|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hamkumst Captain
Anmeldungsdatum: 19.07.2012 Beiträge: 175
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bearbus Captain
Anmeldungsdatum: 18.02.2006 Beiträge: 762
|
Verfasst am: Di Sep 23, 2014 12:08 pm Titel: |
|
|
Im Moment kann man wohl nur raten einen grossen Bogen um Swiss zu machen, bis die Situation geklärt ist. Wer jetzt einen über sechs Jahre bindenden Darlehensvertrag für die SAT unterschreibt, der lebt offensichtlich in einer Traumwelt. Zumal alle neuen SAT Schüler nur noch für SWU vorfinanziert werden... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MAWW NFFler
Anmeldungsdatum: 30.06.2014 Beiträge: 16
|
Verfasst am: Di Sep 23, 2014 12:23 pm Titel: |
|
|
was ist SWU?
Diese Situation verunsichert mich gerade auch ein wenig. Aber letztlich benötigt die Swiss ja neue Leute, insofern halte ich das Risiko dort immer noch für überschaubar. Aber ich frage mich natürlich schon, was das für einen Neueinsteiger bei der Swiss bedeutet. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bearbus Captain
Anmeldungsdatum: 18.02.2006 Beiträge: 762
|
Verfasst am: Di Sep 23, 2014 12:42 pm Titel: |
|
|
MAWW hat folgendes geschrieben: | was ist SWU?
Diese Situation verunsichert mich gerade auch ein wenig. Aber letztlich benötigt die Swiss ja neue Leute, insofern halte ich das Risiko dort immer noch für überschaubar. Aber ich frage mich natürlich schon, was das für einen Neueinsteiger bei der Swiss bedeutet. |
Leute brauchen sie durchaus - nur zu welchen Konditionen? Langstreckenflüge zu schlechten Regionalpilotenbedingungen? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alexh Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 756 Wohnort: Süddeutschland |
Verfasst am: Di Sep 23, 2014 1:13 pm Titel: |
|
|
Zitat: |
Leute brauchen sie durchaus - nur zu welchen Konditionen? Langstreckenflüge zu schlechten Regionalpilotenbedingungen? |
Kennst du die neuen Konditionen der European Piloten? Ihr schiebt hier Panik wegen Dingen die irgendwo in den Sternen stehen. Aber es steht jedem frei sich zu bewerben oder eben nicht. Andere freuen sich drüber wenn sich der eine oder andere dagegen entscheidet.
Gruß Alex _________________ Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aviation400one Captain
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge: 95
|
Verfasst am: Di Sep 23, 2014 2:19 pm Titel: |
|
|
bearbus hat folgendes geschrieben: | MAWW hat folgendes geschrieben: | was ist SWU?
Diese Situation verunsichert mich gerade auch ein wenig. Aber letztlich benötigt die Swiss ja neue Leute, insofern halte ich das Risiko dort immer noch für überschaubar. Aber ich frage mich natürlich schon, was das für einen Neueinsteiger bei der Swiss bedeutet. |
Leute brauchen sie durchaus - nur zu welchen Konditionen? Langstreckenflüge zu schlechten Regionalpilotenbedingungen? |
Ein Swiss European F/O verdient im ersten Jahr CHF 4861 Monatlich + Zuschläge.
Man, das sind Konditionen, da stehe ich morgens nicht für auf.
Völlig unterbezahlt für einen F/O im ersten Jahr. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bearbus Captain
Anmeldungsdatum: 18.02.2006 Beiträge: 762
|
Verfasst am: Di Sep 23, 2014 2:34 pm Titel: |
|
|
Erstens gibt es bei Swiss keine Zuschläge und zweitens rechne mal Steuern, Sozialabgaben und Krankenversicherung und Kredit usw weg, dann wirst du in der hochpreisigen Schweiz blöd aus der Wäsche gucken. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugmensch Captain
Anmeldungsdatum: 20.04.2011 Beiträge: 769
|
Verfasst am: Di Sep 23, 2014 4:21 pm Titel: |
|
|
Is es denn wirklich so, dass nur noch für Swiss European vorfinanziert wird?
Quelle?
Erfahrungen? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alexh Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 756 Wohnort: Süddeutschland |
Verfasst am: Di Sep 23, 2014 10:39 pm Titel: |
|
|
Hat jemand von euch belegbare Beweise fùr das was ihr erzählt? Die Infos sind teils falsch, teils nicht (mehr) aktuell. Das Gehalt von PPJN für Swiss European ist veraltet, und Zulagen gibt es sehr wohl, wenn auch nicht in dem Maße wie angeblich bei LH. Aber wenn man jetzt allen ernstes nicht mal mehr Swiss empfiehlt, was dann? LH mit Wartezeiten die nahtlos bis zur bald nicht mehr vorhandenen ÜV reichen? Bleibt mal realistisch, nicht jeder hat eine Alternative B die die Gehälter eines Swiss-Piloten locker übertrifft. . Für mich persönlich wäre selbst das alte European-Gehalt ein Aufstieg gewesen im Vergleich zum Job vorher (erst Recht für einen Deutschen). Also haltet den Ball flach!
