Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa - A350XWB, 787-10 oder 777X
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welches Modell denkt ihr wird die LH bestellen (nicht was ihr euch wünscht!!)
A350XWB
62%
 62%  [ 95 ]
B787-10
5%
 5%  [ 9 ]
B777X
31%
 31%  [ 47 ]
Stimmen insgesamt : 151

d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Fr Sep 20, 2013 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das ist bei der B777 jetzt auch schon teilweise Standard und durch eine schmalere Innenverkleidung soll die Kabine in den relavanten Bereichen auch breiter werden, das passt schon Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Sep 20, 2013 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gnorts hat folgendes geschrieben:
Huiuiui sehr schöne News, aber 10 Sitze pro Reihe in der Economy klingt nicht wirklich nach einem großen Komfortgewinn als Passagier Shocked


Durch die verbreiterte Kabine wird in etwa die gleiche Sitzbreite herauskommen, wie in der 747, wo 10 nebeneinander schon ewig Standard ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Fr Sep 20, 2013 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nebenbei fliegt EK jetzt schon mit 3-4-3 ina Triple-7 - und dort scheint die Kundenzufriedenheit ja ok zu sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2014 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ist ja der Weg frei, dass der A350 und der A330 gemeinsam geflogen werden dürfen.
da werden sich die Münchner Langstreckencrews freuen, denn der A350 soll ja nach München (und dafür der A343 und später auch 346 weg - ) kommen

http://www.aero.de/news-20562/Gemeinsame-Musterberechtigung-fuer-A350-und-A330.html
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2014 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Somit kann auch auf den kostspieligen Einsatz eines Full-Flight-Simulators verzichtet werden."

Also könnte ich auf einem A350 Flug Piloten erleben, die vorher nie in einem Full-Flight A350 Sim geflogen sind und nur A330 und Verfahrenstrainer für A350 kennen ?

Interessant...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Nov 13, 2014 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.aero.de/news-20671/Airbus-A350-erhaelt-Musterzulassung-der-FAA.html

Weiß jemand , wann der erste A350 für Lufthansa gebaut werden soll? Confused
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Nov 13, 2014 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
"Somit kann auch auf den kostspieligen Einsatz eines Full-Flight-Simulators verzichtet werden."

Also könnte ich auf einem A350 Flug Piloten erleben, die vorher nie in einem Full-Flight A350 Sim geflogen sind und nur A330 und Verfahrenstrainer für A350 kennen ?

Interessant...


Airlines and pilots will both benefit from the Common Type Rating pilot training on the A350 XWB and A330 jetliners, further extending Airbus’ concept of flight operational commonality between its fly-by-wire aircraft families.
The new regulatory approval means that pilots who are qualified and current on the A330 can already commence their preparations to take the A350 XWB’s controls by undergoing “differences training” only.
Enabling a significant reduction of costs for airlines, the differences training does not necessitate the use of a ground-based full-flight-simulator, and allows a 65 percent reduction in pilot training time – to only eight days – versus a standard transition course. Additionally, it facilitates the creation of a pool of pilots who can fly both the A330 and A350 XWB in a single-fleet flying (SFF) concept for increased scheduling flexibility and mobility.
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14
Seite 14 von 14

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group