Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Allgm. Frage-Einschätzung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ariane
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.09.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2014 8:02 pm    Titel: Allgm. Frage-Einschätzung Antworten mit Zitat

Hallo zämme! (:

Ich wollte mich mal zuerst für all die super Beiträge von jedem von Euch bedanken-ein super Forum! Very Happy

Nun ja zu meinen Fragen:

Eindrücke-Assesment:

Ich frage mich wirklich ob diese Tests durch Übungen und Training machbar sind oder nicht?Ich habe vieles hier gelesen dass man sich einerseits gut vorbereiten kann und man dann wirklich auch die Chance hat durch zukommen. Jetzt habe ich mal mit einigen Piloten geredet und die meisten meinten naja das sei nicht lernbar..nun was sind so Eure Eindrücke?
Ich habe vielleicht einige Posts übersehen die genau meine Frage beantworten (grosses Sorry jetzt schon..) ich möchte diesen Kindheitstraum endlich wagen weiss aber echt nicht wo ich überhaupt anfangen soll...
Könnt Ihr mir Eure Eindrücke schildern? Very Happy

Zeugnisse:

Ich hab meine Zeugnisse von der früheren Schulzeit nicht mehr ( I know shame on me); ich habe die letzten 9 Semesterzeugnisse des Gymnasiums und die Zeugnisse meines Studiums dass ich momentan noch nicht beendet habe..aber niemals bis zur 6. Klasse...hatte irgend jemand das ähnliche Problem? Kann man da das ganze grad mal vergessen oder wie? Irgendwelche Tipps seitens Lufti, SWISS oder AUA etc. ?

Ich bedanke mich schon für jede Antwort oder jeden Kommentar!


Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 437

BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2014 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die ersten und fast auch schon wieder die letzten Anlaufstellen derzeit sind wohl Lufthansa, Condor und Swiss. Und je nachdem wo du dich bewirbst ergeben sich bestimmte Unterschiede für das Auswahlverfahren.

Über das Auswahlverfahren der Lufthansa kannst du dich auf www.lufthansa-pilot.de umfassend informieren. Dazu lässt sich dann noch anfügen, dass der erste Teil des Verfahrens, die Berufsgrunduntersuchung, tatsächlich mit viel Fleiß gut machbar sein sollte. Der zweite Teil, die Firmenqualifikation, prüft im Gegensatz dazu nicht Wissen in dem Sinne, sondern viel mehr deine Persönlichkeit und deine Motivation. Auch hier kannst du dich privat und auch in Form von Seminaren vorbereiten, allerdings hast du dadurch noch bei weitem nicht die Garantie zu bestehen, da dein Persönlichkeitsprofil eben entweder passt oder eben nicht. Nichts desto trotz kannst du durch entsprechende Vorbereitung dafür sorgen, dass du dich in dem kurzen Zeitfenster optimal präsentierst.

Alles wissenswerte zu den Alternativen Condor und Swiss findest du auf https://www.career.aero/site/de/job/show/id/1744 und auf https://www.swiss.com/corporate/de/karriere/berufsfelder/piloten und natürlich hier im Forum.

Zu deinem Problem mit den Zeugnissen kann ich leider nichts sagen, weil ich selbst noch nicht an diesen Punkt gekommen bin und nicht weiß wie damit umgegangen wird und wie wichtig das ist. Aber da wird sich mit Sicherheit eine Lösung finden wenn es soweit ist, da würde ich mir jetzt noch keine Gedanken drum machen.

Ich hoffe ich konnte dir einen ersten groben Überblick geben. :)
_________________
Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prophecy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2014 11:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

british airways wird auch ab november wieder ihr recruitment portal öffnen und aerologic hat's momentan auch offen aber da darf man erstmal warten. selbes gilt für condor.
und zum zeugnis: warum bitte sollte sich jmd für das grundschulzeugnis interessieren...das interessiert kein mensch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aviation400one
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2014 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

prophecy hat folgendes geschrieben:
british airways wird auch ab november wieder ihr recruitment portal öffnen und aerologic hat's momentan auch offen aber da darf man erstmal warten. selbes gilt für condor.
und zum zeugnis: warum bitte sollte sich jmd für das grundschulzeugnis interessieren...das interessiert kein mensch.



Warum muss man bei aerologic warten?
Das diesjährige Assessment ist doch Ende des Monats.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaet87
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.06.2013
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2014 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, woher ist die Info, dass BA im November wieder Bewerbungen zulässt?
Auf der Homepage steht das nur für 2013... Was anderes kann ich leider nicht finden. Hat da wer einen Link?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prophecy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2014 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jup, hab wohl zu hastig gelesen. Embarassed
hab ne bewerbung bei AE einfach mal abgeschickt, da kam die mail zurück, dass die termine erstmal voll seien und man sich bei bedarf wieder melden würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aviation400one
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2014 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

prophecy hat folgendes geschrieben:
jup, hab wohl zu hastig gelesen. Embarassed
hab ne bewerbung bei AE einfach mal abgeschickt, da kam die mail zurück, dass die termine erstmal voll seien und man sich bei bedarf wieder melden würde.


Danke für die Info!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.