Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schlechte Nachrichten für den Nachwuchs......
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2014 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Winti hat folgendes geschrieben:
d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
...Klar, ist (noch) Spekulation,…. Verständlicherweise.

Also doch Spekulation…..aber wieso Verständlicherweise?


Klar, es ist Spekulation, dass das ausgebaut wird - ich gehe aber davon aus, da Kosten gespart werden müssen und da die LH Piloten ja alles versuchen teuer zu bleiben verstehe ich das LH Management, was versucht diese Kosten zu umgehen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2014 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:
d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
http://www.ch-aviation.com/portal/news/32333-eurowings-to-start-airbus-operations-for-germanwings-from-march

Seht ihr, es geht los - das KTV Personal wird umgangen... Wink


Falls Eurowings keine neuen Flieger bekommt, stehen die genauso auf der Straße wie vor nicht allzu langer Zeit die Augsburg Air Piloten. Ist Dir das lieber?

Ich habe damit vorerserst kein Problem...



Nein, das ist ein Unterschied. Augsburg flog bloß für Lufthansa, war aber eigenständig. Eurowings gehört zu 100% der Lufthansa und ich glaube kaum, dass sie dieses groß angekündigte Projekt fallen lässt zumal ich recht viel davon halte europaweit dezentral zu fliegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mike.Kilo
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.06.2013
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2014 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mich interessieren die Streiks der GDL in diesem Fall nicht, da es hier auch um anderes geht. Ein Vergleich mit der GDL ist hier auch nicht nötig, denn wenn man die VC mit der GDL vergleicht, wird die VC immer gut darstehen und in diesem Forum wollen wir ja auch wohl nicht die GDL besprechen.

Ich denke allerdings dass eine Abwägung sehr sinnvoll ist, denn wir leben in einer Gesellschaft, in es der breiten Masse gut gehen soll. Nun musst du mir die Stelle im Grundgesetz zeigen, in der gesagt wird. Die Interessen der 3600 Piloten der Lufthansa gehen vor denen der 500.000 die sie belasten. Ich denke es wird schwer sie zu finden.
Sie haben das Recht zu streiken, und das will ich hier auch nicht bestreiten, denn ich finde ein Streikrecht richtig, doch sollte man mal genau drauf achten, dass hier nicht nur der Lufthansa geschadet wird sondern Menschen, die damit aber auch gar nichts am Hut haben. Diese Leute müssen sich meiner Meinung nach nicht hinten anstellen, weil die Lufthansa Piloten Privilegien nicht aufgeben wollen. Ich sage an dieser Stelle nicht, dass die Lufthansa richtig handelt, auch das ist ein Unding, aber die Dreistigkeit der Piloten, die an den Tag gelegt wird stößt mir schon auf. Wir sprechen nicht davon, dass die Piloten kaum Geld bekommen sollen oder in Zukunft, am Hungertod leiden sollen oder gefeuert werden. Wir sprechen von einer Personengruppe, die und seien wir mal ehrlich, fürstilich verdient, vorallem wenn sie in der Seniorität gestiegen sind. Schauen wir uns mal die Verträge anderer Airlines in Europa an. Da fällt auf dass das Gehalt der Hanseaten um einiges höher ist, selbst im Vergleich zu AirFrance und British Airways, nur bei KLM verdienen die Piloten besser.
http://www.airliners.de/pilotengehalt-lufthansa-bestverdiener-im-cockpit/31906
Man regt sich also an dieser Stelle auf sehr sehr hohem Niveau auf, selbst für Piloten und das Ganze dann mit exorbitantent Auswirkungen auf Passagiere, die damit nichts zu tun haben.
Ich will damit sagen, Verhandlungen in Ordnung und vielleicht auch der ein oder andere Streik, aber die VC überspannt den Bogen momentan maßlos.

Zitat:
Ach, so bald sich die Streikerei erledigt hat und alle wieder unbesorgt fliegen können, steigt auch das Image des LH-Piloten wieder….Das war bisher immer so!

Würdest du dich mit einem Image beschäftigt haben, wüsstest du, dass ein Image wieder steigt und das ganz sicher, wenn man dafür etwas tut, doch benötigt das sehr viel Zeit und Aufwand, denn aus den Köpfen der Leute, die unter einem Streik gelitten haben verschwindet diese Errinnerung so schnell nicht. Ein Image war schon immer leicht zu zerstören und ganz schwer aufzubauen, denn das ist subjektiv und nicht objektiv. Was sich in den Köpfen der Leute festsetzt bleibt dort auch erst mal, denn Images sind starr, doch werden sie wie jetzt erschüttert, dann ändert es sich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2014 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schau Dir die Anne Will Talkrunde an. Fliegen ist keine Basisversorgung, Koalitionsbildung Grundrecht und die Verhältnismäßigkeit aller Streiks wurden auch jeweils in der 2. Instanz arbeitsrechtlich bestätigt.

