Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

hapag und fmg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 15, 16, 17  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
henke0007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2004
Beiträge: 72
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2005 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde der thread sollte beim EIGENTLICHEN thema nämlich hapag/fmg bleiben und nicht wieder in eine grundsatzdiskussion über den "dlr-test" ausschweifen...

glg henke0007
_________________
2005-06-10/09 ===> BU (passed)
2005-10-20/19 ===> FQ (failed) - Interview
2006-01-24 ===> MEDICAL (passed)

==> ÖLS- JULI/August 2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2005 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

henke0007 hat folgendes geschrieben:
ich finde der thread sollte beim EIGENTLICHEN thema nämlich hapag/fmg bleiben und nicht wieder in eine grundsatzdiskussion über den "dlr-test" ausschweifen...

glg henke0007


Sehe ich genauso, zumal es ja immer die selben sind die miteinander "streiten"! Wink

Wäre übrigens nett, wenn die ersten die eingeladen werden bzw. eine Antwort auf ihr Anschreiben bekommen, bescheid sagen könnten.

Mfg Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChippyHo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.09.2005
Beiträge: 38
Wohnort: Hanau MKK

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2005 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mal ne blöde Frage am Rande Wink

Muss man für InterCockpit nach bestandener BU und gescheiterter FQ echt nochmal einen GAPF-Test machen? Wäre ja echt arm, wenn man die Eignungstests der eigenen Mutterfirma nicht akzeptiert...
_________________
BU => 28.09.2005


FQ => 27.10.2005
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2005 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meines Wissens muss man nach bestandener BU nicht nochmal einen GAPF test machen.

Zitat:
In den Info Materialien steht ja man soll sich mit einer excellenten, persönlichen Bewerbungsmappe bewerben. Dann gibts nen Fragebogen und erst dann das LH - ähnliche Auswahlverfahren.....


Übrigens ist es ja bei der DFS momentan ganz genauso.

mfg Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buddyholly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2005 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Übrigens ist es ja bei der DFS momentan ganz genauso.


Wobei man bei der DFS noch nicht bei der Bewerbung scheitern kann, bei der HLF anscheinend aber schon?! Oder sehe ich das falsch?

Außerdem werden bei der DFS trotzdem noch fast alle nach HH eingeladen, wobei da bei HLF wohl schon besser aussortiert wird...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2005 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

A 330 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

bei deiner letzten Aussage buddyholly sollte die Betonung auf "fast" liegen: Ich bin das erste Gegenbeispiel dafür. Bewerbung ok, rausgeflogen nach psychologischem Fragebogen. Confused Des Weiteren kenne ich noch 2 Kollegen, die das selbe Schicksal ereilt hat! Wink
Anscheinened wird auch bei der DFS schon am Anfang ziemlich gesiebt!

grüße

A 330


Very Happy Und ich dachte ich wäre der einzige dem es so ergangen ist. Bewerbung okay, und nach dem psychologischen Fragebogen gar nicht mehr eingeladen worden. Sad Jaja die gute alte DFS....

mfg Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buddyholly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2005 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte ja auch dass wegen der Bewerbung keiner raus fliegt. Zumindest kenn ich noch keinen der nicht mal wenigstens den Fragenbogen noch bekommen hat. Dass man wegen dem dann durchrasseln kann das wusste ich. Dachte aber nicht dass das so oft passiert... Tut mir leid!
Aber Lotse kann man ja auch zB noch bei Eurocontrol oder AustroControl werden.

Dennoch glaub ich dass bei HLF wohl schon aufgrund einer evtl nicht 'exzellenten Bewerbungsmappe' auch schon ordentlich gesiebt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaKäptn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2005 5:55 pm    Titel: BU anscheinend doch nochmal machen Antworten mit Zitat

Irgendwie ist das schon wieder seltsam.

