Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PHY und TVT in der BU
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
captainM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.08.2014
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2014 12:59 pm    Titel: PHY und TVT in der BU Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben!

Eine Frage zu Physik und TVT zur BU.
Sind die Frage dort alle Multiple-Choice oder muss man auch manchmal ne komplette Antwort eingeben?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phillatoros
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.06.2014
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2014 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich hatte am Montag BU und Phy / TVT sind multiple choice.

Und alle zu schaffen wenn man sich mal das Physik Skript aus dem forum durchliest (oder noch viel aus der Schule weiß)

Liebe grüße
Phillatoros (:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captainM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.08.2014
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2014 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Phillatoros hat folgendes geschrieben:
Hallo,
Ich hatte am Montag BU und Phy / TVT sind multiple choice.

Und alle zu schaffen wenn man sich mal das Physik Skript aus dem forum durchliest (oder noch viel aus der Schule weiß)

Liebe grüße
Phillatoros (:



Ich danke dir, du bist mein Retter Very Happy

Ok und du sagst Physik ist nicht zu schwer?
Kann ich dir fast garnicht glauben Wink
Sind es viele Formeln die man anwenden muss?
P.S: Welches Physik Skript meinst du?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phillatoros
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.06.2014
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2014 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also "schwer oder leicht" sind ja sehr relativ (© Einstein Very Happy)

Grundgleichungen der Physik solltest du schon drauf haben.. Kin-energie etc. Bernoulli Gleichung..
Sowas halt.

Aber es geht eher um ein physikalisches Grundverständnis.
Der CBT TVT ist eigentlich schon sehr gut um einen Eindruck von phy und tvt zu bekommen. Das kommt dem alles schon sehr nahe.
Aber auch fangfragen dabei wenn du mich fragst. Ich sag nur die Schubkarre ! Very Happy


Ich weiä leider nicht mehr wo ich es gefunden habe. Ob im wiki oder einfach im forum. Jedenfalls ein Bu Ordner mit Tipps und hinweisen zu jedem cbt. Da war auch das Physik Skript dabei. Aber auch jedes AbiturPhysikZusammenfassungsBuch (ja das Wort gibt es seit heute xD ) ist ausreichend.

Es ist nicht sehr spezielles wissen eher umfassend..


Und mach dir nicht solche extremen Gedanken um die Bu!
Ein bischen Vorbereitung, Gelassenheit und Selbstbewusstsein zusammen in den Mixer und alles wird gut.

Und ein treffen am Vorabend kann ich nur empfehlen, das nimmt Angst und macht Mut.. Großen dank nochmal an Anka Wink

Lieben Gruß (:
_________________
[✓] Abitur 06/2012
[✓] Bewerbung 07/2014
[✓] BU 08.09.2014
[??] FQ
------------------------------
[√] Air Berlin/ Interpersonal 15.01.2015
[??] Air Berlin/ Interpersonal 16.01.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poblitreadon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2013
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2014 6:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibt's den BU-Ordner:
http://wiki.pilotenboard.de/index.php?title=Downloads
_________________
Gruß
Jan

„Meine Sätze erläutern dadurch, dass sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie – auf ihnen – über sie hinausgestiegen ist.“ Tractatus Logico-Philosophicus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captainM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.08.2014
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2014 9:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch, sehr lieb, mir ist schon länger aufgefallen dass hier im Pilotenboard der Zusammenhalt und die Hilfe sehr großgeschreiben ist, das ist echt überraschend, weil das heut zutage ja nicht mehr selbstverständlich ist.

Grüße zurück Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corsair21
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.06.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2014 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

captainM hat folgendes geschrieben:
Danke euch, sehr lieb, mir ist schon länger aufgefallen dass hier im Pilotenboard der Zusammenhalt und die Hilfe sehr großgeschreiben ist, das ist echt überraschend, weil das heut zutage ja nicht mehr selbstverständlich ist.

Grüße zurück Smile


Hey Captain Wink

Ich würde dir wie mein Vorredner Phillatoros auf jeden Fall das (neue) Physikskript nahelegen, da stehen schon die wichtigsten Dinge drin. Wichtig ist natürlich auch ein paar Formeln zu kennen, z.B.:

- Newtonsche Gesetze
- Geschwindigkeit/Strecke/Beschleunigung
- Gravitation

Idealerweise KENNST du alles was du bis Ende Mittelstufe (10. bzw. 11. Klasse) in Physik gehabt hast.

Meine BU wurde damals mit einem richtig heftigen Physiktest abgeschlossen der deutlich schwerer war als der TVT am Vormittag. Irgendwie hab ich wohl bestanden, aber es war gefühlt haarscharft. Also unterschätz den Test nicht.

Generelle Empfehlung: Immer positiv an die Tests drangehen. Habe Vertrauen in dich und deine Vorbereitung und blende deine Gefühle nach Möglichkeit aus. Für den Test bist du nämlich nur einer von Vielen. Also behandle ihn genauso wie einen von vielen Tests die in deinem Leben noch kommen werden. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captainM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.08.2014
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2014 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Corsair21 hat folgendes geschrieben:
captainM hat folgendes geschrieben:
Danke euch, sehr lieb, mir ist schon länger aufgefallen dass hier im Pilotenboard der Zusammenhalt und die Hilfe sehr großgeschreiben ist, das ist echt überraschend, weil das heut zutage ja nicht mehr selbstverständlich ist.

