Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Stufe II / Neuer Apparatetest???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
swisspilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2014 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

immer auf 150. Aber dadruch dass du ja ständig deine altitude anpasst, wird sich auch deine Geschwidnigkeit ändern.

Ich hatte die meiste Zeit eine Hand am Yoke und eine an der Geschwindigkeit.
_________________
Stufe 1 30.04.2014 Smile
Stufe 2 26.05.2014 Smile
Stufe 3 24.06.2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kurby2014
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.04.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Jun 30, 2014 7:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich hätte auch nochmal eine Frage zur 'neuen' Stufe 2, dem Apparatetest

Stellt man mit dem Yoke Raten (Drehrate, Steig-/Sinkrate) ein. Hält die Simulation also die zuvor eingestellte Rate, wenn man den Yoke in in Mittelstellung blässt? (wie beim MIC in Stufe 1)

Oder wird über den Yoke nur direkt gesteuert. Also das in der Mittelstellung nach einer Rechtskurve die Simulation die Kurve auch nicht weiter fliegt.

Ich hoffe, ihr habe meine Frage verstanden.

Vielen Dank für die Antworten!

Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fab_88
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.04.2014
Beiträge: 22
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Mo Jun 30, 2014 8:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kurby2014 hat folgendes geschrieben:
Hi,

ich hätte auch nochmal eine Frage zur 'neuen' Stufe 2, dem Apparatetest

Stellt man mit dem Yoke Raten (Drehrate, Steig-/Sinkrate) ein. Hält die Simulation also die zuvor eingestellte Rate, wenn man den Yoke in in Mittelstellung blässt? (wie beim MIC in Stufe 1)

Oder wird über den Yoke nur direkt gesteuert. Also das in der Mittelstellung nach einer Rechtskurve die Simulation die Kurve auch nicht weiter fliegt.

Ich hoffe, ihr habe meine Frage verstanden.

Vielen Dank für die Antworten!

Hi Kirby

Ne die Steuerung ist in diesem sinne direkt. Das heisst Du musst jeweils den Yoke nach hinten oder vorne gedrückt halten oder links oder recht.

Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prophecy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2014 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

laut swiss auswahlprozess.pdf scheint stufe 2 wieder die gruppenübung zu sein. stand 12. august 2014.
kann das wer bestätigen oder ist die pdf fehlerhaft?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlightMaster1993
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2014 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte heute meine erste Stufe und es waren Kandidaten dabei, die den Apparatentest als zweite Stufe hattten. Ich geh also davon aus, dass die pdf fehlerhaft ist. Im Grunde genommen ist es egal, welche Stufe nach der anderen folgt. Bestehen musst du alle Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly9high4girl
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.03.2014
Beiträge: 18
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2014 8:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die pdf ist nie geändert worden; sprich dort war die Gruppenübung immer an 2. Stelle.
So weit ich weiss, ist der vorgezogene Apparatetest nur vorübergehend und wird später wieder an 3. Stelle folgen.

Lg
_________________
SWISS Stufe I --> passed
SWISS Stufe II --> passed
SWISS Stufe III --> passed
SWISS Stue IV --> passed
SWISS Medical --> failed
SWISS Interview --> passed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prophecy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Mo Okt 13, 2014 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

letzte woche waren welche für stufe 2 dort und hatten das gruppespiel. variiert das nun? Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mosquito87
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.04.2014
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Di Okt 14, 2014 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das würde mich auch interessieren. Zwar, wie ein Vorredner bereits bemerkt hat, ist es egal, da man sowieso "alles" bestehen muss, doch für die Vorbereitung ist die Sache nun ja nicht ganz unwichtig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
valiii
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 62
Wohnort: LSZH SID GERSA 2W

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2014 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habe im november 2014 die stufe 2 und es wird die gruppenübung sein.
_________________
Lufthansa Aviation Training | SWISS | PK AV15
Duales BScAV-Studium | ZHAW Winterthur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pattigree
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 139
Wohnort: Allgäu

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2014 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jop, hatte vergangenen Freitag Stufe II auch Gruppenübung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group