Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mathe/Physik/English Buchtipp zum Auffrischen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ramone
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.03.2013
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2014 3:31 pm    Titel: Mathe/Physik/English Buchtipp zum Auffrischen Antworten mit Zitat

Moin,

ich hatte in der Schule Mathe, Physik und Englich als Kernkompetenz- bzw. Neigungsfach (ehem. Leistungkurs). Ich fühle mich also vom Intellekt durchaus fähig die doch recht oberflächlich gehaltenen Frage der CBTs zu beantworten. Mein Problem ist nur, dass die Schule bei mir schon eine Ganze weile her ist und ich einfach mein Gedächtnis auffrischen muss, da vieles nicht mehr präsent ist. Deshalb komme ich bei den CBTs bei den ersten paar Durchgängen nicht auf die in der Einleitung geforderten Prozentwerte. Daher die Frage:

Hat jemand einen Buchtipp, der gezielt das breite Spektrum der BU abdeckt ohne zu sehr ins Detail zu gehen? Und der vielleicht explizit zum Auffrischen von eigentlich bereits vorhandenem Wissen gedacht ist? Die Buchtipps des DLR sind ja schon recht umfangreich. Die ganzen Bücher komplett durchzuarbeiten werde ich nicht schaffen. Deshalb suche ich nach "komprimiertem Wissen". Hat sich da bereits was bewährt? Gerade bei Englisch liegt mein Hauptproblem bei Vokabeln mit denen ich es z.T. noch nie zu tun hatte. Diese sind ja aber auch nicht luftfahrtspezifisch, so dass ich etwas überfragt bin, welche Vokabelsammlungen sich zum Lernen eigenen.

Ich weiß, Buchtipps sind hier immer wieder Thema, ich hoffe dennoch auf eine Antwort die auf meinen spezifischen Fall passt.

LG, Ramone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2014 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 5:59 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Ramone
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.03.2013
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2014 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp. Der Ordner ist genau das was ich gesucht habe. Nur bei Physik muss ich mir Hilfe holen. Vor dem Skript 76% und danach auch... Wink Ich glaube aber in den meisten Fällen denke ich zu kompliziert und wittere zu oft eine Falle. Das Niveau ist prinzipiell ja nicht so wahnsinnig hoch bei Physik...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group