|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Achtstein NFFler
Anmeldungsdatum: 08.09.2012 Beiträge: 23
|
Verfasst am: Mi Sep 24, 2014 5:39 pm Titel: |
|
|
Privatair ist kein Problem, da reine Businessbestuhlung. Dadurch fallen sie nicht unter die Scope-Klausel. Wichtig ist die Anzahl der Sitze, nicht die Art der Maschine. Business 737 geht genauso wie Cityline CRJ.
Wie gesagt, will man die A340 mit <100(?) Sitzen bestuhlen kann man sie außerhalb des KTV bereedern. Wenn nicht, dann nicht. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Graf Zeppelin Captain
Anmeldungsdatum: 06.06.2006 Beiträge: 443
|
Verfasst am: Mi Sep 24, 2014 7:17 pm Titel: |
|
|
Achtstein hat folgendes geschrieben: | Privatair ist kein Problem, da reine Businessbestuhlung. |
Nope, mittlerweile ist jedenfalls der Flug nach Pune auch mit Economy ausgestattet, siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/PrivatAir#Lufthansa , was dann 92 Sitze ergibt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Greg01 Captain
Anmeldungsdatum: 30.09.2012 Beiträge: 105 Wohnort: Deutschland |
Verfasst am: Do Sep 25, 2014 7:13 am Titel: |
|
|
PARIS - Die französische Fluggesellschaft Air France will Pläne für die umstrittene Ausweitung ihrer Billigflug-Tochter Transavia aufgeben. Das kündigte der Chef der nach Lufthansa zweitgrößten europäischen Fluglinie, Alexandre de Juniac, am Mittwochabend nach Verhandlungen mit Gewerkschaften an.
http://www.aero.de/news-20400/Air-France-will-Ausweitung-von-Transavia-stoppen.html
So geht Streik Da können die VCler noch einiges von ihren französischen Kollegen lernen... _________________ BU - check
FQ - check
Medical - Check
Waiting for NFF |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Achtstein NFFler
Anmeldungsdatum: 08.09.2012 Beiträge: 23
|
Verfasst am: Do Sep 25, 2014 9:09 am Titel: |
|
|
Graf Zeppelin hat folgendes geschrieben: | Achtstein hat folgendes geschrieben: | Privatair ist kein Problem, da reine Businessbestuhlung. |
Nope, mittlerweile ist jedenfalls der Flug nach Pune auch mit Economy ausgestattet, siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/PrivatAir#Lufthansa , was dann 92 Sitze ergibt. |
Wieso nope? Auch 92 ist doch kleiner als 100. Wichtig ist nicht was für sitze, sondern das weniger drin sind als in der Scope-Klausel stehen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Graf Zeppelin Captain
Anmeldungsdatum: 06.06.2006 Beiträge: 443
|
Verfasst am: Do Sep 25, 2014 5:35 pm Titel: |
|
|
Achtstein hat folgendes geschrieben: |
Wieso nope? |
Das war nur darauf bezogen, dass Privatair mittlerweile auch Economy drin hat |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Fr Sep 26, 2014 8:26 am Titel: |
|
|
Greg01 hat folgendes geschrieben: |
Interessant, danke für die Info. Dann wird das wohl darauf hinaus laufen dass die A340 von Privatair Piloten geflogen werden. Wobei die Frage ist was letztendenes günstiger ist: KTV-Piloten mit Typerating für A340 oder ne Herde günstigerer Privateair-Piloten die alle ein Typerating brauchen? |
Das Typerating wird einfach in die (Piloten-)LeasingVerträge eingearbeitet.
