Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schlechte Nachrichten für den Nachwuchs......
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2014 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt schon. Wenn erstmal die Verträge mit sunexpress zur berederung der A330 fix sind dann wird es auch schnell Ausschreibungen für dazu nötiges Cockpit personal geben.
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zeppelin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 442

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2014 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyMike hat folgendes geschrieben:
Ist das schon fix? Oder bisher nur eine Möglichkeit?


Es gab intern an der LFT eine Aussage, dass auch 2016 und 2017 mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Kurse starten sollen. Die Aussage ist nach außen gedrungen, wurde dann aber wohl revidiert und hinzugefügt "dass momentan keine verbindliche Aussage getroffen werden könne".

winterflieger hat folgendes geschrieben:
Ich bin zwar dafür das die Kommunikation mit den NFF-Anwärter verbessert werden sollte, aber solche "Informationen" hier zu posten finde ich persönlich nicht in Ordnung liebe Kollegen. Wie man auch sieht stiften sie mehr Verwirrung als irgend etwas anderes...


Wenn hier jemand aus erster Hand die Infos aus dem internen NFF-Forum posten würde, gäbe ich Dir Recht. Aber es is ja nun kein Geheimnis mehr, da irgendwer geplaudert hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingTom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.07.2014
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2014 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es wichtig zu wissen, dass es durchaus realistisch ist (aber nicht zwingend so sein muss), dass es auch 2016 und 2017 keine Lehrgänge gibt. Somit kann man sich darauf einstellen, dass man aktuell mit einem Platz im Zeitraum 2017 - 2020 rechnen muss, wenn man BU und FQ besteht.

Das ist besser, als wenn man fest damit rechnet, spätestens 2018 dran zu kommen und dann später enttäuscht wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2014 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
Frage mich langsam schon wie lange es aus betrieblichen Gründen noch braucht bis Direct Entry Kapitäne und Direct F.O. s mit anderen Tarifverträgen gescreent werden.... dann schlagen Streiks der Stammbelegschaft nicht mehr ganz so schwer zu Buche. Wenn die neuen 777 kommen, gibt es genug Europäer im Sandkasten, Asien etc, die die heimatlichen Temperaturen trotz finanziellen Einbußen begrüßen würden. Dann kann die LFT erstmal company conversions schulen und für ab initio sogar deswegen für ein paar Jahrgänge ganz geschlossen werden.

Ich finde das ja auch ganz besch.... aber so sehe ich den Lauf der Dinge in unserer globalen Realität.


flapfail hat folgendes geschrieben:
Das kommt schon. Wenn erstmal die Verträge mit sunexpress zur berederung der A330 fix sind dann wird es auch schnell Ausschreibungen für dazu nötiges Cockpit personal geben.


Ich denke weder das eine noch das andere tritt ein. Vielleicht sollte ich "ich hoffe" sagen, aber soweit bin ich noch nicht. Wink
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2014 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Berufsoptimist? Wink
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2014 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zeppelin hat folgendes geschrieben:
Wenn hier jemand aus erster Hand die Infos aus dem internen NFF-Forum posten würde, gäbe ich Dir Recht.

Im Gegenteil, wenn wichtige Infos über den künftigen Zeitbedarf offensichtlich künstlich bis es von den Dächern gepfiffen wird zurückgehalten und nur einem ausgewählten Personenkreis zur Verfügung gestellt werden, ist es sehr kollegial, andere Bewerber darüber in Kenntnis zu setzen.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2014 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
_________________
Orange is the new Yellow


Zuletzt bearbeitet von gnarlberg am Fr Jan 30, 2015 12:43 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.10.2014
Beiträge: 6
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2014 12:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lufthansa nimmt dieses Jahr gar keine Ab Initio-Bewerbungen mehr an...
https://www.lufthansa-pilot.de/onlinebewerbung/indexNff.php
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2014 8:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Katy hat folgendes geschrieben:
Lufthansa nimmt dieses Jahr gar keine Ab Initio-Bewerbungen mehr an...
https://www.lufthansa-pilot.de/onlinebewerbung/indexNff.php


Dieses Jahr hat gerade noch 2 Monate Rolling Eyes

Ab Jänner 2015 wird man sich ja wieder bewerben können - steht doch so auf der angegebenen Seite
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2014 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Katy hat folgendes geschrieben:
https://www.lufthansa-pilot.de/onlinebewerbung/indexNff.php

Code:
Secure Connection Failed

An error occurred during a connection to lufthansa-pilot.de. Cannot communicate securely with peer: no common encryption algorithm(s). (Error code: ssl_error_no_cypher_overlap)


SSL 3.0... dass die Browser nach und nach dazu übergehen, solchen unsicheren Kram zu verweigern, haben die wohl noch nicht gemerkt.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.10.2014
Beiträge: 6
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2014 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:

Dieses Jahr hat gerade noch 2 Monate Rolling Eyes

Ab Jänner 2015 wird man sich ja wieder bewerben können - steht doch so auf der angegebenen Seite


Was anderes habe ich auch gar nicht behauptet.
Trotzdem ist es ein bisschen frustrierend, wenn man 5 Tage über der Bewerbung sitzt, sie endlich fertig hat und dann merkt, dass man sie erst in gut 8 Wochen losschicken kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 483
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2014 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was allerdings verglichen mit dem weiteren Prozedere derzeit wohl noch eine der angenehmeren Wartezeiten ist.. :D
_________________
FO 737/777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 9 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group