Grüße zurück Smile


Hey Captain Wink

Ich würde dir wie mein Vorredner Phillatoros auf jeden Fall das (neue) Physikskript nahelegen, da stehen schon die wichtigsten Dinge drin. Wichtig ist natürlich auch ein paar Formeln zu kennen, z.B.:

- Newtonsche Gesetze
- Geschwindigkeit/Strecke/Beschleunigung
- Gravitation

Idealerweise KENNST du alles was du bis Ende Mittelstufe (10. bzw. 11. Klasse) in Physik gehabt hast.

Meine BU wurde damals mit einem richtig heftigen Physiktest abgeschlossen der deutlich schwerer war als der TVT am Vormittag. Irgendwie hab ich wohl bestanden, aber es war gefühlt haarscharft. Also unterschätz den Test nicht.

Generelle Empfehlung: Immer positiv an die Tests drangehen. Habe Vertrauen in dich und deine Vorbereitung und blende deine Gefühle nach Möglichkeit aus. Für den Test bist du nämlich nur einer von Vielen. Also behandle ihn genauso wie einen von vielen Tests die in deinem Leben noch kommen werden. Wink




danke danke danke, soo lieb .
Ich hab ja noch ein bisschen Zeit zur BU, mir wurde eben von vielen erzählt dass PHY nicht leicht sein soll und deshalb stress ich mich da ein wenig rein, aber nach den lieben Worten und wertvollen Tipps von euch, kann ja garnichts mehr schief gehen Wink

Das Physik Skript ist echt gut beschrieben und ausführlich erklärt ( nach 48 ist jetzt auch meine Druckerpatrone leer Very Happy )
Vorallem weiss man dann welche Formeln wichtig und welche nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corsair21
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.06.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2014 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

captainM hat folgendes geschrieben:
... kann ja garnichts mehr schief gehen Wink


Schiefgehen kann immer etwas... wichtig ist, dass man trotzdem einen kühlen Kopf bewahrt. Das ist später auch im Cockpit überlebenswichtig. Und im Alltag nur von Vorteil. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phillatoros
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.06.2014
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So Sep 14, 2014 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also falls du noch mein Geheimrezept erfahren willst:

mach dich nicht fertig !

Gut, ich war schon immer jemand der nicht viel Zeit in lernen investiert hat, deshalb habe ich das auch nicht für die BU getan (ich wollte.. aber kam immer wieder was dazwischen.. Urlaub, arbeit, Krankheit.. wie das eben so ist Laughing )

Aber meiner Meinung nach gibt es nicht DIE perfekte Vorbereitung auf die BU. Jeder muss selbst einschätzen welches wissen noch aus der schule hängengeblieben ist oder wie lange man braucht um es sich wieder anzueignen...

Aber letztenendes sind Sachen wie Optische Wahrnehmung, visuelle Merkfähigkeit oder MIC dabei... die man entweder kann oder eben nicht.

Klar kann man sich ein bisschen in die aufgaben reindenken und die "Art der Fähigkeit" die bei dem test abgefragt wird ein bischen trainieren aber entweder es liegt einem oder es liegt einem nicht.

Immer im Hinterkopf behalten: die Lufthansa sucht niemanden der sich 20 Symbole im Kopf behalten kann und sie dann vergleichen kann. Die suchen Piloten, fähige Leute die eine hohe Auffassungsgabe und andere Fähigkeiten mitbringen.

(ich war grottenschlecht bei vmc Wink ich hab bei 2 back schon oft geraten und mich bei 3,4 oder 5 back oft erwischt wie ich da saß : " ja, ja, ja.. hmm lange kein nein mehr gedrückt... nein.. hey blau hab ich glaub schon mal gesehen.. ja.. oder? Misst.. das war glaube rot und nicht blau.. " oder sogar im raum rumgeachaut habe und dabei ja und nein gedrückt habe Very Happy )


Also, sich bewusst werden was man kann, einsehen das man nicht extrem viel daran ändern kann. Und selbstbewusst an die aufgaben rangehen und nicht zu viel erwarten. Dann erreicht man, meiner Meinung nach, am meisten.

Es hat natürlich jeder seine eigene Einstellung Wink


Liebe grüße

Phillatoros
_________________
[✓] Abitur 06/2012
[✓] Bewerbung 07/2014
[✓] BU 08.09.2014
[??] FQ
------------------------------
[√] Air Berlin/ Interpersonal 15.01.2015
[??] Air Berlin/ Interpersonal 16.01.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captainM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.08.2014
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Mo Sep 15, 2014 9:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja natürlich dass ist klar, danke für die lieben Worte Phillatoros,
( ich bin auch ziemlich schlecht in vmc, bei mir besteht die Aufgabe aus reinem Raten und ein bisschen Glück Very Happy )

Grüße Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Aviation380
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 292
Wohnort: ZZZZ

BeitragVerfasst am: Mo Sep 15, 2014 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Phillatoros hat folgendes geschrieben:
Hallo,
Ich hatte am Montag BU und Phy / TVT sind multiple choice.

Und alle zu schaffen wenn man sich mal das Physik Skript aus dem forum durchliest (oder noch viel aus der Schule weiß)

Liebe grüße
Phillatoros (:



Ich würde aufpassen, was ich hier sage im Bezug auf die Tests in der BU!
Stichwort: Datenschutzerklärung
Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group