Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BEWERBUNG -- NFF -- Lehrgang

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
XELA
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.10.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Okt 15, 2014 12:58 pm    Titel: BEWERBUNG -- NFF -- Lehrgang Antworten mit Zitat

Moin allerseits!

So, bin (zur Info) ein kurzfristig neues Mitglied des Forums und habe da eine Unklarheit bezueglich meiner Bewerbung zum NFF-Lehrgang.

Ich hab hier mehere Topics schon zur Bewerbung durchgelesen, habe aber noch keine konkrete Antwort auf meine Sache gefunden.

Bei der Bewerbung wird ja abgesehen vom Motivationsschreiben der Lebenslauf mit eingescanntem Bewerbungsphoto verlangt.

Gut. Jetzt habe ich dazu gelesen, dass man es elektronisch einfach rechts oben vom Lebenslauf in die Pdf - Datei einfügen soll..... ganz sicher? Weil ich hab das Foto auch auf der CD mitbekommen und koennte es groß im Anhang mitsenden.......aber man packt es ja normalerweise auf den Lebenslauf drauf.....


Zu einem vernünftigen Lebenslauf gehören ja i.d.R. auch die Anlagen..... SO! Dazu habe ich hier immer noch nichts konkretes gefunden! ^^ also zur Frage:

Soll ich zum Lebenslauf jetzt alle Papiere, also ALLE Bescheinigungen der Praktika, angefangen von der Realschule bis zum ABI, sowie alle dazugehörigen Schulabschlusszeugnisse (ich hab FOR-Q; FHR & AHR) scannen und im Anhang zum Lebenslauf hinzufügen !?!?

Ich hatte bereits gemerkt, dass da eine 2MB - Grenze, was das Abschlusszeugnis fürs ABI betrifft, bestand und deswegen weiß ich jetzt nicht, bzw. bin mir sehr unsicher, was ich beim Lebenslauf hinzufügen soll.....

...oder reicht definitiv ein ordentlicher tabellarischer Lebenslauf von 1-2 Seiten mit Foto und ohne den ganzen Bescheinigungen und Zeugnissen??



....wäre echt ne super Hilfe, wenn da jmd. von euch weiß, was da nun hochgeladen werden soll.....bei der Hotline hatte ich auch schon angerufen, aber die sind erst nächste Woche wieder da, was mir ein bisschen spät ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poblitreadon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2013
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Mi Okt 15, 2014 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, füge das Bewerbungsfoto oben rechts (standardmäßig) in der PDF ein.
Es reicht auf jeden Fall ein normaler tabellarischer Lebenslauf, ohne Anhänge.
_________________
Gruß
Jan

„Meine Sätze erläutern dadurch, dass sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie – auf ihnen – über sie hinausgestiegen ist.“ Tractatus Logico-Philosophicus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XELA
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.10.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Okt 15, 2014 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, vielen Dank für die schnelle Info Jan! wie gesagt, lieber mal nachfragen bevor man was vergisst.....

Gruß Alex,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group