Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Air Berlin BU - Einige Fragen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
schäfer9
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.08.2014
Beiträge: 8
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2014 4:47 pm    Titel: Air Berlin BU - Einige Fragen Antworten mit Zitat

Hey,

ich habe Ende Oktober einen Termin zur Berufsuntersuchung bei Air Berlin in Hamburg.

Da der Test von interpersonal und nicht vom DLR durchgeführt wird, frage ich mich, wie das Ganze aussieht.

Habe bisher mit den CBT's von LH/Condor geübt. Kann ich das weiterhin so machen, oder sehen die Tests ganz anders aus? Besitze auch Skytest, jedoch für LH,.. und nicht Air Berlin.

Bin für jeden Ratschlag dankbar! Liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Air-Olli
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2014 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

vorab ersteinmal viel Erfolg.

Lern nicht zu viel mit den CBTs des DLR, vielleicht ein wenig mit Mathe, Eng und Physik. Ich persönlich kann dir drei Buchempfehlungen geben:

1. Der Pilotentest
2. Denksport Physik
3. Testtraining Logik

haben mir auch sehr geholfen. Des weitern solltest du dich vorab auch über den Ablauf von Konfliktgesprächen und ähnlichem, was dich am 2ten Tag erwarten wird informieren.

Solltest du noch weitere Fragen haben, keine scheu!
_________________
Abitur 2013 [✓]
BU [X]
IP Tag I [✓]
IP Tag II [✓]
Medical [✓]
AB FS 17
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schäfer9
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.08.2014
Beiträge: 8
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2014 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

sorry, habe die Antwort gar nicht bemerkt - vielen Dank für die Tipps zunächst mal Wink

Du hast die Tests ja scheinbar positiv durchlaufen. Ich habe leider absolut keine Ahnung, wie ich sie mir vorstellen soll. Kannst Du darauf vielleicht nochmal eingehen, also ob z.B. wie in der BU OWT, PPT, etc. getestet wird?

Wie hast Du dich - neben den Büchern - auf diese Tests vorbereitet?

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex2389
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: So Okt 12, 2014 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir Skytest für AirBerlin wärmstens empfehlen. Die Tests kommen fast 1:1 bei Interpersonal dran!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group