Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zum 'privaten' Medical

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
OuterMarker
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.01.2004
Beiträge: 35
Wohnort: Altgroßhinterausterlitz

BeitragVerfasst am: Fr Mai 20, 2005 1:37 pm    Titel: Frage zum 'privaten' Medical Antworten mit Zitat

Hi!

Ich würde mal gern' wissen, ob mir jemand in diesem Forum verraten kann, bei welchem AMC das beste Preis-/Leistungsverhältnis herrscht. Beim DLR in Köln, so wurde mir am Telefon gesagt, werden ca. 580,-€ verlangt. Beim MD der LH dagegen 289,78€. Die anderen AMC's konnte ich noch nicht erreichen. Kann mir jemand irgendwie weiterhelfen?

OM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: Fr Mai 20, 2005 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ohne jetzt mal ganz viel ahnung davon zu haben, denk ich dass du beim MD in FRA am besten dran bist...schließlich sind da auch alle zukünftigen NFF's der LH und dann kanns ja net schlecht sein. außerdem geht das soviel ich weiß vom preis nicht zu schlagen.......

MFG
_________________
There's no better way to fly.....

Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
A380
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.02.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Do Mai 26, 2005 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst auch mal hier nachsehen ob und bei denen einfach mal anfragen.

http://www.lba.de/deutsch/betrieb/flugmedizin/flugmedizin.htm

es ist sicher besser wenn du nicht noch flug oder anreise zahlen musst wenn bei dir in der nähe ein etwas teurerer arzt ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 27, 2005 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich würde auch fast dazu raten das medical an der nächstgelegenen möglichkeit zu machen - wehe wenns wegen irgendwas ne nachuntersuchung oder ähnliches braucht - dann musst deswegen nochmal nach ffb oder nach ham...
wenns dlr in köln deine nächste stelle ist, machs dort!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A380
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.02.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Fr Mai 27, 2005 11:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blablubb hat folgendes geschrieben:
also ich würde auch fast dazu raten das medical an der nächstgelegenen möglichkeit zu machen - wehe wenns wegen irgendwas ne nachuntersuchung oder ähnliches braucht - dann musst deswegen nochmal nach ffb oder nach ham...
wenns dlr in köln deine nächste stelle ist, machs dort!

lg


Genau das meinte ich damit !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OuterMarker
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.01.2004
Beiträge: 35
Wohnort: Altgroßhinterausterlitz

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2005 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok....Vielen Dank. Ich denke mal, ich werde dann wohl zu LH nach Frankfurt gehen.

OM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2005 9:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wofür brauchst du es? Wo wohnst du? ich würde dorthin gehen, wos am nähsten ist, schließlich gibt es einen Standard. den die alle erfüllen müssen. Nur weil du weniger bezahlen musst, dann heisst das nicht, dass du schlechter untersucht wirst! Und wenn du da schonmal 100€ sparen kannst, dann würde ich das an deiner Stelle auch machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OuterMarker
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.01.2004
Beiträge: 35
Wohnort: Altgroßhinterausterlitz

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2005 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wohne in der Nähe von HAM. Das Medical benötige ich, um im Winter die ATPL-Ausbildung anzufangen.
Das alle AMC's den gleichen Standard erfüllen müssen, ist klar.

Ich weiß, Frankfurt ist weiter weg, aber ich habe in dort Bekannte bei denen ich übernachten kann.
Man spart übrigens ca. 300,-€ und ich denke mal, dass ich, falls ich zu einer Nachuntersuchung müsste, es verkraften könnte, mit dem Auto nochmals hinzufahren. Smile

OM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jockel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mo Okt 31, 2005 6:54 pm    Titel: 289 oder 600 Antworten mit Zitat

Hier wird beim LH Medical in Frankfurt von 289 € ausgegangen. Mir hat bei der Anmeldung heute eine nette und informiert wirkende Dame was von ca. 600€ gesagt. Weiß da jemand was genaueres drüber? Shocked Oder liegt der Unterschied daran, das es das mein erstes Medical ist? Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OuterMarker
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.01.2004
Beiträge: 35
Wohnort: Altgroßhinterausterlitz

BeitragVerfasst am: Mo Okt 31, 2005 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich bei LH im Mai anrief, waren es noch 289€. Der Mensch am Telefon sagte mir aber auch, dass es ein spezielles Angebot sei und nicht wisse, wie lange es das noch gäbe. Ich dachte, er will mich damit nur locken Laughing
Es scheint aber so zu sein, dass sie es phasenweise günstig anbieten, kommt mir jedenfalls so vor.
Es wäre übrigens auch mein erstes Klasse 1 Medical gewesen, also deswegen ist es nicht so teuer... Ich denke mal, dass Angebot und Nachfrage da eher eine Rolle spielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group