Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Braunschweig - ATP exams

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Conversion
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.07.2009
Beiträge: 200
Wohnort: irgendwo in den Bergen

BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2014 4:08 am    Titel: Braunschweig - ATP exams Antworten mit Zitat

Ja, wie es schon in der Überschrift steht, es geht um die ATP Theorie Prüfung beim LBA in Braunschweig. Und zwar wollte ich mal fragen ob es hier Leute gibt die sich mit dem Fragenkatalog von Bristol Groundschool (atplonline.co.uk) vorbereitet haben und wie die Wiedererkennung der Fragen so war, waren die Fragen bei der Prüfung dann größtenteils so wie bei Bristol im Fragenkatalog oder waren da viele neue/unbekannte dabei?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2014 8:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

ATP Online von Bristol kann ich empfehlen, ich habe es damals 2010 zusammen mit dem ATPL Checker von Haeusl'Air verwendet. Ich weiß nicht ob Letzterer noch angeboten bzw. gepflegt wird. Seit Ende 2010 gibt es allerdings auch den Online Katalog von CAT, der sicherlich genauso taugt, allerdings, soweit ich mich erinnere etwas mehr kostet.

Es wird sicher beim LBA immer Fragen geben, die anders aussschauen bzw. inhaltlich leicht geändert wurden, um Leute, die nur das Fragenklicken gelernt oder das Hirn nicht eingeschaltet haben, reinzulegen - also auf jeden Fall die Fragen richtig lesen und verstehen, weil die richtige Antwort sich schon z.B. beim fehlen eines Wortes oder des verdrehten Satzbaus genau die ist, die nicht spontan von der Macht der Gewohnheit erkannt wird. Bristol enthält keine Leerfeldeingaben, die beim LBA, damals zumindest, recht häufig vorkamen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conversion
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.07.2009
Beiträge: 200
Wohnort: irgendwo in den Bergen

BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2014 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke auf jeden Fall mal für dein Feedback (B1900D), hat mir auf jeden Fall weitergeholfen! Bezüglich der "Antwort eingeben" wie schaut das aktuell aus, wäre interessant hier mal ein Feedback zu bekommen von Leuten die erst kürzlich beim LBA waren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group