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Skyrock Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2012 Beiträge: 649
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bruchpiloOt Captain
Anmeldungsdatum: 11.09.2013 Beiträge: 179
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Verfasst am: Di Sep 16, 2014 3:54 pm Titel: |
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Skyrock hat folgendes geschrieben: | http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/neuer-tarifvertrag-air-berlin-piloten-bekommen-mehr-geld/8522810.html
Der neue Tarifvertrag bei Condor ist seit letztem Jahr in Kraft. Siehe pilotjobsnetwork. Die Zahlen dort stimmen. Wurde nicht so medial ausgeschlachtet wie bei LH, daher findet man nichts dazu. Kann man also als gesichertes Insiderwissen betrachten.
OK, LGW ist Insiderwissen. Genaue Zahlen hab ich da aber auch nicht, nur dass man da durchaus was verändern konnte. |
Ok, hat sich gerade herausgestellt, dass ich dich nur falsch verstanden hatte. "Bessere Tarifverträge" mit höheren Gehältern in deiner Aussage hatte ich auf den Tarifvertrag der LH bezogen. Ich gehe mal davon aus, dass du lediglich gegenüber dem alten Tarifvertrag der jeweiligen Firma meintest.
Gruß |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Di Sep 16, 2014 4:50 pm Titel: |
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http://www.aero.de/news-20355/Lufthansa-einigt-sich-UFO-ueber-A340-300-Bereederung.html
Nun wird der A340-300 doch mit LH Kabinencrews geflogen.
Wenn sich die VC mit der LH einigt, und ebenso 20 % Gehaltseinbussen hinnimmt (was ich nicht glaube) dann steht auch das Cockpit für KTV Piloten offen.
Und wenn es keine Einigung gibt, werden dann neue Piloten (RE´s) vom freien Markt aufgenommen?
Das wäre schade, denn hier gingen auch neue Copilotenstellen für NFF´s flöten. _________________ **Happy landings**
Zuletzt bearbeitet von flapfail am Di Sep 16, 2014 9:18 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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Alexh Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 756 Wohnort: Süddeutschland |
Verfasst am: Di Sep 16, 2014 5:32 pm Titel: |
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So wie ich das lese ist nicht das Gehalt geringer, sondern es werden weniger Flugbegleiter pro Flug eingesetzt, was zu der Kostenreduktion führt. Das ist bei Piloten natürlich schwer realisierbar.
Gruß Alex _________________ Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken! |
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Achtstein NFFler
Anmeldungsdatum: 08.09.2012 Beiträge: 23
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Verfasst am: Di Sep 16, 2014 6:11 pm Titel: |
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flapfail hat folgendes geschrieben: | http://www.aero.de/news-20355/Lufthansa-einigt-sich-UFO-ueber-A340-300-Bereederung.html
Nun wird der A340-300 doch mit LH Kabinencrews geflogen.
Wenn sich die VC mit der LH einigt, und ebenso 20 % Gehaltseinbussen hinnimmt (was ich nicht glaube) dann steht auch das Cockpit für KTV Piloten offen.
Und wenn es keine Einigung gibt, werden dann neue Piloten (RE´s) vom freien Markt aufgenommen?
Das wäre schade, denn hier gingen auch neue Copilotenstellen für NFF´s flöten. |
Wenn Lufthansa draufstehen soll muss KTV im Cockpit sitzen, es sei denn man plant weniger als 100 (?) Sitzplätze einzubauen, was ja aber der Idee widersprechen würde. Mit REs vom Markt ist da also nix. Eher verlassen die A340 dann halt die Flotte und die Strecken werden entweder nicht oder durch *wings bedient. Dort soll ja nicht Lufthansa draufstehen und die Geschäftsleitung stellt sich deshalb auf den Standpunkt, dass nicht KTV dim Cockpit sitzen muss. |
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Gnorts Captain
Anmeldungsdatum: 10.05.2013 Beiträge: 106
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Verfasst am: Di Sep 16, 2014 7:09 pm Titel: |
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Achtstein hat folgendes geschrieben: |
Eher verlassen die A340 dann halt die Flotte und die Strecken werden entweder nicht oder durch *wings bedient. |
Ich dachte genau das sei der Plan? WorldWings oder wie auch immer es heißen soll drauf zu schreiben und einen internationalen "No-Frills Carrier" zu etablieren.
Warum man sich dafür den A340-300 aussucht ist mir allerdings schleierhaft.
lg |
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Di Sep 16, 2014 7:32 pm Titel: |
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Nein, die A343 fliegen weiterhin unter dem LH Namen. Worldwings erhält 767/A330. |
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Gnorts Captain
Anmeldungsdatum: 10.05.2013 Beiträge: 106
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Verfasst am: Di Sep 16, 2014 8:06 pm Titel: |
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Ah, danke! Damit erklärt sich das schon mal
lg |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Di Sep 16, 2014 9:15 pm Titel: |
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d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | Nein, die A343 fliegen weiterhin unter dem LH Namen. Worldwings erhält 767/A330. |
Genau.
Kern dieses Konzeptes (Projektname JUMP) ist es, innerhalb des LH AOC, mit LH Brand und mit LH Crew den A343 zu fliegen.
Allerdings müssen ALLE beteiligten Mitarbeitergruppen 20 % billiger produzieren können, als es derzeit der Fall ist _________________ **Happy landings** |
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LH3591 Gast
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Verfasst am: Di Sep 16, 2014 10:03 pm Titel: |
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Und auch dafür werden sich Piloten finden, die den Verlust eines entfernten Verwandten in Kauf nehmen würden um an so einen Job zu kommen. |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Sep 17, 2014 2:11 pm Titel: |
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Heute wurden neue Flugzeugbestellungen der LH bei der Aufsichtsratssitzung bewilligt.
Leider sind alle diese Flugzeuge wiedermal nicht für LH selber sondern für Swiss - und für Eurowings, welche nun die versprochenen A320 bekommt - auf Kosten von Germanwings - wo nur mehr 60 statt der geplanten 90 Flugzeuge vom Typ A320 in Betrieb genommen werden. Wiedermal geht es hier auf Kosten von neuen Arbeitsplätzen und bedeutet, dass die NFF Warteliste wieder nicht weiter abgebaut wird.
Auf Empfehlung des Vorstands der Deutschen Lufthansa AG, unter Vorsitz von Carsten Spohr, hat der Aufsichtsrat in seiner heutigen Sitzung den Kauf von 15 Flugzeugen der A320neo (New Engine Option)-Familie sowie zehn A320ceo (Current Engine Option) für den Konzern beschlossen.
Die neu bestellten A320neo werden von 2019 an die Lufthansa-Verbundairline Swiss International Air Lines (SWISS) geliefert und sind dort als Ersatz für ältere Flugzeuge dieser Flugzeugfamilie vorgesehen. Die zehn neuen A320ceo werden in den Jahren 2016 und 2017
an die Eurowings GmbH ausgeliefert und werden dort ältere Bombardier CRJ900 ersetzen.
http://www.aero.de/news-20364/Lufthansa-bestellt-25-A320neo-und-A320ceo.html _________________ **Happy landings** |
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mi Sep 17, 2014 3:57 pm Titel: |
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Das ist das Resultat davon, wenn man "zu teuer" wird - man wird umgangen.. |
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