Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

WSO Fragen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
evidence
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.09.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2014 6:40 pm    Titel: WSO Fragen Antworten mit Zitat

Hallo,

hätte ein paar Fragen bezüglich WSO:

1. Werden WSO's im Tornado noch ausgebildet? Wie sieht die Zukunft aus?

2. Sind die Anforderungen an den WSO die selben wie an den Piloten? Bezüglich Augen etc.

3. Durchläuft ein WSO genau die selben Phasen wie der Pilot selbst?

4. Kann mir jemand die genauen Grenzwerte der Sehfähigkeit geben? Habe auf beiden +/- 0,25dpt (sph) allerdings eine Hornhautverkrümmung (Astigmatie) mit 0,75dpt (cyl). Ist ein Lasern durch beispielsweise iLASIK empfehlenswert?

Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PascalB96
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.10.2013
Beiträge: 56
Wohnort: Nähe EDDG

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2014 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also zu deiner ersten Frage kann ich dir leider keine genauen Angaben machen aber ich weiß dass noch WSO's gesucht werden.

Die Anforderungen sind nahezu die gleichen also wenn du für Jet untauglich bist wird das mit dem WSO auch schwierig.

Die Phasen sind auch genau die selben wie für die Jetties denn die meisten WSO werden halt nach Phase 3 nicht für Jet Frontseat geeignet geschrieben sonder halt als Backseater.

Mit 0,25 Dioptrin hast du normalerweise kein Problem aber ich weiß nicht genau wie das mit der Hornhautverkrümmung aussieht. Lasern solltest du auf keinen Fall da uns gesagt wurde das gelaserte Augen für das Fliegen bei der Bundeswehr ein Problem sind da sie erhöhte Blendempfindlichkeit aufweisen und du beim Blendtest keine Chance hast. Wink
_________________
Phase I : done
Phase II : done
Phase III : done (Jet Frontseat)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group