Der Weltuntergang steht auch für Swiss-Piloten nicht unmittelbar bevor, auch wenn das manche von euch gerne hören würden um dann vor Schadenfreude ins Fäustchen zu lachen (so kommt es jedenfalls rüber).
Gruß Alex _________________ Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aviation400one Captain
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge: 95
|
Verfasst am: Mi Sep 24, 2014 8:16 am Titel: |
|
|
Alexh hat folgendes geschrieben: | Hat jemand von euch belegbare Beweise fùr das was ihr erzählt? Die Infos sind teils falsch, teils nicht (mehr) aktuell. Das Gehalt von PPJN für Swiss European ist veraltet, und Zulagen gibt es sehr wohl, wenn auch nicht in dem Maße wie angeblich bei LH. Aber wenn man jetzt allen ernstes nicht mal mehr Swiss empfiehlt, was dann? LH mit Wartezeiten die nahtlos bis zur bald nicht mehr vorhandenen ÜV reichen? Bleibt mal realistisch, nicht jeder hat eine Alternative B die die Gehälter eines Swiss-Piloten locker übertrifft. . Für mich persönlich wäre selbst das alte European-Gehalt ein Aufstieg gewesen im Vergleich zum Job vorher (erst Recht für einen Deutschen). Also haltet den Ball flach!
Der Weltuntergang steht auch für Swiss-Piloten nicht unmittelbar bevor, auch wenn das manche von euch gerne hören würden um dann vor Schadenfreude ins Fäustchen zu lachen (so kommt es jedenfalls rüber).
Gruß Alex |
Alex, genau so sehe ich das auch.
Seit dem die Schulung ausgesetzt wurde gibt es keine bessere Möglichkeit als die Swiss, um schnell und sicher in ein Airliner Cockpit zu kommen und fair bezahlt zu werden.
Man kann genau so gut im Deutschen Bermuda Dreieck wohnen um dort wenigstens günstige Lebenshaltungskosten zu haben.
Außerdem kann man ja immer noch wo anders hin wechseln, wenn man das nach ein paar tausend Stunden für nötig hält. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MAWW NFFler
Anmeldungsdatum: 30.06.2014 Beiträge: 16
|
Verfasst am: Mi Sep 24, 2014 9:18 am Titel: |
|
|
die vielen persönlichen Bewertungen der Swiss etc sind sicherlich interessant, helfen einem Bewerber aber auch nicht wirklich weiter.
Für jmd. der dort einen Ausbildungsvertrag unterschreibt ist es ja schon ein Thema, welche Konditionen einen nach 2 Jahren auf der Linie erwarten. Immerhin muss man Schulden zurückzahlen etc.
Und so wie ich das verstehe, weiß man als Neueinsteiger bei der Swiss derzeit nicht was einen erwartet? Oder gibt es dazu Informationen? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bearbus Captain
Anmeldungsdatum: 18.02.2006 Beiträge: 762
|
Verfasst am: Mi Sep 24, 2014 9:28 am Titel: |
|
|
Alexh hat folgendes geschrieben: | Hat jemand von euch belegbare Beweise fùr das was ihr erzählt? Die Infos sind teils falsch, teils nicht (mehr) aktuell. Das Gehalt von PPJN für Swiss European ist veraltet, und Zulagen gibt es sehr wohl, wenn auch nicht in dem Maße wie angeblich bei LH. Aber wenn man jetzt allen ernstes nicht mal mehr Swiss empfiehlt, was dann? LH mit Wartezeiten die nahtlos bis zur bald nicht mehr vorhandenen ÜV reichen? Bleibt mal realistisch, nicht jeder hat eine Alternative B die die Gehälter eines Swiss-Piloten locker übertrifft. . Für mich persönlich wäre selbst das alte European-Gehalt ein Aufstieg gewesen im Vergleich zum Job vorher (erst Recht für einen Deutschen). Also haltet den Ball flach!
Der Weltuntergang steht auch für Swiss-Piloten nicht unmittelbar bevor, auch wenn das manche von euch gerne hören würden um dann vor Schadenfreude ins Fäustchen zu lachen (so kommt es jedenfalls rüber).
Gruß Alex |
Und was für Zulagen sollen das genau sein? Erklär uns das doch mal bitte im Detail.
Auf der deutschen Seite darf natürlich jeder leben, aber dann darfst du auch in Deutschland deine vollen Steuern zahlen und Krankenversicherung (und zwar Arbeitnehmer UND Arbeitgeberanteil). |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|