:
Zitat: | Dadurch ist gewährleistet,
dass Sie nach Abschluss des Lehrganges bestmöglich auf den Linieneinsatz in Verkehrsflugzeugen der
Typen Airbus A320 oder Embraer 190 vorbereitet sind. Nach erfolgreich abgeschlossenem
Simulatortraining erwerben Sie zusätzlich noch 100 Stunden aktuelle Flugerfahrung im jeweiligen
Flugzeugtyp und haben somit ideale Voraussetzungen, um eine dauerhafte Anstellung zu finden. |
Was haltet ihr davon, ist das als Pay2Fly zu verstehen? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alphadex Captain
Anmeldungsdatum: 06.02.2010 Beiträge: 169
|
Verfasst am: Sa Sep 05, 2015 9:21 pm Titel: |
|
|
Im Sinne des Begriffs ist das pay2fly, das gilt aber für jede MPL-Lizenz. Nach dem Rating muss das line training bis zum final line check geflogen werden um die Ausbildung abzuschließen und die Lizenz ohne operator restriction ausgestellt zu bekommen. Das ist mit den 100h gemeint. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|