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BlueSky86 NFFler
Anmeldungsdatum: 09.06.2012 Beiträge: 20
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mi Okt 22, 2014 8:11 pm Titel: |
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N Dank an die VC, die lieber keinen NFF im Cockpit sieht als einen weniger bezahlten |
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sharklets Captain
Anmeldungsdatum: 24.06.2012 Beiträge: 339
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Verfasst am: Mi Okt 22, 2014 8:41 pm Titel: |
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Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Was sich bei Hansens die letzten zwei, drei Jahre abgespielt hat, ist mittlerweile einfach nur noch peinlich. |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6801 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Okt 22, 2014 9:01 pm Titel: |
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Die Zukunft liegt am Golf bei Emirates, Ethiad und Qatar. _________________ **Happy landings** |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6801 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Okt 22, 2014 9:05 pm Titel: |
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Heute um 2245 auf dem Ersten nehmen die Herren Schulz und Weselsky Stellung zu den aktuellen Tarifkonflikten. Könnte spannend werden. Der Arbeitgeberverband der Luftfahrtindustrie ist auch vertreten.
Gäste:
Claus Weselsky, Bundesvorsitzender der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL)
Ilja Schulz, Präsident der Vereinigung Cockpit
Klaus von Dohnanyi, ehemaliger Schlichter im Tarifstreit der Lufthansa
Klaus-Peter Siegloch, Präsident des Bundesverbands der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL)
Kerstin Bund, Wirtschaftsredakteurin der ZEIT _________________ **Happy landings** |
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KiloBravo Navigator
Anmeldungsdatum: 20.01.2014 Beiträge: 43
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Verfasst am: Mi Okt 22, 2014 9:38 pm Titel: |
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flapfail hat folgendes geschrieben: | Heute um 2245 auf dem Ersten nehmen die Herren Schulz und Weselsky Stellung zu den aktuellen Tarifkonflikten. Könnte spannend werden. Der Arbeitgeberverband der Luftfahrtindustrie ist auch vertreten.
Gäste:
Claus Weselsky, Bundesvorsitzender der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL)
Ilja Schulz, Präsident der Vereinigung Cockpit
Klaus von Dohnanyi, ehemaliger Schlichter im Tarifstreit der Lufthansa
Klaus-Peter Siegloch, Präsident des Bundesverbands der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL)
Kerstin Bund, Wirtschaftsredakteurin der ZEIT |
Danke ! Wird geschaut.
Zum Thema: Was soll die LH denn machen? Fröhlig weiter Leute akquirieren und warten bis sich die Wartezeit noch weiter aufpusht? Egal was man von den Aktionen der LH in letzter Zeit hält. Das war der richtige Schritt. |
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EDDF Gast
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Verfasst am: Do Okt 23, 2014 7:11 am Titel: |
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@daniel:
Ein Knaller, das allenernstes der VC in die Schuhe schieben zu wollen...
Spohr will keinen KTV mehr! (oTon: "Atombombe", "zerstören", "sprengen")
Er verhandelt darüber auch nicht. Wings und Jump sollen ohne KTV laufen! Da hatte die VC bisher kein Mitspracherecht.
Aber CS wird auch in Zukunft Piloten brauchen und da sind dann die billigen Stellen so oder so wieder. Warum wert darauf legen, dass diese dann immer noch "NFF" heißen?
Zuletzt bearbeitet von EDDF am Do Okt 23, 2014 7:52 am, insgesamt einmal bearbeitet |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6801 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Do Okt 23, 2014 7:51 am Titel: |
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Frage mich nur wie lange es noch dauert, bis man den (wartenden und zukünftigen) NFF offiziell erklärt, was auf sie in Zukunft zukommt _________________ **Happy landings** |
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EDDF Gast
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Verfasst am: Do Okt 23, 2014 7:53 am Titel: |
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Denen wird´s erklärt, wenn sie den Arbeitsvertrag unterschreiben. Denn bis dahin ist alles offen. |
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Dunno Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 10.02.2013 Beiträge: 9
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Verfasst am: Do Okt 23, 2014 8:56 am Titel: |
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Könnt ihr mir mal erklären was passiert ist, dass das Ausbildungsmodel jetzt nicht mehr so funktionert wie es ja viele Jahre und bis vor wenigen Jahren halbwegs gut funktioniert hat?
1. Umlagerung der Kurzstrecke auf Germanwings (damit wurden ja aber auch Stellen bei GWI frei die dann mit den NFF gefüllt werden/wurden)
2. Erhöhung der Altersgrenze auf 65 ende 2011 (der Effekt sollte dann ja ende 2016 vorbei sein oder nicht? Kam dadurch der Stau an der LFT zustande?)
Auch wenn im Moment alle bei GWI und in Zukunft vielleicht auch bei Eurowings landen wird die "richtige" LH doch auch wieder neue Piloten brauchen? |
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EDDF Gast
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Verfasst am: Do Okt 23, 2014 9:10 am Titel: |
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Das ist eine gute Frage. Wenn Eurowings den dezentralen Verkehr übernimmt, entstehen 1000 (?) Stellen Überschuss, die bei Bedarf eher vorzugsweise in die klassische Schiene zurückwandern. Da würde dann so schnell kein weiterer Nachwuchsbedarf aufkommen.
Was passiert ist?
Die GL steht nicht mehr zu Ihrer Verantwortung, hält sich nicht an Verträge, sieht den klassischen KTV als Hindernis ihrer unternehmerischen Freiheit und möchte sich jeglicher Verhandlungspflicht entledigen. Der klassische KTV ist unbequem und teuer.
Immerhin scheint langsam Verwunderung über die Geschlossenheit der Piloten aufzukommen.
Zuletzt bearbeitet von EDDF am Do Okt 23, 2014 11:29 am, insgesamt einmal bearbeitet |
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Do Okt 23, 2014 11:28 am Titel: |
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EDDF hat folgendes geschrieben: | @daniel:
Ein Knaller, das allenernstes der VC in die Schuhe schieben zu wollen...
Spohr will keinen KTV mehr! (oTon: "Atombombe", "zerstören", "sprengen")
Er verhandelt darüber auch nicht. Wings und Jump sollen ohne KTV laufen! Da hatte die VC bisher kein Mitspracherecht.
Aber CS wird auch in Zukunft Piloten brauchen und da sind dann die billigen Stellen so oder so wieder. Warum wert darauf legen, dass diese dann immer noch "NFF" heißen? |
Ganz einfach, mit ein bisschen verhandeln seitens der VC wären die ganzen Auslagerungen nicht nötig gewesen, aber man blieb ja stur bei uralten Privilegien und nun hat man halt EW & co. |
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