Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PPT Tipps/ Hilfe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MoFly
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.11.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2014 2:09 pm    Titel: PPT Tipps/ Hilfe Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

stecke gerade in der Vorbereitung und habe gerade den PPT-Test gemacht. Bin dabei so vorgegangen dass ich immer jeden "Lösungsorschlagswürfel" nacheinander abgeprüft habe, dementsprechend viel Zeit hat das ganze in Anspruch genohmen, teilweise hab ich mir gedacht als die Lösung zB der 4. Würfel war: "Da hättest du die ersten 3 Würfel auch nicht überprüfen müssen, denn die Lösung ist dir gleich ins Auge gesprungen". Habe außerdem wenn ich mir nicht 1000%ig sicher war alle anderen vorschläge nochmal überprüft.. Ist das die richtige Taktik oder sollte man da mehr "Risiko" eingehen und gleich einlogen sobald man sich halbwegs sicher ist und evtl. die anderen Lösungsvorschläge noch gar nicht betrachtet hat ?

Habt ihr vieleicht sonst noch Tipps für den PPT-Test ? Very Happy

Danke für Antworten im Voraus

Gruß
MO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prophecy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2014 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nur wenn ich mir mal nicht sicher war bei zwei würfeln dann wurden beide nochmal getestet. war es ein blöder würfel und ich konnte es mir nicht vorstellen wurde halt einer geraten. kam nur 1-2x vor.
es passt ja wie gewöhnlich nur einer. der wird dann direkt gewählt, alles andere ist zeitverschwendung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoFly
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.11.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Sa Sep 20, 2014 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar danke für deine Antwort Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaptainDaniel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.07.2014
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2014 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es direkt ins Auge springt, dann würde ich sofort einloggen wenn ich mir also ganz sicher bin. Bei schweren Würfeln kann man nach dem Ausschlussprinzip vorgehen. Lieber aber ein paar Sekunden mehr genommen und richtig geantwortet, als alle geschafft und die Hälfte falsch.
Natürlich kann man sich jetzt nicht 5 Minuten an einem Würfel aufhalten, bei sowas muss man dann halt raten oder die Aufgabe überspringen.
_________________
BU 16.09.2014 ☑
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fabrifibra1991
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.08.2011
Beiträge: 68
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2014 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bei diesem Test jeden Würfel so schnell wie möglich im Kopf gedreht und zusammengesetzt. Man kann natürlich am Anfang schnell einige Würfel raussortieren. Am Schluss bin ich auf ein (übertriebenen) Wert gekommen von 90-95% bei Skytest Stufe 3 und im CBT auf 100%. Allerdings habe ich bei Skytest auch ein Zeitlimit eingestellt von 25 Sekunden und hatte am Schluss pro Würfel ca 20 Sekunden gebraucht. Hatte dann bei BU keine Probleme.
_________________
living for the sky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group