Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa Piloten stimmen Streik zu
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 46, 47, 48  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2014 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/neuer-tarifvertrag-air-berlin-piloten-bekommen-mehr-geld/8522810.html

Der neue Tarifvertrag bei Condor ist seit letztem Jahr in Kraft. Siehe pilotjobsnetwork. Die Zahlen dort stimmen. Wurde nicht so medial ausgeschlachtet wie bei LH, daher findet man nichts dazu. Kann man also als gesichertes Insiderwissen betrachten.

OK, LGW ist Insiderwissen. Genaue Zahlen hab ich da aber auch nicht, nur dass man da durchaus was verändern konnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bruchpiloOt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2013
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2014 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Skyrock hat folgendes geschrieben:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/neuer-tarifvertrag-air-berlin-piloten-bekommen-mehr-geld/8522810.html

Der neue Tarifvertrag bei Condor ist seit letztem Jahr in Kraft. Siehe pilotjobsnetwork. Die Zahlen dort stimmen. Wurde nicht so medial ausgeschlachtet wie bei LH, daher findet man nichts dazu. Kann man also als gesichertes Insiderwissen betrachten.

OK, LGW ist Insiderwissen. Genaue Zahlen hab ich da aber auch nicht, nur dass man da durchaus was verändern konnte.


Ok, hat sich gerade herausgestellt, dass ich dich nur falsch verstanden hatte. "Bessere Tarifverträge" mit höheren Gehältern in deiner Aussage hatte ich auf den Tarifvertrag der LH bezogen. Wink Ich gehe mal davon aus, dass du lediglich gegenüber dem alten Tarifvertrag der jeweiligen Firma meintest.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6796
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2014 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.aero.de/news-20355/Lufthansa-einigt-sich-UFO-ueber-A340-300-Bereederung.html

Nun wird der A340-300 doch mit LH Kabinencrews geflogen.
Wenn sich die VC mit der LH einigt, und ebenso 20 % Gehaltseinbussen hinnimmt (was ich nicht glaube) dann steht auch das Cockpit für KTV Piloten offen.
Und wenn es keine Einigung gibt, werden dann neue Piloten (RE´s) vom freien Markt aufgenommen?
Das wäre schade, denn hier gingen auch neue Copilotenstellen für NFF´s flöten. Embarassed
_________________
**Happy landings**


Zuletzt bearbeitet von flapfail am Di Sep 16, 2014 9:18 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2014 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich das lese ist nicht das Gehalt geringer, sondern es werden weniger Flugbegleiter pro Flug eingesetzt, was zu der Kostenreduktion führt. Das ist bei Piloten natürlich schwer realisierbar. Laughing

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achtstein
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.09.2012
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2014 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
http://www.aero.de/news-20355/Lufthansa-einigt-sich-UFO-ueber-A340-300-Bereederung.html

Nun wird der A340-300 doch mit LH Kabinencrews geflogen.
Wenn sich die VC mit der LH einigt, und ebenso 20 % Gehaltseinbussen hinnimmt (was ich nicht glaube) dann steht auch das Cockpit für KTV Piloten offen.
Und wenn es keine Einigung gibt, werden dann neue Piloten (RE´s) vom freien Markt aufgenommen?
Das wäre schade, denn hier gingen auch neue Copilotenstellen für NFF´s flöten. Embarassed


Wenn Lufthansa draufstehen soll muss KTV im Cockpit sitzen, es sei denn man plant weniger als 100 (?) Sitzplätze einzubauen, was ja aber der Idee widersprechen würde. Mit REs vom Markt ist da also nix. Eher verlassen die A340 dann halt die Flotte und die Strecken werden entweder nicht oder durch *wings bedient. Dort soll ja nicht Lufthansa draufstehen und die Geschäftsleitung stellt sich deshalb auf den Standpunkt, dass nicht KTV dim Cockpit sitzen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gnorts
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.05.2013
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2014 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achtstein hat folgendes geschrieben:

Eher verlassen die A340 dann halt die Flotte und die Strecken werden entweder nicht oder durch *wings bedient.


Ich dachte genau das sei der Plan? WorldWings oder wie auch immer es heißen soll drauf zu schreiben und einen internationalen "No-Frills Carrier" zu etablieren.
Warum man sich dafür den A340-300 aussucht ist mir allerdings schleierhaft.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2014 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, die A343 fliegen weiterhin unter dem LH Namen. Worldwings erhält 767/A330.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gnorts
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.05.2013
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2014 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, danke! Damit erklärt sich das schon mal Very Happy
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6796
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2014 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Nein, die A343 fliegen weiterhin unter dem LH Namen. Worldwings erhält 767/A330.


Genau.
Kern dieses Konzeptes (Projektname JUMP) ist es, innerhalb des LH AOC, mit LH Brand und mit LH Crew den A343 zu fliegen.
Allerdings müssen ALLE beteiligten Mitarbeitergruppen 20 % billiger produzieren können, als es derzeit der Fall ist
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2014 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und auch dafür werden sich Piloten finden, die den Verlust eines entfernten Verwandten in Kauf nehmen würden um an so einen Job zu kommen.
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6796
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2014 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heute wurden neue Flugzeugbestellungen der LH bei der Aufsichtsratssitzung bewilligt.
Leider sind alle diese Flugzeuge wiedermal nicht für LH selber sondern für Swiss - und für Eurowings, welche nun die versprochenen A320 bekommt - auf Kosten von Germanwings - wo nur mehr 60 statt der geplanten 90 Flugzeuge vom Typ A320 in Betrieb genommen werden. Wiedermal geht es hier auf Kosten von neuen Arbeitsplätzen und bedeutet, dass die NFF Warteliste wieder nicht weiter abgebaut wird.
Auf Empfehlung des Vorstands der Deutschen Lufthansa AG, unter Vorsitz von Carsten Spohr, hat der Aufsichtsrat in seiner heutigen Sitzung den Kauf von 15 Flugzeugen der A320neo (New Engine Option)-Familie sowie zehn A320ceo (Current Engine Option) für den Konzern beschlossen.
Die neu bestellten A320neo werden von 2019 an die Lufthansa-Verbundairline Swiss International Air Lines (SWISS) geliefert und sind dort als Ersatz für ältere Flugzeuge dieser Flugzeugfamilie vorgesehen. Die zehn neuen A320ceo werden in den Jahren 2016 und 2017
an die Eurowings GmbH ausgeliefert und werden dort ältere Bombardier CRJ900 ersetzen.


http://www.aero.de/news-20364/Lufthansa-bestellt-25-A320neo-und-A320ceo.html
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2014 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist das Resultat davon, wenn man "zu teuer" wird - man wird umgangen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 46, 47, 48  Weiter
Seite 20 von 48

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group