Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ATPL in UK (England)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Schoemig1994
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.10.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2014 11:08 pm    Titel: ATPL in UK (England) Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich plane meine ATPL-Lizenz in England zu machen. Nach langer Recherche bin ich aber nocht nicht so wirklich fündig geworden Confused . Hat jemand von euch Erfahrung mit Flugschulen in England die eine ATPL anbieten?

Danke im Voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CranfieldAviation
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.12.2011
Beiträge: 58
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2014 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst dich gerne an uns, die Cranfield Aviation Training School, wenden. Du findest uns im Internet unter http://www.theorieschule.aero

Wir sind vom LBA und der britischen CAA zugelassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Conversion
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.07.2009
Beiträge: 200
Wohnort: irgendwo in den Bergen

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2014 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

was die Theorie betrifft, so ist CATS (CranefieldAviation) sicherlich eine Überlegung wert! Zudem CATS auch eine Zweigstelle in (ich glaube es ist) Bochum eröffnet hat, ist vor allem für Leute aus D recht interessant, spart man sich die Flüge nach England.

Was die Praxis betrifft wäre England jetzt nicht unbedingt meine Erste Wahl, vom Finanziellen her sicherlich kein Vorteil, bzw. Ersparnis, was das in England kostet, inklusive Unterkunft und Verpflegung, dafür kannst Du die Ausbildung auch in Deutschland machen. Kleiner Tipp, Wws das Fliegen betrifft, bzw. die Kosten, da würde ich eher Richtung Polen schauen, es sei denn das Geld für dich keine Rolle spielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CranfieldAviation
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.12.2011
Beiträge: 58
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2014 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sagen wir mal in der Nähe von Bochum Wink ---> Dortmund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gnorts
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.05.2013
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2014 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eventuell CTC Wings ? Von denen habe ich Gutes gehört. Aber keine persönliche Erfahrung.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group