Erst hieß es ja, dass man die BU nicht nochmal machen muss, wenn man sie bereits bestanden hat. Jetzt steht aber auf der Homepage der FMG, dass man den kompletten DLR Test nochmal machen muss.
Dies habe nicht inhaltliche Gründe, sondern es wird mit dem Datenaustausch - der anscheinend nicht klappt (anders kann ich mir das nicht vorstellen) - begründet.
Guckt mal nach. Ist unter News jetzt drin. Das heißt doch, dass man die BU doch nochmal machen muss.

Ich spekuliere jetzt mal Wink :
Hat sich vielleicht LH darüber aufgeregt, dass sie dann für HLF die BU bezahlt hat?

Jedenfalls sehr schade...

Viele Grüße
Michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2005 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

das ist allerdings sehr komisch. Könnte ja echt sein dass sich die LH da zu Wort gemeldet hat. Andererseits ist es so für alle Bewerber eine gleichschwere 5 Tage Hürde.

Was mich allerdings verwundert ist der Termin für den Stichtag: 15.12.05! Und weiter unten steht ja auch zum Thema Vorbereitung irgendwas von Jannuar 2006. Kann es sein dass man vom ürsprünglichen Termin ( ab Dezember ) abgekommen ist?

mfg Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaKäptn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2005 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne jetzt schlecht über HF zu reden... aber irgendwie kommt es mir im Moment so vor, als ob die jetzt die "Voraussetzungen", bzw. diese ganzen Fakten (BU nochmal etc.) anhand der Fragen festlegen, die die Interessenten stellen Wink

Das sind vielleicht alles Details, die die Leute von HF und FMG vor einigen Tagen selbst noch nicht wussten und erst jetzt anhand der ganzen Fragen, die eingehen, festlegen. So kommt es mir mal vor Wink

Will aber auch nix falsches unterstellen, bzw. selbst wenn es so wäre, dann wäre das ja auch okay. Ist ja alles am Anlaufen.

Viele Grüße
Käptn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2005 11:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

A 330 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

bei deiner letzten Aussage buddyholly sollte die Betonung auf "fast" liegen: Ich bin das erste Gegenbeispiel dafür. Bewerbung ok, rausgeflogen nach psychologischem Fragebogen. Confused Des Weiteren kenne ich noch 2 Kollegen, die das selbe Schicksal ereilt hat! Wink
Anscheinened wird auch bei der DFS schon am Anfang ziemlich gesiebt!

grüße

A 330


Das soll mal einer verstehen!? Du hast ja deine BU bestanden (somit also auch den 16PF-Test) und bist bei einer späteren DFS-Bewerbung am psychologischen Eingangstest gescheitert?!

Bei mir war es genau umgekehrt: Ich habe die BU aufgrund des 16PF-Tests nicht bestanden...Habe mich später nurmal so just for fun bei der DFS beworben, weil ich gern nochmal einen psychologischen Test absolvieren wollte...Den habe ich bestanden und hätte somit eine Einladung für die erste DFS-Selektionsstufe bei der DLR erhalten, wenn ich eine Bestätigung an die DFS zurückgesendet hätte...Habe ich dann aber gelassen, da mich der Lotsenberuf nicht so interessiert hat!

Aber zu dieser ganzen Thematik kann ich echt nur eines sagen:

Die spinnen, die Gallier! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buddyholly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2005 12:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, so unlogisch find ich das nun wieder nicht.
Ich bin zwar kein Psychologe, aber ich schätze mal, dass einfach die geforderten Profile doch recht verschieden sind, da ja auch die Anforderungen im Beruf andere sind. Das heißt also, dass man wohl in das eine Schema passen kann, in das andere aber nicht - und umgekehrt. Es wird ja kein Psychotest gemacht ob du ein guter Mensch bist oder nicht, sondern wie verschiedene persönliche Faktoren bei dir ausgeprägt sind. Dieses Profil von einem selbst sollte ja bei beiden Untersuchungen ungefähr gleich aussehen. Lässt sich dann eben in die Toleranzwerte für den einen Beruf gut einordnen, beim anderen hackt's halt an einer oder mehreren Stellen. So würde ich das sehen. Wie gesagt, kann aber nicht sagen ob's stimmt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 10 von 17

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group