Nach dem Scheitern der Gespräche gestern hat auch die Personalchefin klargemacht dass die 14-20 Langstreckenflugzeuge die im Projekt Jump eingesetzt werden sollen, von externen Piloten geflogen werden. Das wird auch innerhalb der geltenden Regeln (Scope-Klausel etc.) möglich sein - muss ja nicht unbedingt der Kranich und Lufthansa auf den Flugzeugen stehen - wie damals auf den Regionalfliegern der Augsburg auf den ERJ Fliegern, wo dieses gelbe Punktmuster auf der Heckflosse statt des Kranichs war oder ist (wie bei den CRJ Eurowings Flugzeugen welche ja in Zukunft durch (LH) A320 ersetzt werden, welche dann für GWI fliegen weil dort keine Expansion mehr stattfindet))
http://www.flugzeug-bild.de/bild/flughaefen~deutschland~berlin-tegel-txl/28362/lufthansa-regional-eurowings-canadair-regional-jet.html
Lufthansa-Personalchefin Bettina Volkens hielt der VC vor, nicht an einer partnerschaftlichen Lösung der Probleme interessiert gewesen zu sein. Beim Teilprojekt „Jump“ für kostengünstigere Langstreckenflüge unter der Marke Lufthansa hätten sich die Piloten als einzige nicht zu entsprechenden Regelungen bereitgefunden. Lufthansa wolle nun „im Rahmen der geltenden Tarifregelungen“ andere Piloten in die Cockpits setzen. Nach Einschätzung von Beobachtern kommen dafür Leiharbeiter oder Piloten via Leasing-Modelle infrage.
http://www.schwaebische.de/wirtschaft/aktuelle-nachrichten_artikel,-Lufthansa-Piloten-drohen-erneut-mit-Streiks-_arid,10091141.html
Schade auf jeden Fall um die vielen (Piloten-) Arbeitsplätze, welche so im Lufthansa Konzern (und für alle NFF´s) verloren gehen _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
|
Verfasst am: Fr Sep 26, 2014 9:54 am Titel: |
|
|
Tja - ich wäre evtl. bereit für den Jump A340 auf den rechten Sitz zu jumpen. Glascockpit- und LRerfahrung ausreichend vorhanden, nur vielleicht ein paar Jährchen zu alt und zu viele Konkurrenten mit vorhandenem Airbus Rating plus Erfahrung am Markt. Mal sehen was sich da in den nächsten Monaten tut, dadurch entsteht zumindest etwas Sog am non-KTV Markt, was jetzt für die betroffenen nicht negativ sein muß. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Greg01 Captain
Anmeldungsdatum: 30.09.2012 Beiträge: 105 Wohnort: Deutschland |
Verfasst am: Fr Sep 26, 2014 10:12 am Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | Schade auf jeden Fall um die vielen (Piloten-) Arbeitsplätze, welche so im Lufthansa Konzern (und für alle NFF´s) verloren gehen |
Hmm, würde ich so nicht sagen, besagte A340 sollten doch ohnehin ausgemustert werden bzw. werden nun länger betrieben als geplant, sozusagen zusätzlich zu den Maschinen (A350, 777, 747-8?) welche die A340-Flotte ersetzen sollten. So gesehen verändert sich die Situation nicht, sprich Status Quo bleibt erhalten. _________________ BU - check
FQ - check
Medical - Check
Waiting for NFF |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDDF Gast
|
Verfasst am: Fr Sep 26, 2014 12:16 pm Titel: |
|
|
*flunkermode an*
Hey B1900D, was'n jetzt los? Das ist doch schnödes Linienfliegen...
Ich dachte immer, dafür wärst Du nicht gemacht?
*flunkermode aus*
Ich denke, das werden sehr gute Arbeitsplätze. Die hoffentlich so auch funktionieren. Schade, dass es dazu keinen internen Konzens gegeben hat, aber sich mit plötzlicher Hektik erpressen lassen, kann's halt auch nicht sein. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
obstsalat Captain
Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 892
|
Verfasst am: Fr Sep 26, 2014 12:56 pm Titel: |
|
|
Ich muss gestehen, dass ich genau das Gleiche gedacht habe, wie EDDF. Gerade eben noch "Linie - niemals!" - und dann auf einmal hier die Bewerbung für die böse Linie... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Fr Sep 26, 2014 12:59 pm Titel: |
|
|
Jetzt wird weniger da verdient, klingt interessant xD |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|