Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zur Lufthansa Bewerbung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TheJerry2912
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.04.2014
Beiträge: 5
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2014 6:12 pm    Titel: Frage zur Lufthansa Bewerbung Antworten mit Zitat

Guten Tag Smile

Erst einmal vielen lieben Dank an dieses Forum dafür, dass es mir schon so oft geholfen hat!

Zu mir selbst: Ich heiße Jens und wohne in Düsseldorf, NRW. Ich bin momentan im 3. Semester meines Physikstudiums.

Derzeit überlege ich wann es denn sinnvoll wäre die Bewerbung an die Lufthansa rauszuschicken. Denn ich habe geplant nächstes Jahr (vorraussichtlich ab August '15) für ein Jahr mit einem guten Freund nach Australien zu reisen um dort ein Work And Travel Jahr zu absolvieren.
Nun stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoller ist, die Bewerbung jetzt abzuschicken und die BU vor dem Auslandsaufenthalt zu planen, oder lieber danach.

Für die FQ halte ich es auf jeden Fall für sinnvoll, ein Auslandsaufenthalt absolviert zu haben, da es einem persönlich sehr viel bringt. Die Persönlichkeit wächst an den Erfrahrungen. Smile

Noch eine Frage: Da ich mich momentan erst im 3. Semester meines Studiums befinde, stellt sich mir die Frage, ob und wie diese "Leistung" auf den Lebenslauf in Erscheinung tritt bzw. treten soll?
Was hat es genau mit dem "10 Fragen" auf sich, die man zur BU einreichen muss? Smile

Vielen Dank nochmals an das Forum und an euch allen!

LG Jens Smile
_________________
Abitur: Check
Physik-Studium: In progress (3.Semester)
BU: folgt
FQ: folgt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prophecy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2014 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach das muss doch jeder für sich wissen. ich würd die BU noch vorher mitnehmen und den FQ termin - sofern dieser überhaupt vor rückkehr stattfände - verschieben. die wartezeiten sollte man sinnvoll nutzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2014 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group