Deine Argumentation ist zwar irgendwo nachvollziehbar, aber in unserer Gesellschaft nicht richtig.
Nach oben
Mike.Kilo
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.06.2013
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2014 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier geht es mir nicht um Arbeitsrechte, da ist mir klar, dass das erlaubt es. Es geht mir um Verhältnismäßigkeit und Moral und die finde ich bei den Ausmaßen der Streiks nicht. Und meine Argumentation ist basiert nicht darauf, dass hier ein Recht verletzt wurde, daher sehe ihr diese nicht als falsch in unserer Gesellsachft an. Denn auch in unserer Gesellschaft sollte nicht jeder nur aus Eigennutz handeln auch wenn das durch Gesetze möglich ist.
Wenn du etwas an meiner Argumentation aussetzen hast, dann tu das bitte ausführlicher und mit den richtigen Argumenten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2014 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh es auch so, dass die Piloten streiken DÜRFEN. Ich halte es jedoch nicht für klug ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2014 12:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Winti hat folgendes geschrieben:
d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
...Klar, ist (noch) Spekulation,…. Verständlicherweise.

Also doch Spekulation…..aber wieso Verständlicherweise?


Klar, es ist Spekulation, dass das ausgebaut wird - ich gehe aber davon aus, da Kosten gespart werden müssen und da die LH Piloten ja alles versuchen teuer zu bleiben verstehe ich das LH Management, was versucht diese Kosten zu umgehen Wink


300 TypeRatings a 50.000 Euro, das verdoppeln der KabinenCrew und 23 fabrikneue Airbusse heißt also kosten umgehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2014 12:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind doch nur Einmalkosten. 150x die Differenz zwischen den KTV und EW FO-Gehältern und besonderes 150x die Differenz zwischen den CPT-Gehältern plus Differenzen bei den Lohnnebenkosten und der Übergangsversorgung und man hat das schnell raus Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2014 12:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Das sind doch nur Einmalkosten. 150x die Differenz zwischen den KTV und EW FO-Gehältern und besonderes 150x die Differenz zwischen den CPT-Gehältern plus Differenzen bei den Lohnnebenkosten und der Übergangsversorgung und man hat das schnell raus Wink


Stimmt ,ich vergaß, einmalige Kosten in Millionen Höhe zählen nicht ! Wink
Ich vergleiche hier EW und GW…..
GW braucht um 23 Airbusse zu betreiben ca .140 Piloten.
EW hat über 300. Wenn GW Piloten doppelt so viel kosten würden, wären sie immer noch günstiger. Die doppelte Kabine läuft wohl auch unter
laufende Kosten , die Airbusse dagegen ehr unter fliegende...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2014 12:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal hat EW ja auch noch CRJs und es kommen ja weitere Airbusse hinzu. Zudem scheint die LH den Markt für die 23 A320 zu sehen, hätte sie die nicht für EW gekauft, dann ggf woanders. Man muss diese Investition auch als Chance zu Marktanteilen sehen.

Außerdem hat 4U 53 A32S. Ich weiß nicht, ob man da beim runterrechnen auf 23 Proportionalität zu Grunde legen kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2014 8:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mike.Kilo hat folgendes geschrieben:
Hier geht es mir nicht um Arbeitsrechte, da ist mir klar, dass das erlaubt es. Es geht mir um Verhältnismäßigkeit und Moral und die finde ich bei den Ausmaßen der Streiks nicht. Und meine Argumentation ist basiert nicht darauf, dass hier ein Recht verletzt wurde, daher sehe ihr diese nicht als falsch in unserer Gesellsachft an. Denn auch in unserer Gesellschaft sollte nicht jeder nur aus Eigennutz handeln auch wenn das durch Gesetze möglich ist.
Wenn du etwas an meiner Argumentation aussetzen hast, dann tu das bitte ausführlicher und mit den richtigen Argumenten.


Bei der Sichtweise fehlt mir das Einbeziehen der anderen Tarifpartei und der Vorgeschichte. Für Moral und Verhältnis wurden Gerichte angerufen und selbst Leute mit Ahnung tun sich schwer mit dem Einstufen.

Wie gesagt, ich kann Deinen Standpunkt nachvollziehen, aber hier passiert nichts Unrechtes oder Verwerfliches. Sondern hier wird Grundrecht genutzt.
Nach oben
johnnyeaston
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 488
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2014 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wer glaubt egtl immernoch, dass die EW Piloten bei ihrem aktuellen Gehalt bleiben werden? Die haben selbst einen Tarifvertrag abgeschlossen, dessen Laufzeit so bemessen ist, dass sie einen neuen aushandeln können (mit höherem Gehalt), sobald sie in Wings eingegliedert werden. Die KTV Frage ist obsolet, wenn Nicht-KTVler ihre Chance wittern und mehr verlangen. Aber zumindest die Argumente der LH GL scheint bei vielen von euch eingeprägt zu sein.
_________________
399. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 6 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group