|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FlyingTom Captain
Anmeldungsdatum: 18.07.2014 Beiträge: 163
|
Verfasst am: Do Okt 23, 2014 9:20 pm Titel: |
|
|
Wie ist denn so die Gehaltsspanne bei Eurowings? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LakersAttack Navigator
Anmeldungsdatum: 08.04.2013 Beiträge: 39
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Fr Okt 24, 2014 3:01 pm Titel: |
|
|
Auf jeden Fall wechselt man schneller in die Kapitänsgehaltsliste als bei Lh _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Greg01 Captain
Anmeldungsdatum: 30.09.2012 Beiträge: 105 Wohnort: Deutschland |
Verfasst am: Fr Okt 24, 2014 4:33 pm Titel: |
|
|
Brutal, das ist gerade mal die Hälfte des KTV-Gehaltes. Wenn man davon noch die LOL zahlen und den Kredit abzahlen muss, dann gute Nacht^^ _________________ BU - check
FQ - check
Medical - Check
Waiting for NFF |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
johnnyeaston Captain
Anmeldungsdatum: 10.11.2010 Beiträge: 488 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Fr Okt 24, 2014 6:22 pm Titel: |
|
|
In der Schule kann niemand was zum KTV-Thema sagen, weil das eine Frage der Tarifkommission ist. Fakt ist aber, dass der KTV der LH ein Dorn im Auge ist, er aber die Geschäftsgrundlage der VC bildet. Von daher ist die Abschaffung sehr unwahrscheinlich.
Abgesehen davon hat die LH schon vor 10 Jahren versucht den KTV abzuschaffen. _________________ 399. NFF |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schienenschreck Moderator
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha |
Verfasst am: Fr Okt 24, 2014 6:37 pm Titel: |
|
|
Greg01 hat folgendes geschrieben: | Brutal, das ist gerade mal die Hälfte des KTV-Gehaltes. |
_________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Fr Okt 24, 2014 7:12 pm Titel: |
|
|
johnnyeaston hat folgendes geschrieben: | . Fakt ist aber, dass der KTV der LH ein Dorn im Auge ist, er aber die Geschäftsgrundlage der VC bildet. . |
Wie kann der KTV Geschäftsgrundlage der VC sein
Schwachsinn _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Greg01 Captain
Anmeldungsdatum: 30.09.2012 Beiträge: 105 Wohnort: Deutschland |
Verfasst am: Fr Okt 24, 2014 9:24 pm Titel: |
|
|
Schienenschreck hat folgendes geschrieben: | Greg01 hat folgendes geschrieben: | Brutal, das ist gerade mal die Hälfte des KTV-Gehaltes. |
|
Nicht mit mir _________________ BU - check
FQ - check
Medical - Check
Waiting for NFF |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Xpact Navigator
Anmeldungsdatum: 24.04.2013 Beiträge: 39
|
Verfasst am: Fr Okt 24, 2014 11:44 pm Titel: |
|
|
Hehe, wenn das mit LH so weiter geht bin ich bald zu alt für Eurowings (max. 35) ^^
Wo steht denn da ab wann man zum CPT aufsteigen kann?
Und noch eine Frage, angenommen man fängt vorher bei Eurowings ohne KTV an, wie ist das mit den Senioritätspunkten wenn man dann auf Passage kommt? Wie ist das mit Germanwings? _________________ Träume sind dafür da, das man sie in Erfüllung bringt!
BU Juni 2013: ☑
FQ März 2014: ☑
Medical April 2014: ☑
Medical April 2015: ☑
ATPL (CPL) 2019: ☑
TR A320 2019: ☑
Flying for Austrain since 2019: ☑ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Sa Okt 25, 2014 7:01 am Titel: |
|
|
Xpact hat folgendes geschrieben: | Hehe, wenn das mit LH so weiter geht bin ich bald zu alt für Eurowings (max. 35) ^^
Wo steht denn da ab wann man zum CPT aufsteigen kann?
Und noch eine Frage, angenommen man fängt vorher bei Eurowings ohne KTV an, wie ist das mit den Senioritätspunkten wenn man dann auf Passage kommt? Wie ist das mit Germanwings? |
Bei Germanwings steigt man von Anfang an in die Konzernsenioritätsliste ein, d.h. die Zeit dort wird voll angerechnet .
Bei Eurowings steigt man in der Senoioritätsliste der LH gar nicht ein.
Punkte gibt es nicht, nur das Datum wo du Anfängst zählt und steht neben Deinem Namen _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Winti Captain
Anmeldungsdatum: 08.04.2010 Beiträge: 317
|
Verfasst am: Mo Okt 27, 2014 8:50 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: |
Auf jeden Fall wechselt man schneller in die Kapitänsgehaltsliste als bei Lh |
Das sehen die EW Kollegen die seit 17Jahren rechts sitzen wohl anders... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Do Feb 19, 2015 1:19 pm Titel: |
|
|
Es gibt mittlerweile Pläne, für die Ausbildung neuer Piloten für die Lufthansa Group eine gemeinsame Trainingsplattform zu entwickeln. Dadurch können Piloten durch Standardisierung für alle Flugbetriebe (Swiss, AUA, Eurowings, LH) gleichermaßen ausgebildet, und später mal beliebig getauscht werden. Die dazu nötigen Operator Conversion Kurse können somit mit einem Minimum an Aufwand durchgeführt werden. Jetzt fängt schonmal der A320 mit dieser "schlanken" Ausbildung (von der Theorie bis zur Praxis auf der Linie an) und das ganze soll dann auch auf andere Flotten (A340 z.b) ausgeweitet werden.
Schon im vergangenen Jahr wurden ja die bislang verwendeten LH - eigenen Procedures verändert auf die eigentlichen Airbus und Boeing procedures, um diese "Austauschbarkeit der Piloten" später mal zu ermöglichen. _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|