Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

TVT/PHY so schwer wie im Skytest?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ossi123
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.10.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Okt 18, 2014 11:00 am    Titel: TVT/PHY so schwer wie im Skytest? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
Ich habe mir jetzt letzens mal Skytest geholt und muss sagen dass viele Sachen doch sehr schwer sind. mit dem Physik CBT hatte ich aber keine Probleme. Beim Skytest musste man dann aber wirklich alle möglichen gleichungen auswendig können und sehr hohe zahlen berechnen, was ohne Taschenrechner unmöglich ist. Ich vermute mal TVT wird so wie das CBT sein aber ist PHY echt auf diesem Niveau oder muss man eher dass Verständnis haben und leichte Gleichungen, z.b. zur Geschwindigkeit mal berechnen?

Grüße, Ossi123
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keto
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.08.2013
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Sa Okt 18, 2014 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

TVT und Physik geben sich vom Schwierigkeitsgrad nicht so viel. Verständnis ist oftmal sehr viel bedeutsamer als Rechenkünste. Formelwissen ist aber nicht verkehrt! Manchmal geht es auch eher darum die Formel zu interpretieren, als konkrete Zahlenwerte auszurechnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaptainDaniel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.07.2014
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Sa Okt 18, 2014 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Schwierigkeit hängt stark von deinem Aufgabenpool ab. Es gibt Fragen, die man mit einem gesunden Menschenverstand direkt beantworten kann , dann gibt es aber auch welche wo man gar keine Ahnung hat. Mit großen Zahlen rechnen musste ich weder bei TVT noch bei PHY. Verstehen ist das A und O
_________________
BU 16.09.2014 ☑
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ossi123
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.10.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Okt 21, 2014 9:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Okay dankeschön. Dann werde ich mal versuchen mir alle Grundformeln einzuprägen und am besten lese ich das Physik-script nochmal Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomPet
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.07.2014
Beiträge: 14
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Okt 21, 2014 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Physik und Technik muss man schon ein sehr breites Wissen haben. Man kann aber einfach nicht alles wissen und man sollte sich davon aber auch nicht aus der Ruhe bringen lassen!

Ich empfehle das Physik-script, die Mathematische und physikalische Grundlagen und Gesetze aus dem Pilotentest, das Buch Physik für Schule und Beruf und bisschen bei Youtube grasen, da findet man viele Sachen ;.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group