Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fußfehlstellung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
jacko94
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.09.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Sep 15, 2014 3:27 pm    Titel: Fußfehlstellung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Erst einmal, großes Lob an alle die hier aktiv sind und stets bemüht sind Neuligen wie mir zu helfen!

Zu mir: Ich bin 20 Jahre alt, habe dieses Jahr mein Abitur gemacht, fliege jetzt ein Jahr nach Australien und möchte danach gerne (Wer hätte es gedacht? Very Happy ) eine Ausbildung zum Piloten starten.

Bloß eine Sache stört mich dabei und zwar habe ich eine Fußfehlstellung seit dem Kindesalter. Ganz genau handelt es sich um einen ''Knick-Senk-Spreizfuß''. Mit Einlagen komme ich zwar ganz gut zurecht, kann auch ohne Probleme längere Wege gehen, jedoch merke ich ab und zu nach einem Handballspiel schon, wie sich die ersten Gelenke im Fuß melden. Allerdings normalisiert sich das wieder nach ner guten Stunde.

Meine Frage an auch ist nun: Wie sieht es beim Medical aus, hat da vielleicht schon einmal jemand Erfahrung mit gemacht? Wird dort sehr streng auf Gelenke, gerade im unteren Bereich geachtet?

Bei der polizeiärztlichen Untersuchung hätte ich Schwierigkeiten gehabt, denn die haben gesagt, dass es vielleicht eventuell irgendwann im Dienst zu Komplikationen kommen könnte.
Aber polizeiärtliche- und fliegerärztliche Untesuchung sind ja zwei unterschiedliche paar Schuhe!

Danke im Vorraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Mo Sep 15, 2014 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sollte keine probleme bereiten. im flieger sitzt du eh nur und hast ja nur probleme wenn du läufst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group